Der Drink: Hot Toddy. Die Lage: Kurz vor krank

• Der Drink: Hot Toddy. Die Lage: Kurz vor krank

Moin Moin,
      an alle Dahinsiechenden mit Schnupfen oder wie ein Mann sagen würde: Ich sterbe!
      Ein schon etwas älterer Artikel aus der ZEIT

LG

Egbert
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967
    • Zu spät Egbert, ich hoffe zumindest, dass nichts mehr nachkommt.

Aber geschmeckt hat es relativ, wohl weil ich zu spät den Toddy genossen habe,

da waren wir, ich und der Infekt, schon mittendrin, statt nur dabei. :D
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • willard schrieb:

Es ist nicht so, dass der Hot Toddy gegen Erkältung hilft.
      Aber wenn Du ausreichend davon trinkst, ist dir die Erkältung irgendwann egal
      Zweiteres klappte gut verschwommene_sicht:
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
    • naja ein guter grog nach "original" rezept hilft auch immer wieder.

ach ja, hier das "original" rezept

Wasser darf, Zucker soll, Rum muß.

und immer einen sehr guten sehr hochprozentigen (ca 60% oder mehr) rum nehmen

oder lieber doch so?

Das Wasser zum Kochen bringen und den Zucker darin auflösen. Dazu gibt es mehrere Methoden. Wichtig ist, daß der Becher vorgewärmt und das Getränk noch lange heiß ist. Zum Schluß den Rum hinzugeben.
      Als Bonbon empfehle ich, den Zucker durch einen Eßlöffel Honig zu ersetzen. Das ist noch ein Extra-Genuß.
      Grog muß heiß getrunken werden.
      so long und Gruß

Patrick

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      forgive your enemies, but never forget their names (J.F.K.)
      .
      Der Teufel flüstert
      " Diesen Sturm wirst du nicht überleben"
      Der Krieger antwortet
      "ICH BIN DER STURM"

.
      "Hüte dich vor einem Stier von vorn, vor einem Esel von hinten und vor einer dummen Frau von überall!“
    • nö, sagte doch das Wasser darf, Zucker soll und Rum muß...also besteht der grog nur aus Rum und Zucker :D

somit keine verwässerung
      so long und Gruß

Patrick

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      forgive your enemies, but never forget their names (J.F.K.)
      .
      Der Teufel flüstert
      " Diesen Sturm wirst du nicht überleben"
      Der Krieger antwortet
      "ICH BIN DER STURM"

.
      "Hüte dich vor einem Stier von vorn, vor einem Esel von hinten und vor einer dummen Frau von überall!“
    • Ich ersetze schon lange Zucker durch Honig,
      das hat nicht mal einem Caroni geschadet :D

Schau an Patrick schrieb es schon weiter oben.
      Sieht man am Smartphone erst nachher
      1900
      FT Theater: