Diageo Special Releases 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diageo Special Releases 2017

Im Herbst wird es wieder die Diageo Special Releases geben und 9 von 10 Abfüllungen sind bereits bekannt. Die 10. Abfüllung soll im Laufe der Zeit folgen. Als kleine Überraschung so zu sagen. Es ist (mal wieder) ein Convalmore dabei. Schade ist, dass der Teaninich Teil der SRs werden wird. D.h. also im Grunde genommen, preislich wird die Flasche mehr als unattraktiv werden...

BLAIR ATHOL 23 year old
      Distilled 1993 – ABV 58.4%
      Ex-Bodega European Oak Butts – 5514 btl.

BRORA 34 year old ’16th release’
      Distilled: 1982 – ABV 51.9%
      Refill American Oak Hogsheads – 3000 btl.

CAOL ILA 18 year old
      ABV 59.8%
      Refill American Oak Hogsheads

CONVALMORE 32 year old
      Distilled: 1984 – ABV 48.2%
      Refill American Oak Hogsheads – 3972 btl.

GLEN ELGIN 18 year old
      Distilled: 1998 – ABV 54.8%
      Ex-Bodega European Oak Butts – 5352 btl.

LAGAVULIN 12 year old ’17th release’
      ABV 56.5%
      Refill American Oak Hogsheads

PORT DUNDAS 52 year old
      Distilled: 1964 – ABV 44.6%
      Refill American Oak Hogsheads – 752 btl.

PORT ELLEN 37 year old ’17th release’
      Distilled: 1979 – ABV 51%
      Refill American Oak Hogsheads & Refill American Oak Butts – 2988 btl.

TEANINICH 17 year old
      Distilled: 1999 – ABV: 55.9%
      Refill American Oak Hogsheads & Refill American Oak Barrels
      Gruß,
      Callaman

Suche: Scotch Malt Whisky Society 64.79

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callaman ()

• Ich denke das die alle nicht in meinem Preisrahmen liegen werden.
      „Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)
    • whiskykanzler schrieb:

...und ich glaube, dass in China nicht mal ein Sack Reis umfallen wird...
      Na klar fällt der um :rolleyes:
      „Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)
    • Was dieser Konzern in den letzten Jahren so gemacht hat.... Chapeau !
      Preis-und Produkt-Entwicklung, Marketing.... besser kann man es kaum hinbekommen, dass Kunden geradezu gezwungen werden, sich nach
      Alternativen umzusehen.
      Zum Glück gibt es sie noch. Und es macht Spaß, sie zu suchen und zu finden.
      "Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschen-feindliches Gedankengut vor sich herträgt, was gibt es dann eigentlich noch zu verteidigen ?! " (Claus von Wagner)

whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

Was dieser Konzern in den letzten Jahren so gemacht hat.... Chapeau !
      Preis-und Produkt-Entwicklung, Marketing.... besser kann man es kaum hinbekommen, dass Kunden geradezu gezwungen werden, sich nach
      Alternativen umzusehen.
      Zum Glück gibt es sie noch. Und es macht Spaß, sie zu suchen und zu finden.
      Gut ausgedrückt und beschrieben, Jens. Chapeau !
      Ich bin ein Blauer

Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.
    • yannick schrieb:

Wie jedes Jahr haben se irgendwo noch en paar Fässer Port Ellen gefunden , bin gespannt wie lang das so weiter geht ^^
      Die Frage bleibt:

1. bezahlbar, wohl kaum

2. geniessbar, fraglich
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • yannick schrieb:

Wie jedes Jahr haben se irgendwo noch en paar Fässer Port Ellen gefunden , bin gespannt wie lang das so weiter geht
      PEs sollte es noch eine Weile geben. Ich denke wir werden auch noch einen 40yo PE sehen und zwar auch einen OA. Gab da mal etwas mehr als Gerüchte. Bei Brora sieht es hingegen deutlich schlechter aus...
      Gruß,
      Callaman

• Na irgendwie habe ich nach 9th release aufgehört zu probieren,
      von 2nd bis 8th habe ich alle Flaschen geteilt und die Nummer 9 und 10 sagten mir nicht zu.
      Mehr habe ich nie getestet an OA
      Dank Freund Roland der hier nicht aktiv ist aber The Bottlers, Kreuzritter usw., auf Stufe mit 3th und 6th, oder darüber
      nebst einigen OMC s
      :love: :love: :love:
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
    • linus schrieb:

Na irgendwie habe ich nach 9th release aufgehört zu probieren,
      von 2nd bis 8th habe ich alle Flaschen geteilt und die Nummer 9 und 10 sagten mir nicht zu.
      Dank Freund Roland der hier nicht aktiv ist aber The Bottlers, Kreuzritter usw., auf Stufe mit 3th und 6th, oder darüber
      nebst einigen OMC s
      Sieh an, da hat er den The Bottlers im Glas gehabt. :)
      Einer der Abfüller, der mittlerweile auch immer weniger auf Messen zu finden ist. ;(
      Gruß,
      Callaman

• Callaman schrieb:

linus schrieb:

Na irgendwie habe ich nach 9th release aufgehört zu probieren,
      nebst einigen OMC s
      Sieh an, da hat er den The Bottlers im Glas gehabt. :) Einer der Abfüller, der mittlerweile auch immer weniger auf Messen zu finden ist. ;(
      Den Dailuaine
      würde ich gerne mal haben, durfte ihn nur vor Jahren mal á 5cl Probe geniessen :love: :love: :love:
      1900
      FT Theater:
    • ich fand die LAGAVULIN 12y Releases immer spannend.
      allerdings sind 100,-€ für einen fassstarken 12jährigen auch schon
      'ne ordentliche Hausnummer! da gibt es auch sehr interessante
      "unknown bottler"-Abfüllungen aus "South Islay" zu einem freundlicheren Kurs.
      "Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef."
      (Hans Schwarz)