Osterwichteln 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Osterwichteln 2017

Hallo zusammen!

Hier in Bayern ist gerade Fastenzeit und wir fristen hier gerade mit dem einzig erlaubten Nahrungsmittel Starkbier unser Dasein. Von daher sollten wir das Ende derselbigen wieder mit einem Wichteln ehren.
      Ich hoffe, das Interesse ist auch dieses Jahr vorhanden.

An diejenigen, die ggf. zum ersten Mal beim Wichteln teilnehmen, hier nochmal die Regeln (frei nach linus):

Jeder, der sich hier in der Liste einträgt, schickt dem nächsten in der Liste minimum zwei Samples (min. 2x 4cl) seiner Wahl. Es dürfen auch gerne mehr sein, wie man möchte.
      Vom Letzten in der Liste bekomme ich dann einfach Wichtel zugesendet.
      Jeder gibt hier was er kann. Es soll bitte keiner ein schlechtes Gewissen haben oder sich von der Teilnahme abhalten lassen, wenn er bspw. nur Standards zum Wichteln anbieten kann.

Teilnahmeschluss: Da sich 3 Wochen keiner mehr eingetragen hat, ist einfach jetzt, 06.04.2017, 12 Uhr Mittag, schon Schluss Palmsonntag 09.04.2017, 12 Uhr Mittag, damit spätestens Montag
      oder Dienstag versendet werden kann und die Wichtel bis Ostern im Nest liegen.

Sehr beliebt ist auch die Variante mit Blindsamples. Wer das möchte, kann ja einen Vermerk hinter seinem Nickname machen.

Liste:

Tom na Gruagaich (bitte blind)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tom na Gruagaich ()

• Da mach ich doch gerne mit.

Liste:

Thomas75 (nicht blind)
      „Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)
    • Da bin auch mal dabei

Liste:

Thomas75 (nicht blind)
      Laird Blonag (nicht blind)
      linus ( auch nicht mit drei Punkten )
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Dabei :)

Liste:

Thomas75 (nicht blind)
      Callaman
      Xaver (bitte blind)
      Egon (nicht blind)
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • ebenso dabei

Liste:

Thomas75 (nicht blind)
      Callaman
      Xaver (bitte blind)
      Egon (nicht blind)
      Schmausel (nicht blind)
      Phlegmatische Naturen sind nur so zu begeistern, daß man sie fanatisiert. (Nietzsche)
    • ebenso dabei

Liste:

Thomas75 (nicht blind)
      Callaman
      Xaver (bitte blind)
      Egon (nicht blind)
      Schmausel (nicht blind
      Saarländer (nicht blind bitte )
      Glencat (nicht blind :D )
      Grüße

Heinz

"Wenn Dir eine Taube auf den Kopf sch**** dann freu Dich, dass Kühe nicht fliegen können."
      "Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
    • ja mach ich mit

Liste:

Thomas75 (nicht blind)
      Callaman
      Xaver (bitte blind)
      Egon (nicht blind)
      Schmausel (nicht blind
      Glencat (nicht blind )
      Lemmy (blind, mit Lösung bitte 8o )
      Slàinte

Lemmy :headbang:

Lemmy`s Whisky To Gogo Bar

Suche Whisky mit Destillationsdatum 04.02.1993
    • Mach auch mit:

Liste:

Thomas75 (nicht blind)
      Callaman
      Xaver (bitte blind)
      Egon (nicht blind)
      Schmausel (nicht blind
      Glencat (nicht blind )
      Lemmy (blind, mit Lösung bitte )
      HOK (nicht blind)
      :headbang: Headbangen ist Kopfsache
    • Wie schauts aus, wer mag noch?

Liste:

Tom na Gruagaich (bitte blind mit Lösung)
      Thomas75 (nicht blind)
      Callaman
      Xaver (bitte blind)
      Egon (nicht blind)
      Schmausel (nicht blind
      Glencat (nicht blind )
      HOK (nicht blind)
    • Meine Wichtel sind heute angekommen. Besten Dank dafür! (..)
      Kalender sacht: Dauert noch, bin aber schon etwas hüpfender teufel: . Naja, immer mit der Ruhe. :taetschel:
      Damit die Liste nicht verschwindet, pinn ich Dir hier nochmal unter:

Liste:

Thomas75 (nicht blind)
      Callaman
      Xaver (bitte blind)
      Egon (nicht blind)
      Schmausel (nicht blind
      Glencat (nicht blind )
      HOK (nicht blind)
      Gruß,
      Callaman

Suche: Scotch Malt Whisky Society 64.79
    • Ich warte geduldig auf mein Osterei
      :saint:
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Meine Wichtel sind heute angekommen.......muss noch gesichtet werden, aber ich sage schon mal Danke :top:
      „Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)
    • Da sich nun seit 3 Wochen keiner mehr eingetragen hat und der Thread auch in der Zeit schon mal ein paar mal nach oben gepoppt ist, erlaube ich mir einfach, die Liste jetzt zu schließen. Nichts geht mehr, rien ne va plus.
      Zudem verhandle ich schon seit gestern die Details mit HOK :)

Hier die finale Liste:
      Thomas75 (nicht blind)
      Callaman
      Xaver (bitte blind)
      Egon (nicht blind)
      Schmausel (nicht blind
      Glencat (nicht blind )
      HOK (nicht blind)
    • Habe gestern mal meine Wichtel ausgepackt, der Maxibrief war verdächtig schwer. :whistling:

7(!!!) Wichtel habe ich gefunden. 8o Danke Tom na Gruagaich :top: :top: :top:

3 kleine, feine Bladnochs (die sind leider alle leicht ausgelaufen, ich versuche die Labels zu entziffern)
      Bowmore 13y 56,7% (Cadenhead Authentic Collection)
      Glenalba 35y 40% (Blended Whisky)
      Hazelburn 13y 50,8% (Cadenhead Authemtic Collection)
      Bladnoch 22y 47,8% (Pure Spirit-Edition Limitee)

Danke schön la ola:
    • Thomas75 schrieb:

Habe gestern mal meine Wichtel ausgepackt, der Maxibrief war verdächtig schwer. :whistling:

7(!!!) Wichtel habe ich gefunden. 8o Danke Tom na Gruagaich :top: :top: :top:

3 kleine, feine Bladnochs (die sind leider alle leicht ausgelaufen, ich versuche die Labels zu entziffern)
      Bowmore 13y 56,7% (Cadenhead Authentic Collection)
      Glenalba 35y 40% (Blended Whisky)
      Hazelburn 13y 50,8% (Cadenhead Authemtic Collection)
      Bladnoch 22y 47,8% (Pure Spirit-Edition Limitee)

Danke schön la ola:
      Blöd, dass die 3 kleinen Bladnochs geleckt haben, diese Fläschchen sind wohl nicht so geeignet ... das war eine kleine Stütze für den Destillentag nächsten Dienstag :)
      Es sind folgende 3 Bladnochs, der neue Samsara, der neue 15y Adela und ein alter 7y peated, konkret diese hier:
      whiskybase.com/whisky/87996/bladnoch-samsara
      whiskybase.com/whisky/87997/bladnoch-adela

whiskybase.com/whisky/12174/bladnoch-2001

Und ansonsten viel Spaß mit den übrigen 4 Wichteln :)
    • Heute habe ich mir mal die ersten 3 Samples vorgenommen. (Ostern habe ich dafür leider keine Zeit :/ )

Den Anfang machte heute der Hazelburn (Cadenhead Authentic Collection) 13y mit 50,8%
      Hazelburn gehört definitv zu den (bisher) am wenigstens vonmir beachteten Tropfen. Und das sollte ich mal ändern.
      Dieser hier hat ordentlich Power und kommt sehr frisch daher. Ich meine sowohl in der Nase als auch auf der Zunge ene Spur von Rauch zu bemerken. Spannend dieser Whisky, mir gefällt er sehr gut. Für mich mehr Springbank als Hazelburn :thumbsup:
      Abgelöst wurde der Hazelburn von einem Glenalba 35y 40%. Ein Blended Whisky, der mich richtig überrascht hat. Dieser kommt mit einem old bottle flavour, Sherry, Holz, Vanille, Tabak, Grainnoten daher........wahnsinnig lecker. Wow, wenn das stimmt was auf der Base steht dann hat er im letzten Jahr keine 50€ gekostet. Der ist leider an mir komplett vorbei gegangen. Davon kann man sich mal ne Kiste hinstellen. Genial lecker 8o
      Zum Abschluss gab einen Bowmore (Cadenhead Authentic Collection) 13y mit 56,7%. Endlich mal ein veilchenfreier Bowmore. Der hat ordentlich Power und verträgt aus meiner Sicht auch etwas Wasser. Hier fnden sich schöne Rauchnoten, etwas Pfeffer und mit Wasser lässt er auch etwas Süße erkennen. Der gefällt mir .

Danke für diese leckeren Wichtel :top: . Die anderen passen gut zum DT :thumbsup:
    • Bei mir sind Wichtel eingetrudelt ....... obwohl Willi das sind ja keine Wichtel sondern ausgewachsene Genusslümmel. Herzlichen Dank für den flüssigen und süßen Inhalt. Dir und Deiner Familie eine schöne Osterzeit! :umarmen: :top:

Ja und meine Wichtel sind auch heute auf die Reise gegangen ...... nur mal so zur Info. :D
      Grüße

Heinz

"Wenn Dir eine Taube auf den Kopf sch**** dann freu Dich, dass Kühe nicht fliegen können."
      "Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
    • Thomas75 schrieb:

Heute habe ich mir mal die ersten 3 Samples vorgenommen. (Ostern habe ich dafür leider keine Zeit :/ )

Den Anfang machte heute der Hazelburn (Cadenhead Authentic Collection) 13y mit 50,8%
      Hazelburn gehört definitv zu den (bisher) am wenigstens vonmir beachteten Tropfen. Und das sollte ich mal ändern.
      Dieser hier hat ordentlich Power und kommt sehr frisch daher. Ich meine sowohl in der Nase als auch auf der Zunge ene Spur von Rauch zu bemerken. Spannend dieser Whisky, mir gefällt er sehr gut. Für mich mehr Springbank als Hazelburn :thumbsup:
      Abgelöst wurde der Hazelburn von einem Glenalba 35y 40%. Ein Blended Whisky, der mich richtig überrascht hat. Dieser kommt mit einem old bottle flavour, Sherry, Holz, Vanille, Tabak, Grainnoten daher........wahnsinnig lecker. Wow, wenn das stimmt was auf der Base steht dann hat er im letzten Jahr keine 50€ gekostet. Der ist leider an mir komplett vorbei gegangen. Davon kann man sich mal ne Kiste hinstellen. Genial lecker 8o
      Zum Abschluss gab einen Bowmore (Cadenhead Authentic Collection) 13y mit 56,7%. Endlich mal ein veilchenfreier Bowmore. Der hat ordentlich Power und verträgt aus meiner Sicht auch etwas Wasser. Hier fnden sich schöne Rauchnoten, etwas Pfeffer und mit Wasser lässt er auch etwas Süße erkennen. Der gefällt mir .

Danke für diese leckeren Wichtel :top: . Die anderen passen gut zum DT :thumbsup:
      Danke Thomas für die schöne Beschreibung. Der Hazelburn ist in der Tat überraschend. Ich hatte den damals im Cadenheads Shop probiert und ebenfalls gemeint, der hat ein wenig Rauch. Der nette Cadenheads Verkäufer (in Salzburg) meinte nur trocken: "vielleicht haben sie direkt vorher nen Longrow gebrannt." :D
      Der Glenalba ist wirklich ne spannende Sache, den gabs ja vor Weihnachten beim Lidl Online Shop, zusammen mit zwei Single Malts und noch zwei jüngeren Blends. Das PLV ist Top, auch wenn ich das Sherry Finish ein wenig aufgesetzt empfinde.
      Der Bowmore ist meine jüngste Öffnung. Den fnde ich ebenfalls sehr gelungen, insbesondere der subtile aber spürbare Einfluss des Burgunder-Fasses. Aber mit den Veilchen hätte ich eh keine größeren Probleme, daher würde mit das bei Bowmore auch nicht auffalllen. Auf die Frage, wie lange denn ob der hellen Farbe das Finish im Fass gewesen wäre (steht nicht auf der Flasche, nur an einem angehängten Etikett, dass ich nicht gesehen hatte) meinte selbiger Cadenheads Verkäufer sinngemäß: "Die bei Cadenheads in Schottland können keine kurzen Finishes, die würden das Fass nach ein paar Wochen schon nicht mehr wieder finden." So war das "Finish" auch 6 Jahre lang.

Und dann bis morgen zum Destillentag :)