ATARI 2600 daddeln wie in alten Zeiten

• ATARI 2600 daddeln wie in alten Zeiten

Moin Moin,
      manchmal ist ja so eingeschobene Werbung auf FB ganz nett, sonst wüßte ich nicht, dass es bei Lidl jetzt eine Retro ATARI 2600 Spielkonsole gibt.
      Da kommen wieder Erinnerungen an durchgespielte Nächte hoch. Kleiner Wermuthstropfen, die Spiele sind fest eingebaut und die Joysticks sind kabellos.

LG von Pellworm
      Egbert
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967
    • Oh man , dann sollte ich glatt mal wieder meine aus dem Schrank holen und ne Runde spielen (geht auch nach so vielen Jahren alles noch tadellos) :D
      Aber mal im Ernst, wer von den "Jungen" holt sich den sowas !!! Die Zielgruppe ist doch da ganz klar Ü40 oder ?
      Phlegmatische Naturen sind nur so zu begeistern, daß man sie fanatisiert. (Nietzsche)
    • Schmausel schrieb:

Aber mal im Ernst, wer von den "Jungen" holt sich den sowas !!! Die Zielgruppe ist doch da ganz klar Ü40 oder ?
      Das sind aber genau die, die damals die Spielkonsolen verschrottet haben und sich jetzt ärgern.
      Ich habe auch noch meinen alten ATARI 600XL mit drei verschiedenen Betriebssystem, per Schalter wählbar. Muss echt mal ausprobieren, ob die 5.25" Disketten noch funktionieren. Schließlich habe ich damals für jedes LW knapp 1000,- DM ausgegeben + Drucker der nichts konnte waren das mal rund 3000,- DM.

LG
      Egbert aus der Zielgruppe
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967
    • Jo, nen 800XL hab ich auch noch, allerdings ohne Floppy (war ich zu arm zu) - die Dinger hatten doch auch cartridge Einschübe - hat denn jemand sowas noch?

Zum Atari clone - hat der hdmi, was kostet sowas?
      Sorry - Link übersehen , für den Preis eher ein no,no - da warte ich auf des Raspberry basierten c64 im März für 80,- Ocken
    • Retro ist in, von Nintendo gibt's das NES auch als Neuauflage im Mini Look, von Sega auch was ähnliches.

Da lob ich mir doch meine Playstation 3, die komplett bis zur PS1 abwärtskompatibel ist: ohne extra Konsole die alten Games zocken.
      All we ever wanted was everything
      All we ever got was cold
      Bauhaus
    • Ich habe ca. 10 verschiedene C64 und C128 mit etlichen Floppies und jede Menge Zubehör und bis auf einen funktionieren die auch alle noch.
      Aktuell versuche ich noch einen C64 DTV zu schiessen (ein kompletter C64 in einem Competition Pro-Joystick mit 30 Spielen zum Anschluss an den Fernseher)

Ein bisschen verrückt, aber mit der Kiste bin ich aufgewachsen.

Gruß
      Jörg
    • nichtschwimmer schrieb:

Ein bisschen verrückt, aber mit der Kiste bin ich aufgewachsen
      ich kann das nur zu gut nachvollziehen Jörg :top:
      Meiner Läuft auch noch , ebenso mein Amiga2000 mit einer 100MB Festplatte (sprechen wir nicht über den Preis, heute bekommst du dafür einen Top ausgestatteten PC :rolleyes: )
      Phlegmatische Naturen sind nur so zu begeistern, daß man sie fanatisiert. (Nietzsche)