Isle of Jura 25 yo - DL - OMC 1976-2001

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Isle of Jura 25 yo - DL - OMC 1976-2001

Isle of Jura - Sherry Finish
      Douglas Laing - Old Malt Cask
      25 Jahre alt
      50 % Vol
      1976-2001
      600 Flaschen

Farbe :
      Rostbraun

Körper :
      Malzig

Nase :
      Strange. Der Farbton verheißt intensiven Sherry, aber der Sherry in der Nase ist eher verhalten und sehr trocken bis muffig, überreife Kirschen treffen auf eine sehr herbe Süße, schwer einzuordnen....vielleicht sowas wie Melasse, Irgendwie etwas alt und staubig, erinnert mich ein wenig an den alten, staubigen Sessel der bei meinen Großeltern stand, bitterer Kaffeesatz, Schockostäbchen gefüllt mir Orangengelee

Geschmack :
      Weich und wärmend ohne dabei scharf oder spritig zu sein, Blutorange, Kakaobohnen, getrocknete und geschwefelte Früchte, trockener Sherry, Eichenholzaromen die einen guten Rahmen geben, gegen Ende warm und etwas säuerlich

Abgang :
      Ziemlich lang warm und eher trocken. Angenehm

Fazit :
      Als der Jura 2001 auf den Markt kam, sicherlich kein Ausnahmewhisky. Nach heutigen Standards aber sich ein wirklich guter Whisky. Insgesamt recht spannend und gefällig, ohne dabei aber für den endgültigen Kick zu sorgen.

Gruß
      Andreas
      Alba gu bràth