Offene Flaschen - wie "präsentieren" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, Moin,

mal sehn obs dieses Jahr klappt?
      Sehe gerade findet am 5.+6.Mai statt.

Werde wohl am Sonntag mal bei Udo und Harry reinschaun.

Können ja kurz vorher noch mal posten!
      -----------------------------------------------------------------------

slàinte mhath

Kunze

---------- nur die inneren Werte zählen! ------------

------------------------------------------------------------------------
    • Hallo Jens. Nettes Lager.

Hast du echt ne Kneipe? Welche Altstadt denn?

EDIT - Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Nu habe ich's gelernt ;)
      .
      Too much of anything is bad, but too much of good whisky is barely enough!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mbinder ()

• ....und ich würde das gerne dieses Jahr auch endlich bestätigen können...
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

• Zum Jens muss ich auch mal unbedingt!

Man kann auch mit Ikea seine Schätze darstellen:

Mir gefällts und das gibt dem Arbeitszimmer eine schöne Note. Auf der anderen Seite stehen auch 2 Regale.
      Lieblinge:
      Port Ellen: 12yo Mac Arthur 62,7% / G&M 16yo 64,4%
      Laphroaig: 1989 17yo OA / 12yo Kierzek / Silver Seal 22yo / 25yo Rattray
      Laphroaig Batch 004 *sabber*
      Cardhu TWA Funghi 27yo 52,6%
    • Ikea ist auch gut. Mir wäre egal welche Lösung, wenn ich soviele Flaschen hätte. Wow ihr habt ja Sammlungen. Naja, ich habe auch erst angefangen und das Verdunsten müsste ich mal noch ein wenig reduzieren :trinken:

...aber, wie ich sehe lagern bei Euch viele die Flaschen nicht wirklich kühl. Ich habe halt alle geschlossenen Flaschen im Keller, nix präsentiert. Für die Offenen reicht mein Weichholzschrank halt im Moment noch...
      .
    • Markus die Flaschen müssen nicht im Keller stehen. Sie sollten nur nicht direkt in der Sonne stehen, schon alleine wegen dem verbleichen der Etiketten.
      Eine Schrankwand habe ich auch von Ikea, aber bei mir mussten in die Fächer doch einiges mehr an Flaschen aufnehmen wie bei Dir Roman. Aber dafür sieht es bei Dir etwas aufgeräumter aus.
      SLÀINTE MHATH :trinken:

Thomas
    • Irgendwo hinten oben steht eine offene :thumbsup:
      Lieblinge:
      Port Ellen: 12yo Mac Arthur 62,7% / G&M 16yo 64,4%
      Laphroaig: 1989 17yo OA / 12yo Kierzek / Silver Seal 22yo / 25yo Rattray
      Laphroaig Batch 004 *sabber*
      Cardhu TWA Funghi 27yo 52,6%
    • Dann gönne ich Euch auch mal einen Blick in mein Wohnzimmer. Eben mal schnell mit dem Handy geschossen, daher Q nicht so der Hit,sry
      So "lagert" der Deckenmann seine paar Flaschen offen und zu. Neben diesen stehen noch ein paar Schätzchen im kühlen dunklen Regal im Schlafzimmer.
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Bisweilen kann es einen Vorteil habe nur das Handy zu nehmen wie ich vermerke Freunde.

Danke für die Blumen :rolleyes:

Wenn ich mal wieder den " Aufräumwahn bekomme" schiesse ich paar Neue.
      Damit meine Schätzchen namens Dailuiane im 2 Regal von oben auch ins rechte Licht kommen, da knubbeln sich gut 25 Flaschen arg 8)
      1900
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Trolle gibt es leider immer noch, auch wenn ich in natura noch keinen sah" (unbekannt)
      FT Theater:
    • Luckylights schrieb:

Ich find' die Bilder toll, Ingo! ... erinnern mich irgendwie an den Morgennebel vor Port Charlotte :D

auch wenn ich den Nebel noch nie live gesehen habe glaube ich das Frank sofort :duck_weg:
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

• Nachdem ich nun gestern endlich auch mal mein Regal soweit fertig gebastelt hab, hab ich heute nun mal meine Flaschen reingepackt - jetzt fehlt dann nur noch mein "Tastingtisch" der aus einem alten Fass gebastelt wird. Die Dartscheibe hängt aber schon an der Wand ;)

Hier mal meine "Schätzchen"
      "Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat" ---- Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt; doch manchmal hilft es wenn es auch mal knallt
    • Jau dat sieht echt hübsch aus :top:
      Leider hats mit meiner neuen Wohnung nicht geklappt, da gabs ein "Kinderzimmer"

Einmal dürft ihr raten wer doch Einzug gehalten hätte :sch:

Naja ich gugg weiter :headbang:
      1900
      FT Theater:
    • Hihi, naja kann man nichts machen Ingo, ich hab mir und der Familie eben gleich ein Haus gekauft und ein Zimmer hab ich mir von vorne herein gleich gesichert, aber es sind auch nur ca. 10m² aber für zwei Regalwände, ein Fass-Tisch und zwei Barhocker ist da problemlos Platz.
      Kann dann zwar in meinem "Whiskyzimmer" keine großen Party's oder Tastings machen, aber in erster Linie ist es ja mein Zimmer in dem ich mich frei ohne Einflüsse von Frau und Kinder "austoben" kann.
      "Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat" ---- Die Lösung des Problems ist niemals die Gewalt; doch manchmal hilft es wenn es auch mal knallt
    • Gut geplant Heiko :top:

Bei mir wären so aus dem Kopf wohl ca 16 qm gewesen wenn ich die Zusage bekommen hätte.

Da wäre immerhin Platz für 6 Nasen gewesen :headbang:
      1900
      FT Theater:
    • Meine neuen Whiskyvitrinen

So - Nun bin ich auch ein wenig aus dem Weichholzschrankalter rausgekommen und durfte die neuen Vitrinen sogar im Wohnzimmer aufbauen, obwohl meine Frau Whisky gar nicht mag :D

Mir gefällts - aber leider muss der Schrank noch für so einige Flaschen herhalten...naja - kann ja nicht das ganze Wohnzimmer zukleistern mit den Flaschen ;(
      .

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von mbinder ()

• Sieht klasse aus :top:
      Hast doch die Möglichkeit immer mal ne Reihe auszutauschen(trinken) :lala:

Gibts ne Übersetzung für die Schriftzeichen?

Da kleine unten sehen meine alternden Augen nimmer 8)
      1900
      FT Theater: