Noch Interessenten für Mustopftasting gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch Interessenten für Mustopftasting gesucht

Da wir nicht genügend Whiskymarmeladenfreunde im Nachbarforum sind, wollte ich hier mal nachfragen, ob es denn Interessenten für ein sonntägliches Whiskymarmeladen-Fern-Tasting gibt.

Meine Vorstellungen umfassen im AugenblicK etwa 7 verschiedene Sorten. Die Range würde wie folgt aussehen.

Erdbeer/Glenfarclas
      Himbeer/Lagavulin
      Pflaume/Ardbeg
      Sauerkirsch/Caol Ila
      Quitte/Aberlour
      Ribisel/Laphroaig
      Aprikose/Bowmore

Es ist jeweils nur ein kleines Glas mit etwa 65 Gramm Inhalt. Reicht für zwei fett bestrichene Scheiben Toast. Die Marleladen sind wie immer bei mir, mit 10% eines CS Whiskys aus den aufgezählten Destillen bereitet. Tasting ist für einen Sonntag Morgen geplant.
      Der Preis steht noch nicht ganz fest, wird aber inklusive Paketversand nicht mehr als maximal 20,- Euro betragen. Kommt am Ende darauf an, wieviele mitmachen und zu welchem Preis ich die Rohstoffe, Gläser, Deckel und Verpackungen bekomme. Es wird aber fair abgerechnet, denn es geht mir nicht darum ein Geschäft zu machen, sondern um den Spass am Tasting selbst.

Interessenten tragen sich bitte in die Liste ein.
      Slàinte, Schöli.
      :trinken:
      malt-whisky-tasting.de
    • RE: Noch Interessenten für Mustopftasting gesucht

Sind zwar einige Sorten bei, die ich nicht mag / kenne, aber ich bin dabei!!
      Whisky is water without the bad parts!
      :sch: you can take the boy out of scotland, but you can`t take scotland out of the boy :sch:

Am besten fand ich Ribisel mit Glenrothes und Zwetschge mit Aberlour. In die könnte ich mich reinsetzen..legger
      (musste daheim mal gucken was du mir da überreicht hast, beim letzten Mal)

Diesmal sind die Kombis etwas anders, klingt aber sehr vielversprechend :ok:

Würde auch mitmachen
      Liste:
      Robert the Bruce
      Whiskybembel
      Gruss

Whiskybembel

Endlich findet das lang erwartete 2. Tasting statt. :dance:

Die Marmeladen von Mario sind ein absoluter Geheimtipp für jeden Whiskyfan! Da ich schon viele Marmeladen von Mario hatte und immer absolut begeistert war kann ich das Tasting nur jedem ans Herz legen. Besonders toll finde ich Zwetschge/Ardbeg Renaissance und Aprikose/Classic of Islay. :top:

Liste:

Robert the Bruce
      Whiskybembel
      Mose
      "Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!"
      Homer J. Simpson
    • So wie es aussieht, scheint ja nicht so viel Interesse für ein Marmeladen Tasting zu bestehen. Ich warte mal noch bis Anfang nächster Woche und werde dann mit der Besorgung der Gläser, der Verpackungen und natürlich dem Stoff beginnen. Dann kann ich einen genauen Preis angeben.
      Bis dahin bitte ich jeden weiteren Interessenten, sich noch in die Liste einzutragen.

In diesem Sinne, schönes WE und ...
      Slàinte, Schöli.
      malt-whisky-tasting.de
    • Kommende Woche werde ich nun meine ersten Experimente für das Tasting starten und die Sachen bestellen, die ich brauche.
      Preislich geht das Pack für 19,- Euro inklusive Paketversand. Wer also noch ander Sachen haben möchte, Marmelade oder Sample, geht dann alles portofrei mit weg. Ich werde bis dahin meine Sample und auch die Marmeladenseite aktualisieren.
      Wem das ganze zu teuer ist, schickt mir bitte eine PN. Wer keine schickt, ist automatisch dabei.
      Ihr hört von mir.
      Schöne Woche, ...
      Slàinte, Schöli.
      malt-whisky-tasting.de
    • Was lange währt wird gut, hat mein Opa immer gesagt.
      Da es nun genügend frische Früchte in guter Qualität gibt und ich das Versuchsstadium überwunden habe, zudem es sich bei mir auch zeitlich etwas entspannt hat, werde ich in den nächsten zwei Wochen alles zum Versand fertig machen.
      Wer nicht mehr dabei sein möchte, weil er sich zwischenzeitlich anders versorgt hat, gibt bitte kurz per PN Bescheid.

Das Tasting könnte dann am Sonntag den 19.07. gegen 9:30 Uhr morgens stattfinden?
      Was meint Ihr?
      Slàinte, Schöli.
      malt-whisky-tasting.de
    • Hallo Leute,
      mir fehlen noch jede Menge Anschriften. Ich schreibe jetzt alle an, die nicht offiziell abgesagt haben. Wer sich also noch gegen das Tasting entscheidet, gibt mir bitte kurz Bescheid, damit ich nicht ewig auf einen Geldeingang warte, der gar nicht kommt.
      Was ist eigentlich aus der Terminfindung geworden. Wollen wir in den September verschieben, oder zwei Tastings machen? Ich habe genügend Stoff um noch einen zweiten Sonntagmorgen mit einigen von Euch zu naschen.
      Gebt bitte mal Laut.
      Slàinte, Schöli.
      malt-whisky-tasting.de
    • Hab’s gerade noch hinbekommen.
      Versendet ist an:
      Robert the Bruce
      Whiskybembel
      gladi8 3x

Ich denke die Pakerl kommen bis Samstag an. Und für alle die nicht am Tasting teilnehmen wollen oder können, schon mal einen „Guten Appetit!“ :kaffee:
      Dank und Grüße an alle die dabei geblieben sind. Auch wenn es diesmal eine schwere Geburt war. :top:
      PS: Es sind noch wenige Sets übrig, Bei Bedarf bitte PN schicken.
      Schöne Restwoche noch, …
      Slàinte, Schöli.
      malt-whisky-tasting.de
    • Moin Mario,

gestern brachter mir der Götterbote ein Paket.
      Die Marmeladen sind angekommen. Ich freu mich sachon auf das Probieren.

Herzlichen Dank für Deine Arbeit!!
      Whisky is water without the bad parts!
      :sch: you can take the boy out of scotland, but you can`t take scotland out of the boy :sch:
    • Also die meisten Eintragungen sind für den 06. und den 13.09. eingegangen. An diesen Terminen könnten wir dann auch die nationale Bühne verlassen und ein internationales Mustopftasting ausrufen. Dem Musbärle aus Luxembourg sei Dank. Ich bitte auch die anderen Teilnehmer sich noch einzutragen. Dann machen wir die Sache endgültig fest. Ich freu mich. lang genug hat es nun schon gedauert. :dance:
      Slàinte, Schöli.
      malt-whisky-tasting.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwk58 ()

• Am Sonntag findet in Cutty Forums Chat das 2. Mustopftasting statt. Wer mit machen möchte, ist herzlichst eingeladen. Ich versuche auch noch mal am 13.09. ein Tasting zu starten. Dann sicher hier im Forum, so ich Euren Chat zum laufen bringe. :D

Für einen Nachzügler wäre auch noch ein Set über. Wer also noch kurzentschlossen am 13.09. mitmachen möchte, bitte kurze PN an mich. Hermes wirds dann richten. :ok:
      Slàinte, Schöli.
      malt-whisky-tasting.de
    • Da ich letzte Woche vom Chat ausgeschlossen wurde, versuche ich es am Sonntag doch noch mal im Cutty. Dort ist einfach mehr Interesse und ich finde es nach wie vor blöd, dass nun jeder sein eigen Süppchen kocht. Aber gerne könnt Ihr bei Interesse noch in's Cutty zu Chat kommen. Immer herzlich willkommen.
      Und völlig wertfrei, keine Schleichwerbung, keine Verunglimpfungen, kein besser oder schlechter ist da in meinem Kopf. :ok:
      Slàinte, Schöli.
      malt-whisky-tasting.de