11.11.2017

• Noch keiner unterwegs hier...? Dann eröffne ich heute den Forumstag.

Da noch zu früh für Whisky, starten wir mal mit Kaffee.

:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

oder gleich in größerer Version

becher_tee:

Was gibt es sonst noch? Ach ja, heute Glenfarclas Destillentag...nicht vergessen!

::/..

Zum vergessen war aber wohl das gestrige Spiel der Jogis, zumindest in der zweiten Halbzeit.

fussballtor:
    • Moin.

Ich drück mir selbst die Daumen das der Schorsch auf der weltgrößten Plattenbörse heute in Utrecht meine gesuchte motörhead aus Paris findet...und ihm, das er vielleicht doch noch die 3 oder 4 AC/DC Bootlegs findet die er noch nicht hat....
      ich fahre nachher selber zum Plattenhändler meines Vertrauens, der mich anschrieb und sagte er hätte was für mich....
      anschließend Tochter besuchen, dann Sohn Sport, ich Sport, Bier trinken, Tag fertig.
      Motörhead 1975 & Speyburn 1897
      Speyburn - allgemeine Informationen zur Distille
    • @Callaman Kirb heißt eigentlich Kirchweih. Da wird ein, an der Krone geschmückter Baum, von Hand aufgestellt. Mit Blaskapelle und ner offiziellen Erlaubnis zum Saufen. So grob umschrieben. Dazu wird ständig gekrischen.....wamm is die Kirb? Antwort zurück gekrischen....unner! Und wenn die Stern vom Himmel falle, in ....wird die Kirb gehalle! :trinken:
    • :kaffee: Moin
      Allen das beste heute.
      Ferkel können heute nur geschnuppert werden....
      Zuviele Tabs im Deckenmann
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Xaver schrieb:

@Callaman Kirb heißt eigentlich Kirchweih. Da wird ein, an der Krone geschmückter Baum, von Hand aufgestellt. Mit Blaskapelle und ner offiziellen Erlaubnis zum Saufen. So grob umschrieben. Dazu wird ständig gekrischen.....wamm is die Kirb? Antwort zurück gekrischen....unner! Und wenn die Stern vom Himmel falle, in ....wird die Kirb gehalle! :trinken:
      Ah, verstehe. Sich einfach mal richtig einen löten! Na dann, Prrooust! :beer:
      Gruß,
      Callaman

Suche: Scotch Malt Whisky Society 64.79
    • Moin,
      Danke für den :kaffee: .
      Gestern beim übelsten Regen über die Autobahn gejagt und nach einem kurzem Aufenthalt zu Hause direkt zum Martinszug bzw Gemeindehaus. Dort findet nach dem Martinszug eine Verlosung statt. Jedes Kind bekommt ein Los und jedes Los bekommt einen Preis. Unfassbar müde nach Hause und schlafen.
      Gleich wird mit der Familie gefrühstückt und dann die Dinge angegangen die liegen geblieben sind. Im Garten steht ein zerlegter Bus :D . In den Zellen ist es noch ruhig.
      DT muss bei mir ausfallen. Habe keinen Ferkel hier.
      „Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)
    • Gute Frage Eggi. Ich habe einfach keinen. Ich glaube ich habe in meinem Leben bisher nur eine Flasche besessen. Und die ist schon vor sehr langer Zeit geleert worden. Ich muss die Lücke mal schließen.
      „Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: Die können sollen, müssen auch wollen dürfen.“ (unbekannt)
    • Callaman schrieb:

Xaver schrieb:

@Callaman Kirb heißt eigentlich Kirchweih. Da wird ein, an der Krone geschmückter Baum, von Hand aufgestellt. Mit Blaskapelle und ner offiziellen Erlaubnis zum Saufen. So grob umschrieben. Dazu wird ständig gekrischen.....wamm is die Kirb? Antwort zurück gekrischen....unner! Und wenn die Stern vom Himmel falle, in ....wird die Kirb gehalle! :trinken:
      Ah, verstehe. Sich einfach mal richtig einen löten! Na dann, Prrooust! :beer:
      Moin.

Der Vater von meiner besseren Hälfte wohnt im Sauerland.
      Da ist er Mitglied im Weihnachtsbaumverschönerungsclub. :P
      Das Kind braucht nur nen Namen. :beerchug:
      Ich bin ein Blauer

Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.
    • Guten Morgen und Danke für den kaffee_blond: !!
      Endlich wieder daheim - Bad Godesberg ist zwar auch recht schön,
      erst recht wenn man sich zum gemeinsamen Abend mit @saebel in Bonn
      zum Whiskytrinken und Erzählen treffen darf (liebe Grüße an @Imperial;
      du hast gefehlt) - aber zu Hause is am schönsten!

der ruessel
      "Früher hatte ich ein Drogenproblem,
      heute kann ich es mir leisten."

(David Lee Roth)
    • Tach zusammen!

Xaver schrieb:

Na toll. Jetzt regnet es auch noch wie sau. :cursing:
      Ja, hier auch. Daher: Couching, Festbier trinken und einige Tastingnotes noch einstellen.

Wünsche allen einen schönen Tag :ok: .

Unnützes Wissen des Tages: Tim Flock ist der einzige Rennfahrer in der Geschichte, der einen Boxenstopp einlegen musste, um einen Affen aus seinem Auto zu entfernen.
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Es regnet.
      Werde mal den Blindenbus 2.0 vorbereiten und nacher noch meine 4 Kandidaten probieren.
      Und....mit meinem Sohn den neuen Transformers schauen und evtl heute / morgen den neuen Fluch der Karibik.
      Straffes Programm, aber geht nicht anders. Morgen Abend fahre ich schon wieder an die hessische/bayrische Grenze.
    • der_ruessel schrieb:

Endlich wieder daheim - Bad Godesberg ist zwar auch recht schön, ...
      Auch als Bonner sehe ich das ähnlich:
      Bad Godesberg gefällt mir am besten, wenn ich es wieder verlassen darf :D
      Mäßigung, das ist meine eiserne Regel. Neun oder zehn sind eine vernünftige Erfrischung, alles andere artet in Trinkerei aus.

Altes Sprichwort aus dem schottischen Hochland