Feis Ile 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feis Ile 2017

Liebe Community,

Feis Ile, das Festival der Whisky-Festivale, interessiert mich nun seit Jahren. Nie schaffe ich es. Aber jetzt würde ich gerne mal von euch wissen: Was ist das verrückteste, was ihr dort erlebt habt? Gibt es die typischen bunten Hunde, die für das Festival stehen, wie kein zweiter? Was macht ihr am liebsten während des Festivals?

Liebe Grüße
      Paddy
    • paddyderbaer schrieb:

Was macht ihr am liebsten während des Festivals?
      Einen großen Bogen um die Insel.

OK, mit genau einem Besuch an einem Tag ein sehr finales Statement. Aber für mich subjektiv war zu viel Mensch auf zu wenig Raum. Und gerade bei den Shops standen schon morgens elend lange Schlangen an Schnäppchenjäggern und Wiederverkäufer an.

Dieses Jahr geht es wieder nach Islay, allerdings nach dem Festival. Bin gespannt auf meine Erlebnisse aber erhoffe mir wesentlich mehr "ursprünglichen" Charakter der Insel zu erleben.
    • Nicht auf Islay sein wenn das Festival ist :D

Bin selber meistens im Februar auf Islay. Alles ruhig, alles still............... Alle haben Zeit für dich, bist ja der einzige................Da wird ein Besuch auch mal zum Tasting Marathon. Würde aus der Erfahrung aber empfehlen spätestens die 12 Frage "Kennen Sie den Whisky?" mit ja zu antworten, egal ob bekannt oder nicht :saint:
    • tja ... auch ich wolte immer mal unbedingt zum Islay Festival und als es dann 2010 soweit war, war die Vorfreude unendlich. Ich habe allerdings auch entdeckt, dass Islay eine wunderschöne Insel ist, allerdings außerhalb der Festivalzeit. Seitdem sind wir ca. alle 2 Jahre dort und erkunden die Insel per Drahtesel. Wie es bereits meine Vorredner geschrieben haben: alles ist ruhig, schön, nicht überlaufen und die Leute haben fast unendlich viel Zeit für Dich ^^

Wenn ich so über Deine Frage nachdenke, dann vermute ich, dass die bisherigen Antworten nicht so das sind, was Du erwartet hast ;) Also: einfach hinfahren und selbst erfahren, ob es dir zum Festival dort gefällt.
      "Realität ist eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt" - Udo Lindenberg