1984er Port Ellen gesucht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1984er Port Ellen gesucht?

      ... zumindest den Fassdeckel gibt es schon.

      xn--whiskyfsser-r8a.com/shop/fassdeckel/cask-lid-post-ellen/

      Wenn ich richtig informiert bin, wurde Port Ellen 1983 geschlossen. Wurde danach noch weiter destilliert oder hat womöglich jemand beim "Erstellen" des Deckels sich etwas vertan?

      Auf dem Facebookauftritt von Whiskyfässer.com wurde auf meine wiederholte Nachfrage, etwas kleinlaut geantwortet, dass man nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass es ein Original Port Ellen Fassdeckel sei.

      Für mich sehr merkwürdig, denn irgendwie hatte ich für mich immer das Gefühl und war der felsenfesten Überzeugung, dass die stets Original Fassdeckel mit Original Aufschriften hatten. Bei einem 1984er Deckel im Shop stellt sich für mich der Rest jetzt auch in Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eggi ()

    • Wenn es offensichtlich ist, dass wie in Lagavulin ein Deckel entsprechend "optimiert" wird, ist es ja Ok. Dann weiß ich es. Ich habe mir ja auch schon Fassdeckel selbst gemacht und für Geschenke. Aber so hat das für mich einen Beigeschmack.