Neues Whiskyforum am Start

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbetrommel, warum?

Es mutet an, als gehe man in ein Geschäft und rufe dort lauthals: Kommt alle mit, kauft nicht hier, kauft dort!
      Ich finde es einfach dreist, weil es eine Aufforderung ist. Man kann es auch dezenter handhaben.
      Nordfriesland - der einzig echte Norden
    • Einstein-Husum schrieb:

Werbetrommel, warum?

Es mutet an, als gehe man in ein Geschäft und rufe dort lauthals: Kommt alle mit, kauft nicht hier, kauft dort!
      Ich finde es einfach dreist, weil es eine Aufforderung ist. Man kann es auch dezenter handhaben.
      Sorry, also so wars ja nicht gemeint. Viele sind ja parallel in verschiedenen Foren unterwegs. Und ein Muss ist es ganz sicher nicht.
      Wollte damit sicher Niemandem auf den Schlips treten.
    • Ben Nevis schrieb:

Ich hab mich eher gefragt : Warum noch eines ?
      Wenn es keines oder nur eines gäbe, vielleicht verständlich.
      So aber....
      Das kann ich dir beantworten. Das Ziel der Betreiber ist, anders zu sein. Das ist natürlich schwierig, denn irgendwann hat man alle Themen zum x-ten Mal durchgekaut und man dreht sich im Kreis.
      Dennoch gelingt es bisher ganz gut mit ihren Themenwochen. Man will frei und unabhängig agieren und die User mit qualitativ hochwertigen Themen füttern und gleichzeitig ein harmonsiches Klima
      und Miteinander schaffen.
    • OdinNord schrieb:

uninteressant für mich.

Es gab bereits 3.....von denen mich schon 2 lange nicht mehr interessieren und wenn ich sehe, wen ich da sehe, nein danke.

Hui! Harte Aussage! Es sind ja auch welche von hier dort anwesend. Aber wie gesagt, es steht ja Jedem frei, sich dort aufzuhalten, wo er möchte. ;)
      Nix muss, Alles kann ...
    • Nosferatu68 schrieb:

Man will frei und unabhängig agieren und die User mit qualitativ hochwertigen Themen füttern und gleichzeitig ein harmonsiches Klima
      und Miteinander schaffen.
      Hab ich hier schon. Sogar beides.
      Ist auch meinerseits völlig neutral und völlig ohne "Härte". Härte klingt bei mir ganz anders.
      Ich seh es ansonsten wie Odin.
      Kann jeder machen wie er will. Für den einen interessant, für den anderen nicht.
      So war schon immer das Leben.
      "Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschen-feindliches Gedankengut vor sich herträgt, was gibt es dann eigentlich noch zu verteidigen ?! " (Claus von Wagner)

whisky-herbst.de/
    • Ich bin ja auch forenübergreifend aktiv, habe mich in letzter Zeit auf eine private Basegruppe und hier fokussiert.
      Die Betreiber des neuen Forum kenne ich ebenfalls, die hatten vor einiger Zeit schon diese Idee. Ich war bis vor kurzem auch stark im TWS-Forum aktiv, bevor ich mich vor ein paar Monaten dort aufgrund diverser unschöner Entwicklungen endgültig abgemeldet hatte. In seiner "besten" Zeit war das Forum unglaublich aktiv und produktiv, es wurde viel Wissen produziert, das ich gerne aufgesaugt habe. Das liegt einfach an der größeren Zahl aktiver und auch aktiver neuer Mitglieder, es werden viel mehr Fragen (auch unsinnige) gestellt und beantwortet oder Themen hinterfragt werden. Ich denke diese produktive Zeit, wollen die Betreiber des neuen Forum hinüberretten, da sie bei TWS wohl unwiederbringlich verloren gegangen scheint.

Von daher sehe ich das neue als Ergänzung. Meine Base-Gruppe mit engen, oft persönlichen Kontakt, hier viele fachkundige "alte Hasen", die ich ebenfalls zum Teil schon persönlich getroffen habe, zudem die Destillentage, die ich nicht mehr missen mag. Im Cutty bin ich eigentlich nur wegen der Flaschenteilungen und wegen dem PN Kontakt zum Münchner Stammtisch. Bei neuen Fassstark bin ich ebenfalls angemeldet, aber derzeit eher passiv. Mir reicht meine Aktivität derzeit aus, aber bin gespannt, wie sich das dort entwickelt.
    • Ist bei mir ähnlich. Whiskyforentechnisch bin ich nur hier unterwegs. Im Cutty bin ich zwar angemeldet, aber schon ewig nicht mehr aktiv. Vom TWS ganz zu schweigen. Vom Zeitaufwand her reicht mir ein Forum voll und ganz. Was mich aber nicht davon abhält, den Betreibern des neuen Forums alles Gute zu wünschen. Möge ihnen das Schicksal des CD-Forums erspart bleiben.
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Hab vor eingier Zeit mal reingeschaut, da mich jemand via PN darauf aufmerksam gemacht hat.
      Mögen ihr Vorhaben gelingen.

Ich bin mit dem was ich habe genug ausgelastet, daher erteile ich auch den FB Anfragen immer einen " Habschnit" mit.
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Ich möchte es mal so formulieren....
      Die entschleunigte, offene Atmosphäre hier im Forum, gefällt mir sehr gut. Während ich früher mal auf allen Hochzeiten (Foren) getanzt habe, genügt mir heutzutage (auch zeitlich) ein Forum voll und ganz.

Ich hab mich zwar im CS und TWS (da bin ich tatsächlich seit November 2005 registriert) nie abgemeldet, aber in der Summe ist unser Forum das einzige was ich für meine digitale Interaktion über Whisky benötige.
      The Gras is nott always greener on the other Side. ;)

Zusätzlich zu "unserem" Forum hier, bin ich noch bei 2 FB Gruppen Mitglied. Die feine Geister Gruppe mit 10.000 Mitgliedern bietet sich an, wenn man mal eine Abfüllung sucht, oder einen Käufer für nicht ganz so ausgefallene Flaschen.
      In der anderen Gruppe werden ausschließlich Raritäten organisiert und geteilt. Jetzt bin ich nicht sooooo der FT Typ, aber für eine zukünftige Charity Aktion suche ich ja Samples von Raritäten, und da ist diese Gruppe echt praktisch.

Neue Foren haben es, sicherlich auch dank FB etc, bestimmt nicht leicht. Deswegen drücke ich mal die Daumen für das neue Projekt, und hoffe für Betreiber und User das beste.

Gruß
      Andreas
      Alba gu bràth
    • OdinNord schrieb:

uninteressant für mich.

Es gab bereits 3.....von denen mich schon 2 lange nicht mehr interessieren und wenn ich sehe, wen ich da sehe, nein danke.
      Möchte das hier nur noch ergänzen mit .......

..... und deshalb ist mein Wohnzimmer hier.
      Grüße

Heinz

"Wenn Dir eine Taube auf den Kopf sch**** dann freu Dich, dass Kühe nicht fliegen können."
      "Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
    • Ich habe im TWS Forum mal angefangen. Dort war ich seit 2007 mal mehr mal weniger unterwegs. 2011 bin ich dann in das Cutty gewandert, auch wegen Flaschenteilungen. Nun bin ich hier mehr und mehr aktiv. Bei TWS eigentlich gar nicht mehr. Ich fühle mich hier wohl, die Mitglieder hier sind genau richtig. Die Mischung stimmt. Dennoch habe ich mit die Tage bei Fassstark angemeldet. Zum lesen, dort werde ich nicht so aktiv werden.
      „Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)
    • sind ja inzwischen einige dort angemeldet.
      ich werde mir das trotzdem verkneifen. ist mir zu viel.

war auch Thema gestern bei unserem Forumstreffen.
      man fragt sich -zu Recht - ob es das wirklich braucht.
      Das wird sich zeigen, vor allem je nach dem wie es moderiert wird.

da fällt mir grade ein....ich melde mich doch dort mal an.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: (nein..Scherz)
      clansman-malt-connection@gmx.de
      Neu eingetroffen....

Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Lemmy - never forget!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OdinNord ()