Yamazaki 18 Jahre Mizunara

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yamazaki 18 Jahre Mizunara

Moin!

Anfang Oktober soll der 18-jährige Yamazaki erscheinen für rund 1000$. Der Preis ist nicht wirklich überraschend in meinen Augen. Das Besondere an dem Malt ist, dass er ausschließlich in Mizunara Fässern reifen durfte. Er wird auch in DE verfügbar sein.

Weitere Informationen dazu hier: whiskyzone.de/whisky-news/yama…-jahre-mizunara-cask-2017
      Gruß,
      Callaman

Suche: Scotch Malt Whisky Society 7.112 ● Scotch Malt Whisky Society 64.79
    • Einen sicher nicht,
      bleiben mir meine ex drei Flaschen 18y in guter Erinnerung und ein RestSample von denen hats auch noch
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Da wird darauf verwiesen, der Whisky läge ausschließlich in Mizunara Fässern.
      O.k., die Anschaffung dieser Fässer mag teurer sein.
      Aber die Lagerung dürfte doch gleich sein? Ebenso die Kosten?

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ich will nicht!
      Ich bin ein Blauer

Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.
    • Blacky schrieb:

Da wird darauf verwiesen, der Whisky läge ausschließlich in Mizunara Fässern.
      O.k., die Anschaffung dieser Fässer mag teurer sein.
      Aber die Lagerung dürfte doch gleich sein? Ebenso die Kosten?

Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Ich will nicht!
      Die Japaner haben das gleiche Problem wie die Schotten. Es gibt kaum noch gereiften Spirit in den Warehouses. Daher hat Nikka sogar die 10,12 und 15 jährigen Miyagikyos und Yoichis komplett eingestellt und verkauft nur noch NAS Versionen bis wieder gereifter Malt vorhanden ist.

Mizunara ist sehr rar und "mit Vorsicht" zu genießen. Trotzdem hast Du recht, dass der aufgerufene Preis in keinster Weise gerechtfertigt ist. Allerdings ist hier auch bis zu 50 Jahre alter Malt drin.
      Gruß,
      Callaman

Suche: Scotch Malt Whisky Society 7.112 ● Scotch Malt Whisky Society 64.79