Fassteilung Caol Ila 1983 Sherry Butt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mr.whisky.

    • Fassteilung Caol Ila 1983 Sherry Butt

      Hallo zusammen,
      ich organisiere wieder mal eine Fassteilung eines älteren Fasses. Es handelt sich um die Hälfte eines 27 Jahre alten Sherry Butts mit einem wunderbaren Caol Ila.

      Hier die technischen Angaben:

      Brennerei: Caol Ila
      Sherry Butt No. 3623
      Destilliert am 25.5.1983
      Alkoholgehalt: 51,5%
      Inhalt: vermutlich ca. 320 Flaschen





      Es können 1%-Anteile (oder ein Vielfaches) erworben werden. Dieser Minimal-Anteil ergibt 3 Flaschen, die größeren Shares entsprechend mehr, wobei es bei den größeren Anteilen dann zu Rundungsdiffernzen kommen kann.

      Der 1%-Share kostet 180 Euro, der sofort (quasi als Anzahlung für den Fasskauf) fällig wird. Abgefüllt wird voraussichtlich ca. Mitte September dieses Jahres, und die Flaschen werden bis Mitte Oktober bei Euch sein.
      Der endgültige Flaschenpreis wird zwischen ca. 70 und 74 Euro liegen. Die Berechnung erfolgt zum Zeitpunkt der Abfüllung, wenn die genaue Flaschenanzahl fest steht. Bei der Anschlussrechnung werden die Zahlungen für den Fassanteil voll angerechnet, so dass am Ende jeder exakt den gleichen Flaschenpreis bezahlt und durch Rundungsdifferenzen nicht benachteiligt oder bevorteilt wird. Zum genauen Ablauf kann man hier noch mal etwas ausführlicher nachlesen:
      http://mr-whisky.de/media/Bilder/Prozessbeschreibung.pdf

      Derzeit sind noch etwa 40% Fassanteile verfügbar.

      Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und können per PN oder als Mail an info@mr-whisky.de abgegeben werden.

      Und wem 3 Flaschen zu viel sein sollten:
      Es ist bald Weihnachten

      Beste Grüße
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.whisky ()

    • Mr. Whisky hat gestern nach Erstellung dieses Threads angefragt, ob er Sponsor werden kann, daraufhin habe ich ihm die Konditionen mitgeteilt.
      Diese Fassteilung bleibt auch nur im Falle einer positiven Antwort hier stehen.
      Eine Antwort erwarte ich im Laufe des Tages.
      Weltweiter Friede ist das, was die die Menschheit am dringendsten braucht!
      ______________________________________________
      www.einstein-husum.de
      www.whisky24.net
      email an: info at einstein-husum.de
    • ....also hier erstmal der aktualisierte link zu der beschreibung wie eine faßteilung abläuft.

      im weiteren kann ich hier mitteilen, das es keine sonst übliche faßteilung ist, d.h. es geht nicht mit einer liste.

      faßanteile müssen per e-mail an die angegebene e-mail adresse gesendet werden und dann bekommt man eine vorabrechnung über den faßanteil inkl. mwst.
      wenn das faß dann verteilt und abgefüllt ist und somit die genaue anzahl der flaschen feststeht erfolgt eine abschlußrechnung in dem der geleistete faßanteilspreis mit dem flaschenpreis mal der flaschen die man erhält verrechnet wird und daraus ergibt sich dann der restpreis zzgl. versandkosten der noch zu zahlen ist. wenn das dann auch noch bezahlt ist, dann bekommt man die flaschen gut verpackt nach hause geschickt.

      @whisky trinker ....man kann auch die adresse kopieren und in den browser einfügen und dann kommt man auch auf die seite.

      @ hirschi ...falls du wirklich an einem anteil interessiert bist, dann per mail an mr. whisky wenden.

      hatte aus einer anderen faßteilung einen 12 jährigen laphroig und der soll nach aussage von silent still wirklich lecker sein. die die sich hier an der FT beteiligt haben werden bald die gelegenheit haben dieses ebenfalls zu testen.

      gruß

      Patrick
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • Danke erstmal für die vielen Reaktionen :)

      Zur Frage des Boardmembers: Ich habe die Frage von Albert positiv beantwortet und werde Boardmember werden ... asap wie man so schön sagt .

      Bestellungen per Mail sind mir zwar lieber, weil es leichter ist, den Überblick zu behalten, aber ich kann natürlich auch den Thread im Auge behalten und die Orders in meine Liste aufnehmen. Ich brauche dann nur die Emailadresse und die Postanschrift, damit ich die weitere Kommunikation nicht über mehrere Foren abwickeln muss, sondern das zentral über Email regeln kann.

      Zum falschen Link: Sorry, das kommt, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Habe den Link im Ursprungsposting verbessert.

      Ich mache das zwar schon kommerziell (mit Umsatzsteuer und so), aber in winzig kleinem Rahmen, d.h. ich lebe nicht davon und habe keine Gewinnmaximierung im Sinn. Ich habe einfach nur mein Hobby etwas professionalisiert und versuche meine guten Kontakte in Schottland nutzbringend einzusetzen ;-).
      Ich werde mich auch kurzfristig vorstellen wie es sich gehört, aber die Fassgeschichte drängt etwas. Ich habe das Fass zwar reserviert, aber ich muss es dann doch mal kaufen.

      Beste Grüße
      Michael

      @Patrick
      Schön Dich hier auch zu treffen :) Und danke für die Unterstützung und die zusätzlichen Erklärungen!
    • ...hatte ich mir bei dem Laphroaig faß von 1998 auch gedacht und nun kommt dann demnächst irgendwann ein Benrinnes von 1994 und dieser caol ila in einer 1% beteiligung.
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • SeaDragon schrieb:

      Wer Alternativen sucht: im Bladnoch-Forum gibts aktuell zwei 25yo CI's für je 45 GBP... :D
      Ich weiß. Ich habe auch einige von den Bladnoch Forums Abfüllungen, weil ich im Forum aktiv bin. Ich kenne Raymond Armstrong ganz gut und er ist einer von denen, die "schuld" sind, dass ich meinen kleinen Whiskyhandel angefangen habe. Die 45 GBP (=54 €) sind für Forumsmitglieder. Der normale Preis ist 65 GBP = 78 €. Dazu kommen dann noch 25 GBP = 30 € für den Versand. Super Preise!! Aber billiger wird das in den meisten Fällen auch nicht werden

      Für Sammelbestellung über Forumsmitglieder trotzdem ne super Sache und auch sehr günstig.

      Gruß
      Michael

      P.S.:
      Anteile können jetzt auch über den Shop erworben werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.whisky ()

    • die Bladnoch Abfüllungen sind ne gute Ergänzung aber keine Alternative für ein Sherry Cask!

      Das Cask 5390 von BF ist ein Hogshead, meiner Meinung nach ex Bourbon, aber auch sehr gute Qualität. Konnte grad am Samstag Abend nochmal dran schnuppern, echt leckeres Teil, aber Caol Ila und Sherry passen einfach gut zusammen, und bei so einer alten Abfüllung und Preis unter 100,- bin ich natürlich dabei!
      Whisky und der FCN, einfach Geil!
    • Um mal kurz off topic zu gehen, möchte ich nur anmerken, dass ich einige von den BF-Abfüllungen auch bei mir im Shop habe.
      Raymond hatte auch mal sherried Caol Ila Abfüllungen, davon habe ich noch ein oder zwei angebrochene private Flaschen, aber wenn ich das richtig weiß, sind die derzeit vergriffen. Die neuen sind soweit ich weiß wirklich ex-Bourbon Hoggies.
    • Wegen einer Anfrage für einen größeren Anteil, muss ich die Liste erstmal schließen, weil dann damit alles verteilt wäre. Falls wieder was frei werden sollte, mache ich die Liste wieder auf. Ich nehme natürlich Anmeldungen für eine Nachrückerliste entgegen, die ich dann nach Möglichkeit in chronologischer Reihenfolge abarbeiten werde.

      Gruß
      Michael
    • Fassteilungen abgeschlossen

      Hi zusammen,
      meine beiden letzten Fassteilungen sind abgeschlossen. Die Flaschen wurden geliefert und sind inzwischen weiter verschickt.

      Ein paar Einzelflaschen aus meinen eigenen Anteilen habe ich in meinen Shop aufgenommen und sie können ab sofort dort unter meinem neuen Label Spirit of Caledonia bestellt werden.




      Neue Fassteilungen biete ich ab Anfang 2011 wieder an. Zwei wunderbare Fässer habe ich mir schon gesichert, aber Details verrate ich noch nicht :D

      Beste Grüße
      Michael
    • Die 156 Flaschen beziehen sich nur auf die Menge mit diesem Label. Ein Teil des Fasses ging nach Österreich und weitere Teile gingen an "Großabnehmer", die eigene Labels drauf machen. Außerdem war es ein Sherry Butt mit ca. 500 Litern, von dem ich nur die Hälfte bekommen habe.
    • hias schrieb:

      mr.whisky schrieb:

      .... Ein Teil des Fasses ging nach Österreich ....


      Kann mir denken wer das ist :D



      nehme an das es genau der selbe ist der auch schon beim Laphroaig so zugeschlagen hat :ok:
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .