Offene Flaschen - wie "präsentieren" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morje Hannes ,
      das Fass ist ein ehemaliges Whiskyfass , es wurde abgeschliffen und danach mit Leinöl
      behandelt und der Zwischenboden wurde eingesetzt .
      Falls von Dir ein Interesse an solch einem Fass besteht , schau mals ins Interent bei
      " Fass Eder , Bad Dürkheim " nach
      Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag
      Gruss Willi
      :sch:X( X( 8) :D
    • Ja, schicke Bar! :top: Vor allem Eggi gefällt natürlilch der Inhalt der oberen Abteilung. ;)
      Ich mag bei den Fässern aber eher die Modderoptik. Mein Fass riecht auch noch etwas, weshalb ich es auch nicht in die Wohnung stellen kann.
      Save the planet - drink organic! (Black Isle Brewery)
    • Zöllner schrieb:

Die offenen Flaschen stehen bei mir auf einem Fassdeckel mit Dreibein

Es ist das Fass vom 1977er Glenlivet C&S Dram

Das würde bei mir keinen halben Tag stehen, das würden die Kinder innerhalb kürzester Zeit mehr als einmal umgeworfen haben.

Das ist auch der Grund warum meine Flaschen oben auf den Küchenschränken stehen, damit die Kinder die nicht zu fassen bekommen, und dort stehen meine offene Flaschen auch alle schön im jeweiligen Einschieber, damit sie nicht zu sehr einstauben. Ich muss dann zwar immer hochsteigen und auspacken wenn ich was trinken will, aber das nehm ich dann gerne in Kauf.
      "Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat" ---- Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt; doch manchmal hilft es wenn es auch mal knallt
    • Ist ja auch ein Whiskyzimmer, da ist die Tür immer zu. Denn die Kater fänden das auch sehr interessant.

Der Rest steht in IKEA MArkör Schränken- die seit Ende 2010 nicht mehr verkauft werden :cursing:
      "The Single Malt against which Ultimately all the others must be judged..."
      The Macallan 18 years old
    • ich hab vor ein paar jahren mein alten Proberaum zum Whiskykeller umfunktioniert. Alles noch in nem Kellerraum im Haus meiner Eltern (ich besuche meine Pullen ca 2mal im Monat). Einige nehme ich dann immer wieder mit nach Aachen ;)

Ein paar Fremdlinge dürfen sind auch mit ins Regal stellen. Die (geschenkten) Blends und US-Whiskeys hab ich mal ausgeblendet (ha! zweideutig?).
    • Irgendwie bin ich zu doof Bilder aus der Galerie hier zu verbinden (warum lade ich sie dann eigentlich dahin?)
      Dann also so:

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

• Luckylights schrieb:

WOW, Axel!
      Sieht sehr schön aus!

(Es wird Zeit für eine Stipvisite ... ;) :duck_weg: )

Das kann ich aus eigenem Erleben nur bestätigen :top:
      Slainte

Jörg

Bibo ergo sum

Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Wow. Ihr habt da ja Alle super Gestelle, Schränke...und ich war so stolz auf meinen Weichholzschrank. Tja, ich hoffe der wird mal noch voll, dann kann ich mir ja was überlegen, ich wurde wenigstens inspiriert hier.
      Mir gefällt das mit den Tablaren an der Wand..schlicht offen und keine Flaschen hintereinander. Phaaa wieso bin ich nicht vor dem Schrank auf die Idee gekommen, aber naja, weiss nicht ob ich überhaupt einen schmucken Ort dafür gefunden hätte.

Und der junge Herr mit den vielen 1962ern, Respekt. Ich habe leider noch keine einzige von meinem Jahrgang. Die einzige kaufbare ist mir zu teuer und heute Abend habe ich nicht mal auf Whisky-Auction reingeschaut, ob ich die 1961er Miniatur kaufen könnte, wäre wohl eh völlig überrissen gewesen. Naja. Wieso auch hat es nur so wenige 1961er....
      .
      Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough!
    • Wieso nur wollen alle Whisky von ihrem Jahrgang? - Verstehe ich nicht...
      Als ich drei war, wäre jeder Whisky älter gewesen als ich... Aber da wollte ich keinen...
      Als ich 18 war, gab es wohl schon Whisky. Aber keinen, den ich wollte...
      Als es für mich Whisky gab, gab es (noch) keinen, der älter war als ich.
      Als ich ernsthaft begann, mich mit Whisky zu beschäftigen, gab es mehr, als ich bewältigen konnte...
      Als ich gelernt hatte, Whisky zu genießen, waren die alten Whiskys nicht mehr bezahlbar.
      Jetzt freue ich mich an jedem, der mir gefällt...
    • altstadtkneipe schrieb:

Wieso nur wollen alle Whisky von ihrem Jahrgang? - Verstehe ich nicht...
      Als ich drei war, wäre jeder Whisky älter gewesen als ich... Aber da wollte ich keinen...
      Als ich ernsthaft begann, mich mit Whisky zu beschäftigen, gab es mehr, als ich bewältigen konnte...
      Als ich gelernt hatte, Whisky zu genießen, waren die alten Whiskys nicht mehr bezahlbar.

Jens das übernehme ich doch genau so für mich!

Ich hatte schon einige 61er und sie wurden alle in vollen Zügen genossen ....... meist zum Ehrentag!
      Grüße

Heinz

"Wenn Dir eine Taube auf den Kopf sch**** dann freu Dich, dass Kühe nicht fliegen können."
      "Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
    • Moin, Moin,

einen Whiskyschrank besitze ich nicht.
      Dafür ein Regal ausserhalb der Reichweite von Kleinkindern.

Anders konnte ich meine Lieblinge halt nicht unterbringen.

So richtig bekomme ich das Ganze leider nicht ins Bild.
      -----------------------------------------------------------------------

slàinte mhath

Kunze

---------- nur die inneren Werte zählen! ------------

------------------------------------------------------------------------
    • altstadtkneipe schrieb:

Wieso nur wollen alle Whisky von ihrem Jahrgang? - Verstehe ich nicht...
      hallo Jens - gut geschrieben. Ich stehe wohl etwa beim fett Markierten.

und das Rote trifft wohl am meisten auf mich zu im Moment. Ich verzichte auf Alles andere im Moment, damit ich einigermassen Schritt halten kann mit meinen Wünschen.
      Aber es nimmt so langsam Ausmasse an, die nicht gut sind. Wenn ich so weiter mache, muss ich auf meine Woche Papi-Allein-Ferien verzichten dieses Jahr. Aber wie du sagst,
      Hauptsache es freut und gefällt :)

....aber so ein 1961er wäre halt schon noch nett für die nächsten 12 Geburtstage. Aber Du hast schon auch recht, muss nicht sein...
      .
      Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough!
    • Moin, Moin,

art-bett schrieb:

Schöne Idee, ich hoffe das mit der Kopfhöhe kommt auch hin....??!!

Könnte bei größeren Personen zu Beulen führen!

Die lichte Höhe beträgt ca 190 cm.

Somit für mich völlig ausreichend. Ich möchte ja selbst noch an die Flaschen rankommen! ;)
      -----------------------------------------------------------------------

slàinte mhath

Kunze

---------- nur die inneren Werte zählen! ------------

------------------------------------------------------------------------