Christmas Cask Share 2019, Teil 2: Tamdhu 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maik76.

    • Christmas Cask Share 2019, Teil 2: Tamdhu 2013

      Moin Gemeinde

      Für die zweite Fassteilung zu Weihnachten habe ich ein Fass aus einer Destille gekauft, das man sonst kaum bekommt.

      Die Eckdaten:
      - Tamdhu 2013
      - Ex-Bourbon Hogshead (ca. 248l)
      - destilliert 20.11.2013 @ 63,8%


      Kostenpunkt 85€ je Anteil, 42,50€ je halber Anteil plus 2,20€ je Anteilsschein, zzgl. Umsatzsteuer (103,35 brutto).

      Spätere zusätzliche Kosten für weitere Lagerung, bottling, labelling, Transport, Alkoholsteuer, Einfuhrumsatzsteuer und Weiterversand an Euch werden erst nach Abfüllung fällig.
      Eine Abfüllung ist nicht vor 11-2023 angedacht.

      Es sind insgesamt max. 35 Anteile möglich, 15 verbleiben bei mir.

      Ein paar kleine Regeln:

      - Jeder Teilnehmer erklärt durch die Zahlung seines Anteils, dass er sich darüber im Klaren ist, dass die Fassteilung ein Risikoinvestment für die Zukunft ist.

      - Es wird in Fassstärke abgefüllt.

      - Wir werden über die Fässer mehrheitlich bestimmen. Deshalb müssen alle Adress- und/oder Emailadressänderungen an meine Email-Adresse oder an meine Postadresse mitgeteilt werden.

      - Wer nicht mehr aufzutreiben ist oder die aufkommenden Kosten nach zwei Mahnungen beziehungsweise zwei qualifizierten Bemühungen zur Mahnungszustellung nicht trägt, scheidet aus dem Kreis der Anteilseigner aus und hat alle Ansprüche, die über die Auszahlung des 2019 bezahlten und dann unverzinsten Betrages hinausgehen, aufgegeben. Rein vorsorglich erkläre ich bereits jetzt verbindlich, aufgegebene/freigewordene Anteile zu übernehmen.

      - Einige Entscheidungen werden im Lauf der Zeit auf uns zukommen (zum Beispiel: Sampleverkostung, Abfülltermin, Abfüllverfahren, etc.) und müssen dann mehrheitlich fallen. Ein Fassanteil ist eine Stimme. Bei Stimmengleichheit entscheidet meine Stimme. Es gilt hier: Wer zu diesen Abstimmungen nicht aufzutreiben ist (vorher erfolgen zwei qualifizierte Versuche) oder an der Abstimmung nicht teilnimmt, hat auf sein Stimmrecht bei dieser Abstimmung verzichtet und sich der Mehrheit angeschlossen.

      Die Teilung läuft bei Facebook, den Foren und auch auf dem Fassteilungsboard fassteilungen.de.
      Wie immer gilt: First come, first served , es gilt der Zeitstempel in den Foren und bei facebook.


      Auf geht´s
      Slán is beannacht
      Tom


      Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche


      justwhiskyoberhausen.de
      anamnahalba.com
    • Moin Moin,
      da für mich der Zeitraum überschaubar ist,
      einen ganzen Anteil bitte.
      LG von Pellworm
      Egbert
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967

      Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
      und denke mir:
      "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :Nase:

      Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?