Fassteilung Silent Distillery – Port Dundas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Whiskinger.

• Fassteilung Silent Distillery – Port Dundas

Silent Distillery – Port Dundas
      Moin Gemeinde,
      unter dem Label „TnT Casks“ haben Thomas Klink und ich im letzten Jahr ein Gemeinschaftsprojekt aufgezogen,
      welches sich zunehmend etabliert ( was uns natürlich sehr freut)
      .
      Aktuell ist uns ein Fass über die Füße gerollt, welches wir Euch unbedingt anbieten wollen, da die Destille bereits abgerissen wurde
      und somit die Verfügbarkeit nach und nach schwinden wird.

Es handelt sich um ein Port Dundas Butt.

Am 01. Juli 2009 gab der Eigentümer Diageo bekannt, Port Dundas zu schließen und die gesamte Produktion in die Brennereien Cameronbridge und North British zu verlagern.
      2010 stoppte die Produktion und letztlich kamen 2011 die Bagger.
      200 Jahre nach der Gründung verschwand die Port Dundas Brennerei spurlos von der Whiskylandkarte.
      Wie bei anderen Schließungen aus der jüngeren Vergangenheit ist zu erwarten, dass die Restbestände zurückgehalten werden, um die Nachfrage zu steigern.
      Sie werden sicherlich in einigen Jahren verstärkt zu dann weitaus höheren Preisen angeboten werden.

Da es bedauerlicherweise aus unserer Sicht immer wieder unbegründete Vorbehalte gegenüber Single Grain Scotch Whiskys gibt,
      bieten wir keine klassische Fassteilung an, sondern wollen Euch die Möglichkeit geben, flaschenweise zu ordern.

Folgendes Fass bieten wir an:
      Port Dundas
      Distilled: 29.03.2006 @ 68,6 Vol.%
      Cask: Refill Sherry Butt
      Abfüllung: 2021 - 15jährig zeitnah!
      Preis: € 49,90 (0,7l Flasche) inkl. MwSt.

In dem Preis sind sämtliche Kosten inkl. der Versand zu Euch nach Hause enthalten. Auf einen Anteilschein verzichten wir bei dieser Teilung.
      Kommen genug Abnehmer zusammen, werden wir das Fass zeitnah abfüllen lassen, nach Deutschland bringen und Euch die Flaschen zusenden.
      Das Angebot läuft auf Facebook, sowie allen Foren (außer whisky.de).

Wie immer gilt: First come, first served!
      (Es gilt der elektronische Zeitstempel im Netz.)

Cheers
      Tom & ThomasTNT- Logo.jpg
      Slán is beannacht
      Tom

Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche

justwhiskyoberhausen.de
      anamnahalba.com
    • Egon: 2 Flaschen

Was ist der der aktuelle Alkoholgehal? (so ungefähr?)
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
      Lemmy: 2 Flaschen
      Loonie: 2 Flaschen
      HOK: 2 Flaschen
      Navi :2 flaschen
      "WAS IST DAS SCHÖNSTE FÜR EINEN MANN ?"

"ZU KÄMPFEN MIT DEM FEIND, IHN ZU VERFOLGEN UND ZU VERNICHTEN,UND SICH ERFREUEN AM GESCHREI DER WEIBER."

CONAN DER BARBAR
      X(
      Peter: 2 Flaschen
      Carsten: 2 Flaschen
      Heinz: 6 Flaschen
      Imperial: 2 Flaschen
      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown
      Whiskinger: 3 Flaschen
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
      hislaynder: 3 Flaschen
      kaju2: 2 Flaschen
      Candorras : 1 Flasche
      Jokerman4Race: 3 Flaschen
      "Lebe dein Leben pünktlich und ordentlich, gleich einem braven Bürgerlein,

auf dass dein Schaffen ungestüm und ursprünglich sein möge." (Gustave Flaubert)
    • Moin
      Egon: 2 Flaschen
      hislaynder: 3 Flaschen
      kaju2: 2 Flaschen
      Candorras : 1 Flasche
      Jokerman4Race: 3 Flaschen
      Whisky Man 1 Flasche
      Schmausel 2 Flaschen
      Phlegmatische Naturen sind nur so zu begeistern, daß man sie fanatisiert. (Nietzsche)
    • kaju2 schrieb:

Leider musste ich jetzt auch feststellen, dass UPS schon wieder ein Liefertermin verschoben hat.
      Der Portdundas von Thomas und Thomas Fassteilung wird also noch dauern.
      Ist das die Teilung vom August '21 mit dem 2006er Port Dundas?

Daran habe ich auch teilgenommen und bekomme seit ein paar Tagen tägliche "Ihre Zustellung wurde neu terminiert. Von THE WHISKY WAREHOUSE NO.8 - SUSANNE KLINK"-Mails von UPS...
    • Peter schrieb:

kaju2 schrieb:

Leider musste ich jetzt auch feststellen, dass UPS schon wieder ein Liefertermin verschoben hat.
      Ist das die Teilung vom August '21 mit dem 2006er Port Dundas?
      Daran habe ich auch teilgenommen und bekomme seit ein paar Tagen tägliche "Ihre Zustellung wurde neu terminiert. Von THE WHISKY WAREHOUSE NO.8 - SUSANNE KLINK"-Mails von UPS...
      Ja die Nachrichten bekomme ich auch und habe keinen Schimmer, was da kommt. Bin gespannt.
      Geimpft, gechipt und entwurmt :D Meine offenen Flaschen
    • Carsten schrieb:

Peter schrieb:

kaju2 schrieb:

Ist das die Teilung vom August '21 mit dem 2006er Port Dundas?Daran habe ich auch teilgenommen und bekomme seit ein paar Tagen tägliche "Ihre Zustellung wurde neu terminiert. Von THE WHISKY WAREHOUSE NO.8 - SUSANNE KLINK"-Mails von UPS...
      Ja die Nachrichten bekomme ich auch und habe keinen Schimmer, was da kommt. Bin gespannt.
      Vielleicht ist das Zauberwort

MacDuff Charity ?
      Das fehlt weit und breit
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Und wieder ein Pluspunkt für unser beschauliches Inselleben, wir haben neben der Post mit ihren 4 Zustellern (die so ziemlich alle Einwohner kennen), nur einen Einzigen, der Zuständig ist für GLS, UPS, Hermes, DPD usw., für jeden Dienst ein Ablagevertrag z.B. Schuppen hinterm Haus, letzte Ecke, unterschrieben. Bisher kam alles an, was auch in den Verteilzentren ankommt. wenn mal was unklar ist, wird einfach mal schnell angerufen.
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
      und denke mir:
      "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :Nase:

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
    • Peter schrieb:

linus schrieb:

MacDuff Charity ?
      Damit rechne ich inzwischen erst nach der nächsten Hochwasserkatastrophe... :whistling:
      Murphy war ein Optimist.
      Ich habs eh abgeschrieben, Hauptsache das Geld in gelandet wo es hin sollte.
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • das ihr die ganzen Mitteilungen bekommt, kann daran liegen, daß ups wohl in der letzten zeit seine software etwas "optimiert" haben soll und somit benachrichtigungen automatisch erstellt werden, sobald der auftrag erstellt wurde.
      soll heißen, daß das paket noch nicht in den händen von ups ist, sie aber schon den zustelltermin berechnen. und müssen ihn natürlich immer wieder verschieben, bis es in deren verantwortung ist.

Beispiel:
      auftrag am Montag erstellt und paket am montag übergeben = nur eine oder zwei mitteilungen von ups

auftrag am Montag erstellt und paket erst am Mittwoch der folgenden woche übergeben = mehrere mitteilungen von ups wegen verschiebung und zustellung

.
      so long und Gruß

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)
      .............

Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"

...............

"Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

.............
      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so

................

"Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)

Mein Sampleangebot

.
    • linus schrieb:

Peter schrieb:

linus schrieb:

MacDuff Charity ?
      Damit rechne ich inzwischen erst nach der nächsten Hochwasserkatastrophe... :whistling:Murphy war ein Optimist.
      Ich habs eh abgeschrieben, Hauptsache das Geld in gelandet wo es hin sollte.

ich würde das nicht abschreiben, da ich für etwas bezahlt habe was auch geliefert werden muß.
      der grundsatz eines kaufvertrages.
      wenn nicht geliefert wird, dann recht auf erstattung.

und in bezug auf charity würde ich mir eine bescheinigung übermitteln lassen, um sicher zu gehen, daß das geld auch da angekommen ist wo es ankommen sollte und nicht irgendwo versumpft ist

.
      so long und Gruß

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      .............

...............

"Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

.............

................

"Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)

Mein Sampleangebot

.
    • linus schrieb:

Hauptsache das Geld in gelandet wo es hin sollte.
      Naja, wenn ich es recht in Erinnerung habe gab es einen Flaschenanteil und einen Flutopferhilfeanteil.

Für ersteren erwarte ich eine Ware, für letzteren eine Spendenquittung. Und für Ware die nicht geliefert wird will ich auch nichts bezahlen - aber noch greift ja die Liefervertröstung wegen Brexit-Widrigkeiten.

Ich dachte eigentlich, dass das Klink'sche UPS-Paket nur Fassproben enthalten würde - bei Flaschen würde ich vorher noch eine Zoll- und Alksteuernachforderung erwarten.
    • Peter schrieb:

linus schrieb:

Hauptsache das Geld in gelandet wo es hin sollte.
      Naja, wenn ich es recht in Erinnerung habe gab es einen Flaschenanteil und einen Flutopferhilfeanteil.
      Für ersteren erwarte ich eine Ware, für letzteren eine Spendenquittung. Und für Ware die nicht geliefert wird will ich auch nichts bezahlen - aber noch greift ja die Liefervertröstung wegen Brexit-Widrigkeiten.

Ich dachte eigentlich, dass das Klink'sche UPS-Paket nur Fassproben enthalten würde - bei Flaschen würde ich vorher noch eine Zoll- und Alksteuernachforderung erwarten.

Zoll- und Alksteuernachforderung nur wenn es direkt aus dem EU-Ausland kommt. Da Susanne Klink aber dei Frau vom Thomas ist, der neben seinem Warehouse No 8 auch noch mit dem anderen Thomas TnT Faßteilungen veranstaltet/betreibt, denke ich mal, daß das ganze von Deutschland aus aufgegeben wurde, aber die einzelnen pakete noch nicht an UPS übergeben wurde. deshalb erhaltet ihr wohl auch diese nachrichten....jedenfalls mein erklärungsversuch für diese sache

.
      so long und Gruß

.............

...............

.............

................

Mein Sampleangebot

.