Edradour 10y OA

• Edradour 10y OA

Edradour 10 Years New Label by A. Symington 40% bottled 2004 OA

Geruch: süßlich, voll und kräftig, dezent Sherry, Vanille, leicht würzig, ein Hauch Honig, irgendwie künstlich, nussig, leicht seifig, blumig

Geschmack: süß, leicht rauchig, jetzt ist die volle Ladung Seife da!!!, deutlich Sherry, dunkle Schkolade, vollmundig, leicht ölig, klebrig - sirupartig

Fazit: irgendwie ist der total interessant! dieses Sample hab ich ca. 3 Jahre halbvoll fast im hintersten Eck stehen gehabt, beim ersten kosten damals ein absolutes No-Go, aber mit der Zeit ändert sich der Geschmack - oder ist der Stoff im Sample besser geworden??? 80 Punkte
      (c) by HIAS
    • The Distillery Edition, 40%, 200ml, am Sonntag mit RYANAIR aus Schottland eingetroffen.

Geruch: viel Sherry, Trockenobstmischung, feuchtes Moos und etwas, das ich nicht zuordnen kann.

Geschmack: würzig, irgendwie nach Strohwein

Ein kerniger Whisky mit unverwechselbarem Aroma
      => gefällt mir gut
      Siwwe Beer sejn och en Schmeer. :beer:
      (Der Nährwert von sieben Gläsern Bier entspricht dem eines belegten Brotes.)
    • Edradour, 10 Years, Distillery Edition

Gekostet wurde aus einer neuen 200 ml Flasche, Zimmertemperatur, ohne Wasser, im Belly Tumbler

Was sagt das Auge? ein klarer Bernstein
      Was sagt die Nase? Trockenes Obst, frühreife Früchte, Honig, Sherry
      Was sagt der Gaumen? sehr weich(fast cremig), Trauben, Gerste, Malz, Karamell, Rauch, Holzkohle
      Was sagt das Gedächtnis? ein zu kurzer Abgang mit Holz und Gewürzen

Schade, daß der Abgang so kurz ist. Ansonsten genau mein Geschmack!
      "let's follow the cops back home and rob their houses"
      PLACEBO