Fassteilung Burn o‘ Bennie (Royal Deeside) heavily peated

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Maltman.

• Fassteilung Burn o‘ Bennie (Royal Deeside) heavily peated

Seit 2020 produziert die Burn o’ Bennie Destillerie in den Cairngorms (Deeside; burnobennie.com/).
      Jetzt habe ich die Möglichkeit, Barrels mit heavily peated new make zu bekommen.

Auch wenn ich ja keine Teilungen mit 10 Jahren Laufzeit mehr durchführen wollte, konnte ich nicht widerstehen, denn es würde in meiner Sammlung fehlen.

Geteilt wird:
      1st Fill Bourbon Barrel, ca 200l
      Heavily peated nms
      63,5% abv.
      Befüllung vor Dezember 2022

Angedacht sind 40/40 Anteile
      Es stehen drei Fässer zur Verfügung.

Inkl. Auslandsüberweisungsgebühren und aktuellem Tageswechselkurs kostet ein voller Anteil €110, ein halber €55.
      Dazu kommen noch €2,50 je Anteilsschein.
      Die Umsatzsteuer ist bereits inkludiert.

Lager-, Abfüllungs- und Labelkosten, Steuern und Transporte sind nicht beinhaltet und werden nach Ende der Lagerzeit fällig.

Ein paar kleine Regeln:
      - Jeder Teilnehmer erklärt durch die Zahlung seines Anteils, dass er sich darüber im Klaren ist, dass die Fassteilung ein Risikoinvestment für die Zukunft ist.

- Es wird in Fassstärke abgefüllt.

- Wir werden über die Fässer mehrheitlich bestimmen. Deshalb müssen alle Adress- und/oder Emailadressänderungen an meine Email-Adresse oder an meine Postadresse mitgeteilt werden.

- Wer nicht mehr aufzutreiben ist oder die aufkommenden Kosten nach zwei Mahnungen beziehungsweise zwei qualifizierten Bemühungen zur Mahnungszustellung nicht trägt, scheidet aus dem Kreis der Anteilseigner aus und hat alle Ansprüche, die über die Auszahlung des 2022 bezahlten und dann unverzinsten Betrages hinausgehen, aufgegeben. Rein vorsorglich erkläre ich bereits jetzt verbindlich, aufgegebene/freigewordene Anteile zu übernehmen.

- Einige Entscheidungen werden im Lauf der Zeit auf uns zukommen (zum Beispiel: Sampleverkostung, Abfülltermin, Abfüllverfahren, etc.) und müssen dann mehrheitlich fallen. Ein Fassanteil ist eine Stimme. Bei Stimmengleichheit entscheidet meine Stimme. Es gilt hier: Wer zu diesen Abstimmungen nicht aufzutreiben ist (vorher erfolgen zwei qualifizierte Versuche) oder an der Abstimmung nicht teilnimmt, hat auf sein Stimmrecht bei dieser Abstimmung verzichtet und sich der Mehrheit angeschlossen.

Die Teilung findet in allen Whiskyforen und sozialen Medien statt.
      Also: first come, first served, es zählt Datum/Uhrzeit des Eintrags!

Slán is beannacht
      Tom
      Slán is beannacht
      Tom

Tradition ist die Bewahrung des Feuers und nicht die Anbetung der Asche

justwhiskyoberhausen.de
      anamnahalba.com