Kingsbarns jetzt verfügbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kingsbarns jetzt verfügbar!

      Fast vier Jahre nachdem im März 2015 die ersten Fässer bei Kingsbarns Distillery befüllt worden, ist nun der erste Single Malt verfügbar – damit wurde ein großer Traum für die Familie Wemyss wahr, die nun nicht mehr nur unabhängiger Abfüller sondern auch Produzent von Scotch Whisky ist – from „DREAM TO DRAM“.
      Die erste Abfüllung ist komponiert aus 90% frischen ex Bourbon Fässern und 10% portugiesischen Barriques, die mit einer besonderen Methode behandelt wurden (sogenannte STR Casks, ein Verfahren, dass Dr. Jim Swan entwickelt hat).
      Die Flasche zeigt ein prägnantes Design mit liebevollen Details: Tauben und ein Muster, das den Kingsbarns „Doocot“ repräsentiert. Der Taubenschlag (Doocot) ist das Wahrzeichen der Brennerei, deren Gebäude aus einer alten Farm umgebaut worden sind.
      Kingsbarns produziert durch eine lange Fermentation und eine schonende Destillation ein sehr fruchtiges Destillat, dies zeigt sich auch in der ersten Abfüllung:

      Nase: Tritt sehr fruchtig an mit Banane, Ananassaft und einem Bouquet von Sommerbeeren untermalt mit einer leichten Kräuternote.
      Geschmack: Cremiges Toffee-Karamell, Gebäck, rote Johannisbeere und Mango.
      Finish: Honig, Sirup und feine Ingwernoten.
      Hier geht es zur Abfüllung:
      Kingsbarns
      wikinger: Nordfriesland - Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
      ______________________________________________
      www.einstein-husum.de
      www.whisky24.net
      email an: info at einstein-husum.de