Whiskyfair Rhein Ruhr am 01.+02. April 2017 in Düsseldorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Whiskyfair Rhein Ruhr am 01.+02. April 2017 in Düsseldorf

Hallo zusammen.

wer kommt denn alles auf die Whiskyfair Rhein Ruhr nach Düsseldorf?

Ich könnte mir vorstellen einen Freedram am Stand auszugeben, wenn ihr ein gewisses Codewort sagt ;)

VG
      McWhisky
      Lieber 2 Finger breit Whisky im Glas, als eine Schaufel Sand unter'm Kiel

www.mcwhisky.com
    • Hier ein kleines Ticket-Update :
      Der Karten-Vorverkauf via Post für
      den 02.04.17 läuft noch bis 29.03.17 (Ticketscript - länger !). Das
      gleiche gilt auch für die beiden noch buchbaren Tastings am 02.04.2017
      (falls nicht bis zum 02.04.17 ausverkauft - Buchung noch vor Ort
      möglich) ! An der Tageskasse gibt es auch noch ausreichend
      Messe-Karten. Samstagsbesucher, die noch kein Ticket haben, bitte
      möglichst früh kommen (gegen 12:00 Uhr), um ein Ticket vor Ort zu kaufen
      : Ansonsten alle Info´s auf : www.whiskymesse.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AQUAVITAE ()

• McWhisky schrieb:

wer kommt denn alles auf die Whiskyfair Rhein Ruhr nach Düsseldorf?

Ich werde auch da sein ==!
      „Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)
    • Auch wenn ich ncht vor Ort sein kann,

ein großes Lob verdienen die Wasserspender :klatschen: :klatschen: :klatschen:
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • So! Der Wagen ist gepackt, morgen früh geht es los!

Diesjähriges Codewort für einen Free-Dram am Stand: "Üüüropapokal" Kenner wissen, was gemeint ist :)

Wir freuen uns auf Euch!

McWhisky

www.mcwhisky.com
    • Whiskyfair Rhein/Ruhr Düsseldorf

Freitag 31.03. Der Kanzler hat die Strecke Berlin - Düsseldorf gut hinter sich gebracht, den Stand aufgebaut und traf dann gegen 16 Uhr bei wolkenfreiem Himmel und 25 Grad in meinem Garten ein. Der Grill lief gut durch, das Bier, der Whisky und Werners Wein ebenfalls. Der Kanzler kam in den Genuss meiner gesamten Familie :D

Nachdem wir reichlich gespeist hatten, verlaberten wir den Abend und freuten uns auf die Messe.

Samstag 01.04. gemeinsames Frühstück und dann ab in die Autos und bei erneut schönem Wetter in die Landeshauptstadt. Die Landeshauptstadt unterscheidet sich in einer Hinsicht von der Bundeshauptstadt: Sie kann´Bier - wenn auch nur mit EINER Ausnahme. Das " Uerige" !! Plöpp.....

Die letzten Handarbeiten am Stand, dann ein schnelles Whiskyfrühstück in Form eines Kaffeefass gefinishten irischen Whisky bei Sebastian Büssing, eben schnell noch ein Frühstücksbier vom Hans ( Das Uerige) und los gings.

Das Publikum war zahlreich und in Trinklaune. So vergingen die Stunden rasend schnell und wir hatten richtig viel zu tun. Jedesmal wenn es plöppte und jemand die Uerigen-Flaschen lautstark öffnete, trafen sich des Hunters und mein Blick und wir riefen synchron " ja bitte ??" oder "wir wurden gerufen??" Wir hatten unseren Spaß. Und schwupp, 20 Uhr , Messe Ende

Eine geruhsame Nacht , naja...nicht für alle von uns..... :rofl: ...der Hunter kam morgens um 7:30 schon aufs Gelände gefahren, obwohl man erst um 11 Uhr wieder in die Halle konnte. Warum? Weil er es wohl witziger fand die Nacht im Tshirt, und sitzend im Auto zu verbringen..... :rofl: aber vielleicht möchte er euch die Geschichte lieber selbst erzählen.

Nach dem Frühstück noch was im Sonnenschein gesessen und dann Messe 2. Tag.
      Nicht mehr so voll wie der Samstag, dennoch war mehr zu tun als letztes Jahr. Der ein oder andere Lacher war dabei. "Sie sind der Herr Whiskyherbst?" und " auf der Flasche ist Ardbeg falsch geschrieben, ist das eine Fake Flasche?" Der Herr meinte es ernst und wies auf den ArdBOG. Heute gabs natürlich kein Bier, keinen Whisky, der Tag wurde nüchtern abgearbeitet und um kurz nach 19 Uhr war ich auf dem Weg nach Hause und der Chef auf dem Weg nach Berlin, wo er laut sms um 0:Uhr 30 auch heil angekommen ist.

Es war zwar relativ anstrengend, aber auch erfolgreich, lustig und schön.
      Die Messe in der Remise ist kein, aber sehr fein. Thilo kann sehr stolz darauf sein.
      Thilo, danke für das Wasser gegen Ende der Messe.

Wenn der Kanzler (Ard-)Bock hat, fahre ich nächste Jahr gerne wieder mit.
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OdinNord ()

• Wie immer, lesenswert.

Nur eines stimmt nicht: Schumacher Alt kann mindestens, wenn nicht noch mehr, als Uerige. :ok:
      Ich bin ein Blauer

Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.
    • Schöner Bericht. :top:
      Also wenn man mal so (nur) die Messe Highlights in DE mitnehmen möchte - international jetzt mal nicht berücksichtigt - kann man sich eigentlich schon fast ein Jahr Urlaub nehmen, um das zu packen... oder man ist halt hauptberuflich im Schnaps.
      Gruß,
      Callaman

Suche: Scotch Malt Whisky Society 7.112 ● Scotch Malt Whisky Society 64.79
    • Blacky schrieb:

Wie immer, lesenswert.

Nur eines stimmt nicht: Schumacher Alt kann mindestens, wenn nicht noch mehr, als Uerige. :ok:
      Recht hat der Herr in Schwarz :ok:

Merci für den Blick von Ferne wo ich letztes Jahr noch war (..)
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Es wird nicht einfacher. Früher war es kein Problem zwei Tage am Stück am Stand zu stehen und auszuschenken. Nahrungsaufnahme war unwesentlich, Körpersäfte wurden ausgeschwitzt. Heute bin ich froh nicht mehr allein zu sein---man sagt mir ja sowieso nach, dass ich nicht ganz alleine bin---, Hilfe nehme ich gerne an. Auch freue ich mich über jede Flasche die von "Lemmy" T-Shirt an "Motörhead" T-Shirt verkauft wird. Was ist nur aus mir geworden...werden alle im hohen Alter so milde?...

Die Messen in NRW sind immer Heimspiele für mich. Sonnabend nur ganz vereinzelte "Ich such mal den besten Preis für Deine exclusive Einzelfassabfüllung, denn irgendwer in Bulgarohosmanowitsch muss ihn doch billiger haben..." Leute, am Sonntag dann schon mehr Kadidaten, die sich gerne mal reden hören. Aber insgesamt tolles Publikum, sehr oft mit dem Herzen auf der Zunge, so wie ich es liebe. Warten wir mal ab, wie lange ich mir diese Messen noch "antue", eigentlich habe ich noch viel Lust dazu.. Nun kommt Limburg, dann Oberhausen, da geht auch wieder die Post ab.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

. Auch freue ich mich über jede Flasche die von "Lemmy" T-Shirt an "Motörhead" T-Shirt verkauft wird. Was ist nur aus mir geworden...werden alle im hohen Alter so milde?...

Oberhausen, da geht auch wieder die Post ab.

Punkt 1 : Es ist ein Phänomen! Irgendwie so ein "Familien-Ding" - und es funktioniert. :headbang:
      Punkt 2: Es ist keine Altersmilde...es ist die Wissenheit!! :D
      Punkt 3: Ich freu mich auf Oberhausen, und werde auf der Raritätenseite wieder die Laphies bekämpfen ( Insider)

Immer wieder gerne mit dir, Werner.
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!
    • Waren dieses Jahr das erste Mal In Düsseldorf. Man höre und staune, An-und Abreise mit der Bahn hat prima geklappt. Die Messe hat uns gut gefallen. Eine kleine aber feine Messe. Tolle Location und viele schöne Alte Autos gesehen. Nur alle etwas zu teuer für uns. Viele nette Drams und leckere Gespräch,... oder so ähnlich. Kann man mal wieder hinfahren.
      Limburg wird dieses Jahr nix, aber in Oberhausen sind wir wieder mit dabei.
      Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.
    • Auch ich möchte mich bei allen Besuchern an meinem Stand bedanken!

Hat wie immer, großen Spaß gemacht!

bis 2018... vorher findet ihr mich aber noch in Oberhausen, Schwerte, Mülheim, Bremen, Schwetzingen und Hattingen... :)

www.mcwhisky.com