Aquavitae 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OdinNord schrieb:

linus schrieb:

Könnte Euch so passen,
      ich hole um 18:30 alles wieder ab, was noch dort verweilt.....

Meine Hoffung ist ja das ich den ein oder anderen in der Schlange beim Einlass erblicke :D
      ich bring dein Buch mit.
      Gut! So kann ich die gierigen Fliegen abwehren .......
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Nimrod77 schrieb:

OdinNord schrieb:

linus schrieb:

Könnte Euch so passen,
      ich hole um 18:30 alles wieder ab, was noch dort verweilt.....

Meine Hoffung ist ja das ich den ein oder anderen in der Schlange beim Einlass erblicke :D
      ich bring dein Buch mit.
      Odin hat alle Bilder fertig ausgemalt :D
      Was soll er sonst in seinem, täglich früh morgens besuchenden, Saftladen vernünftiges tun Andi ? :]
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
    • So die Tasche ist gepackt, alles was ich für andere mitbringe ist drin umschlossen von micmacs Holzsamplekiste.
      Ich hoffe den ein oder andren vor oder drinnen zu treffen, nach kurzem Umsehen steuere ich den Adelphi Stand oben an.
      Thomas75 suchen und Kiste nebst Inhalt deponieren.
      So fühle ich mich frei die Messe zu entern.
      Wer zeitgleich mit mir und Andreas am Stadthaus eintrifft, der möge gleich nach oben kommen, ich verweile etwas dort.
      Den in der Konti genannten Termin 14:00 sehe ich als gecancelt an.
      Mit allen ausser Calla kann ich Kontakt aufnehmen via app, also sollte es klappern.
      Bis morgen Männers und Mädels
      1900
      FT Theater:
    • Ich hätte ja auch Lust... und habe eben spontan überlegt, ob ich morgen nicht einfach hinfahre (hätte mal ausnahmsweise auf der Arbeit keine Samstagstermine, genügend Leute wären auch da...). Aber das kann ich nicht bringen. Im Urlaub war schon verdammt viel Whisky. Seit dem Urlaub bin ich wie verrückt am Arbeiten. Wenn ich da noch am einzigen freien Wochenende auf eine Whiskymesse fahre...

Euch auf jeden Fall viel Spaß! Und schreibt gefälligst ein paar Berichte. ;)
    • Whisky Dinner (Freitagabend):

HarryB
      Nimrod77

Samstag:
      Whiskinger
      Skyekai
      Odin (am Kanzler-Stand)
      SanctTom
      linus
      Schmausel
      Nimrod77
      kundalini
      Hebrides
      Thomas75 (Adelphistand)
      Tom (Anam na h-Alba / SSMC)
      IrishDreams (Stand Irish Whiskeys)

Sonntag:
      Odin ( wie oben)
      SanctTom
      HarryB
      Nimrod77
      kundalini
      Hebrides
      Thomas75
      Tom (Anam na h-Alba / SSMC)
      IrishDreams (Stand Irish Whiskeys)
    • aus Ende
      Mutter geht vor.
      Ich könnte ....
      Mehr ach nur Scheiße
      1900
      FT Theater:
    • So mal ein kurzes Statement zur Messe. Hatte nicht vor einen Bericht zu schreiben, aber ich hatte einfach das Bedürfnis mal Danke zu sagen.

Ruhige, entspannte Anreise mit Bahn bis Essen. In Mülheim kurz orientiert und Richtung Stadthalle geschlappt. Siehe da, kurz vor 12 und keine Schlange an der Tageskasse. ... und rein.
      Kurz zur Garderobe, dann als erstes zum Kanzlerstand und Mitbringsel für Odin abgegeben, damit da nichts verknickt im Eifer des Gefechts. Kurz Hallo gesagt, dabei noch den Whiskinger mit Begleitung getroffen und wollten dann eigentlich eine erste Runde drehen. Aber Michiel scheint irgendwas mit der Gravitation angestellt zu haben, so dass wir dort erstmal gar nicht vom Fleck kamen. Nach etlichen "Einstimmern" - ich Danke hier aber auch noch "persönlich" - ganz herzlich dafür, ging es auf eine erste zügige Runde zwecks Überblick.

Danach an den Gratiswasserstand und Gläser gut durchgespült, um das Ganze Zeug von der Resterampe - Sorry @ted.striker, aber der Begriff gefällt mir super - "loszuwerden".
      Kurz Platz genommen Plan gemacht und in den ersten Stock. Kurze Überblicksrunde mit "ach sieh an", "oh schau mal hier" und dann nach Adelphi zum Thomas. Eine traurige Kunde vernommen, kurz durchgeatmet und nebst einem Götterschlückchen von Ihm nett unterhalten. An dieser Stelle, Danke für das Gespräch und auch die tollen Drams. Der Aberlour kann was...
      Kurz geklärt, dass wir uns gegen 14:00h wieder sehen und weiter...

Gegen 14:00h wieder dem Whiskinger begegnet, über das erste Tasting gesprochen und wieder zum Thomas. @Whiskinger ich wollte Eure traute Zweisamkeit beim Essen nicht stören, aber vielleicht magst Du noch ein paar Worte zur Setlist des Cadenhead Tastings sagen...
      Anschließend noch den Balmenach von CAD probiert. Der hat mich nun doch etwas enttäuscht. Schade. :/

Irgendwann sollte dann auch mal feste Nahrung folgen, denn nur Gerstensaft und Zuckerrohr reichen scheinbar nicht. Lecker gegessen im Restaurant, Kräfte gesammelt und dann ging es endlich zum Odin, um dort nicht nur Hallo zu sagen. Odin, an dieser Stelle herzlichen Dank, dass Du die Standbelagerung so tapfer ertragen hast. Hier auch mal den Hunter kennengelernt.
      Dass ich seine Frage "Wie isset" mit meinem Namen beantwortete ist bestimmt nur der ständigen Ablenkung durch Michiel geschuldet. :D Aber Werner hat mich hier sehr fein gerettet und auch für reichlich Lachendes gesorgt. :thumbsup:
      Da ja Madeira auch Deins ist Odin, leg ich mal was in den Bus 3.0. Vielleicht auch was zum Wegschlabbern...

Eigentlich sollte Schmausel auch gegen 14:00h bei Thomas aufschlagen, aber wir haben uns wohl verpasst oder was auch immer. Um so mehr hat es mich gefreut, als wir uns dann bei Odin trafen. Danke auch an Dich, Schmausel.

Dann noch kurz für die Rückreise gestärkt und los gings...

Festzuhalten ist, das Ben...o...ch scheinbar nicht vertreten war und ich vom eigentlichen Messeplan - wie immer eigentlich - nichts erledigt habe. Aber das ist das Schöne an Messen, einfach treiben lassen. DAS ist der Plan.
      Gruß,
      Callaman

Auf der Suche nach The Macallan

Suche: Scotch Malt Whisky Society 64.79

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Callaman ()

• Danke für den kleinen Einblick was mir verwehrt wurde.
      Immerhin habe ich bei meinem geplantes Feld Benromach nix verpasst, wenn denn nicht aufzufinden war.
      An dieses Stelle danke, wenn auch negativ da nichts zu finden, an Michel und Thomas fürs suchen.
      1900
      FT Theater:
    • Lieben Dank Euch!
      Ich wollte damit hier nicht den AV-Bericht hijacken.
      Auf Nachfrage aber gern: Heye heißt unser kerngesunder Sohn (alter ostfriesischer Vorname, spricht sich wie der Plural von „Hai“) – am 19. September war's soweit.
      Wird zum allgemeinen Bestaunen im nä. Jahr nach Husum zum Forumstreffen reisen. Melden ihn dann mal im Schoß von Albert hier im Blauen an ;)

Beste Grüße,
      Seb.
      Du und drei deiner besten Leute um 12 hinter der Turnhalle. | Flaschen & Samples zur Weiterreichung
    • @Ted alles Gute den frischen Eltern :)

Ich konnte es leider nicht um 14:00 zum Thomas schaffen da ich erst später kam. Aber es war trotzdem ein super Messetag , trotz der schlechten Nachricht das es Ingo nicht schafft zu kommen . Gleichmal dem Kanzler und Odin "Hallo" gesagt (hat mich sehr gefreut dich mal live zu sehen und nochmal vielen Dank für den leckeren Dram von dir), um die Ecke mal bei Tom und dem Hunter vorbeigeschaut und dann ins Gewühl um den Callaman zu finden . Die Beschreibung von Odin war gut aber leider war er nicht zu finden. Dann spätere am Kanzlerstand doch gefunden, Danke für das gute Gespräch und schön auch dich mal real zu treffen. Achja, Sancttom ist mir auch "über den Weg" gelaufen, hat mich sehr gefreut mein Lieber das wir uns mal wieder gesehen haben.
      Was bleibt mir an den vielen leckeren Whiskys in Erinnerung, ein 43yo Ben Nevis vom Maltman, ein 69iger GF, ein Linkwood von CA und ein Cognac vom Stand im ersten Stock. Und zwar ein 1969iger, war sehr geil , noch nie so einen guten getrunken .
      Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung, tolle Leute und jede Menge gute Whiskys. Wenn es klappt komme ich nächstes Jahr wieder anstoßen:
      Phlegmatische Naturen sind nur so zu begeistern, daß man sie fanatisiert. (Nietzsche)
    • Moin.

Freitag Nachmittag, der alte Mann aus Berlin ist natürlich früher zu Hause bei mir als ich selbst, da er es als unwichtig erachtete, mich zu informieren wenn er in MH fertig mit dem Aufbau ist. So quäl ich mich nicht nur sinnlos zu lange auf der Arbeit herum, sondern stehe auch noch nett im immer größer werdenden Stau.
      Aber so hatten Kanzler und Bodyguarderin wenigstens Zeit, in Ruhe über mich zu lästern....

Nun, des Kanzlers Humor kommt zwar oft gut, aber nicht immer bei allen gut an.... OTon meines Sohnes, als er von oben runter kam ... " Der Werner hat den schlechtesten Witz EVER gemacht" ich: was den? Sohn: ach irgendwas über Schalke....." :D tja, Kanzler....den Zusammenhalt knackste nicht !

Feudal gegessen, und dann die Schottlandbilder aus Mai/Juni geguckt, bei ein paar leckeren Schluck. 23 Uhr, den alten Mann gewindelt, Frisch gepudert, und ab ins Bett.

Samstag bei Kaiserwetter nach MH. Einen Stand zwischen Michiel und dem Kanzler zu haben ist perfekt - perfekter geht es nicht. Allein vom Andrang trinkwütiger Menschen her, aber eben auch weil der Kanzler ein Freund ist und es Spaß macht, mit ihm ein Battle (Raritäten gegen Laphroiag) zu kämpfen und sich in den wenigen Pausen einfach gut zu unterhalten. Und Michiel.....wer ihn kennt weiß, das ist ein vom Grunde des Herzen lieber Mensch. Zwischen den beiden zu stehen ist perfekt.

Danke an @Schmausel und @Thomas75 und @Whiskinger für die Samples und an @Callaman für das Bild, es hängt schon und er hat mit bereits alles dazu erklärt.....mehrfach. :D Der Samstag war einfach picke packe voll, richtig viele Besucher und alle aus dem Forum hier bekamen motörhead Whisky, wie versprochen..... alle....ausser @SanctTom ....verdammt noch mal....aber er bekam es dann doch, über Umwege, nur nicht von mir direkt.

Ein paar Bierchen und später waren wir wieder bei mir zh, was essen und erneut meine altergerechte Fürsorge für den Kanzler. Memo an mich selbst: Hauslift einbauen, dann brauch ich ihn nicht die Treppe rauftragen. Aber als er dann artig den Daumen im Mund hatte ist er auch zufrieden nuckelnd eingeschlafen..... :D

Sonntag das Ganze also noch mal.....nur war halt nicht so viel los, es blieb auch mal Zeit für etwas Gequatsche. Insgesamt war es wieder SEHR angenehm auf der AV, mal abgesehen von den Gläsern..... das ging gar nicht. Aber ok...den Trinker wirds gefreut haben.

Es waren nur wenige Leute die mich genervt haben, und einer muss es ja immer übertreiben....aber gerechnet uaf was weiß ich...2,5 tausend Besucher...ist das egal.

Schönes Ding, nächstes Jahr wieder.
      Bis dahin hab ich auch Barriere freies Wohnen für den Kanzler eingerichtet. 8)
      Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Speyburn - allgemeine Informationen zur Distille

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OdinNord ()

• Wehmut ;(

Bezüglich Lift weiß Du ja wer dir wertvolle Tips geben kann Thomas.........
      1900
      FT Theater:
    • Danke für den Bericht!

Könnt ihr nicht dieses Jahr auf dem Bottle Market auch einen Stand machen, Thomas und Werner? Mülheim ist so schlecht für mich zu erreichen und mehr als eine Messe im Jahr ist bei mir nicht drin. Ich mein ja nur... :)

Und dir, Sebastian?!, alles Gute, viel Glück und Gesundheit dem neuen Erdenbürger und eurer kleinen Familie!
    • Eggi schrieb:

Danke für den Bericht!

Könnt ihr nicht dieses Jahr auf dem Bottle Market auch einen Stand machen, Thomas und Werner? Mülheim ist so schlecht für mich zu erreichen und mehr als eine Messe im Jahr ist bei mir nicht drin. Ich mein ja nur... :)

Und dir, Sebastian?!, alles Gute, viel Glück und Gesundheit dem neuen Erdenbürger und eurer kleinen Familie!
      Leider nein.....

und dem Sebastian mit Familie auch alles Gute.
      Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Speyburn - allgemeine Informationen zur Distille