Die Whiskyhauptstadt meldet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.485 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thomasfantasy.

    • Heute mal was ganz anderes. Es hat zwar nicht so unbedingt etwas mit Whisky zu tun, obwol da schon einige Tastings stattgefunden haben.
      Ende Mai kommt unser neuer Wintergarten und der alte wird verschenkt.
      Die Maße :
      Ca. 500x390x300cm (B/T/H)
      18 Dachelemente
      14 Frontelemente mit einer Dreh/Kipp Tür und zwei Dreh/Kipp Fenstern.
      Komplette elektrisch betriebene Beschattungsanlage, elektrische Entlüftung, jeweils mit Sensor.
      Der Wintergarten ist geeignet für einen Neuaufbau bzw. als Gewächshaus.
      Der Abbau und Transport bis 22.Mai muss selbst organisiert werden.

      IMG_6288.jpgIMG_6287.jpgIMG_6289.jpg
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whiskykanzler ()

    • In Kürze bekomme ich ein kleines Kontingent vom Torabhaig batch 2. Wer bei Albert nicht fündig wird kann sich ja bei mir melden. Den genauen Preis habe ich noch nicht, er wird aber schon passen...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Das 35-jährige Jubiläum von Wein & Whisky ist zwar schon ein paar Tage her, aber in diesen Zeiten läuft ja sowieso alles etwas anders als gewohnt. Daher wird es die Jubiläumsabfüllung erst in einigen Wochen geben. Ausgesucht habe ich ein Fass von A.Walker, ein Benrinnes hhd Marsalafinish von 2006. Die genauen Daten gibt es natürlich erst dann, wenn abgefüllt wird. Da es momentan sehr lange Vorlaufzeiten gibt, werden die Flaschen wohl erst kurz vor dem Whiskyherbst eintreffen.
      Der Whisky ist sehr weich, erinnert an süße tropische Früchte und ist sehr sauber sowohl in der Nase als auch im Geschmack. Die Stärke wird so um die 55% liegen.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Vor einigen Tagen habe ich das ISLAYSCHWEIN geleert und einen Teil des Geldes nach Schottland überwiesen. Die 1500.- Euro gingen an CHAS, den Kontakt hat mir Alistair Walker vermittelt. Der Rest wird dann nach Islay gehen, wenn mir John Campbell dort einen Kontakt vermittelt hat.
      DANKE an alle, die immer wieder das Schwein füttern, oder beim Kauf einer Flasche was drauflegen. Ihr seid großartig...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      Vor einigen Tagen habe ich das ISLAYSCHWEIN geleert und einen Teil des Geldes nach Schottland überwiesen. Die 1500.- Euro gingen an CHAS, den Kontakt hat mir Alistair Walker vermittelt. Der Rest wird dann nach Islay gehen, wenn mir John Campbell dort einen Kontakt vermittelt hat.
      DANKE an alle, die immer wieder das Schwein füttern, oder beim Kauf einer Flasche was drauflegen. Ihr seid großartig...

      :klatschen:
    • Vom Batch 6 der Infrequent Flyer von Alistair Walker bekomme ich leider nur sehr geringe Mengen (2-6 Flaschen).
      Hier die Daten, damit Ihr im Netz suchen könnt...
      Glen Keith................................28y.....52,2%.....203.-.....Rye Finish
      Croftengea(Loch Lomond).....16y.....56,4%.....
      114.-.....peated PX Sherry Finish
      Royal Brackla..........................14y.....57,8%.......94.-.....Chinquapin Oak Finish
      Miltonduff.................................11y.....59,7%......79.-......Sherry Finish
      Ruadh Maor (Glenturret)........10y.....57,8%.......79.-......peated Marsala Finish
      Ben Nevis..................................9y.....59,5%.......69.-......Virgin Oak Finish
      zzgl. Versand, solange der Vorrat reicht.

      ...einen Teil der Abfüllungen hatte ich beim Tasting auf dem Whiskyherbst 2020...einige Teilnehmer wollten sofort bestellen, was aber leider nicht ging...

      Mein Fass zum 35-jährigen Jubiläum von Wein & Whisky ist nun beim Abfüller und wird mit 56,2% abgefüllt. Näheres in Kürze...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whiskykanzler ()

    • Ich nehm dann den Springbank 1980 bottled for W&W :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Egon schrieb:

      Ich nehm dann den Springbank 1980 bottled for W&W :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      Ich freu mich auf deine FT :thumbsup: :thumbsup: :]
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Peter schrieb:

      Das "x" vor einem Eintrag in der Liste heißt "ist weg"?
      Das "x" bedeutet nur, dass es sich um einen Blend oder Cognac handelt...

      Egon schrieb:

      Ich nehm dann den Springbank 1980 bottled for W&W
      In diesem Fall sogar ohne Versandkosten...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • thomasfantasy schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      In diesem Fall sogar ohne Versandkosten...
      vielleicht sogar noch eine Tüte 8)
      :rofl: :rofl: :rofl:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Ja, aber nur eine braune "unverdächtige" Tüte :D :D
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Tüten gibt es nicht und somit auch keine Aufkleber auf solchen. Blasda.
      Die Flasche könnte allerdinfs noch einen Aufkleber mit der alten Adresse in der Eisenacher Straße bekommen, das würde dann den Wert nochmals steigern.

      Diese gelegentlich von Sammlern als "wertmindernd" bezeichneten Aufkleber haben mir in den vergangenen Jahren so manchen Sammlungsrückkauf beschert, von den vielen Leuten die eine solche Flasche geschenkt bekommen haben und dann Nachschub holten ganz zu schweigen. So ein Aufkleber kostet etwa 5 cent und ist die kostengünstigste Art der Werbung. Hätte ich wieder einen Laden, würde ich sofort wieder 12000 Stück bestellen...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Das war ein Wink an Jens :D
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • whiskykanzler schrieb:

      Diese gelegentlich von Sammlern als "wertmindernd" bezeichneten Aufkleber haben mir in den vergangenen Jahren so manchen Sammlungsrückkauf beschert, von den vielen Leuten die eine solche Flasche geschenkt bekommen haben und dann Nachschub holten ganz zu schweigen. So ein Aufkleber kostet etwa 5 cent und ist die kostengünstigste Art der Werbung. Hätte ich wieder einen Laden, würde ich sofort wieder 12000 Stück bestellen...
      sehr schön, hätte ich gar nicht so gedacht :top:
      stehe zu meine Meinung und lasse mich nicht verbiegen

      Thomas
    • Egon schrieb:

      Das war ein Wink an Jens :D
      So hat halt jeder seine Art und Weise.
      Wenn ich für jeden Hinweis meiner Stammkunden, wie froh sie darüber sind, keinen Aufkleber mehr auf Ihren Springbank- oder Ardnamurchan-Flaschen zu haben, einmalig 5 Cent bekommen hätte, dann hätte ich jetzt etliche Euro mehr in der Kasse.
      So habe ich derart Gespartes in gute aber dennoch günstige Papier-Tüten investiert, die meine Kunden auf Wunsch gerne kostenlos dazu erhalten.
      Und wenn ich jetzt noch zusätzlich von jedem Kunden 5 Cent extra bekommen würde, der mir erzählt, wer ihn per (kostenloser) Mund-Propaganda zu mir geschickt hat, dann könnte ich mir sicher den neuen Ardberg Scrooge leisten, obwohl ich ihn gar nicht haben will.
      Das hab ich mittlerweile in dem Business wirklich gelernt :
      1. Eine gute Homepage ist wichtig
      2. Gute Bewertungen sind wichtig
      3. Gute Empfehlungen sind äußerst wichtig.
      Und da hab ich meine Propagandisten überall in Berlin : Von den katholischen Betschwestern bis zur Amerikanischen Botschaft.
      Die freuen sich besonders über meine braunen Papiertüten... Feel at home !
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Die freuen sich besonders über meine braunen Papiertüten... Feel at home !
      :rofl: :rofl: :rofl:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Batch 7 von Alistair Walker wird nun bald abgefüllt. Hoffen wir, dass sich die Liefersituation in "LB" bald wieder entspannt. Momentan fehlen Tausende von LKW, um die Versorgung zu gewährleisten. Da bleiben die Lieferungen über den Kanal liegen, da die LKW dort lange anstehen, um dann in NL wieder auf die Abfertigung zu warten. Für die Versorgung im Land werden schon Militärfahrzeuge eingesetzt. So kann es kommen, wenn man den kalten Brexit praktiziert...
      Erwartet werden :
      Undisclosed Speyside...29y Rye finish
      Undisclosed Orkney.......18y Ruby Port finish
      Caol Ila.............................13y PX finish
      Dailuaine..........................13y Classic
      Glenrothes.......................12y Marsala finish
      Ledaig..............................11y peated virgin oak finish
      Glen Moray........................9y virgin oak finish
      Die Preise stehen noch nicht fest, daher bitte etwas Geduld. Ich habe mehr bestellt, als ich bekommen werde. Die Abfüllungen sind inzwischen bei einigen Händlern beliebt.

      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • der_ruessel schrieb:

      Oh, da blinzeln mich aber mind. 2 davon ganz schön an.
      Bin gespannt.
      Mindestens…. 8o
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Die zweite Ladung Torabhaig lässt noch etwas auf sich warten. Zum Whiskyherbst sollt sie aber da sein. Dort kann man auch in einem Tasting die bisher verfügbaren Abfüllungen plus Newmake und Fassprobe kennenlernen.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Nun sind die Preise da. Welche Menge ich bekommen werde weiß ich noch nicht. Nur dass es sehr wenig sein wird, das weiß ich genau...

      whiskykanzler schrieb:


      Undisclosed Speyside...29y Rye finish............................229.-
      Undisclosed Orkney.......18y Ruby Port finish.................122.-
      Caol Ila.............................13y PX finish.............................110.-
      Dailuaine..........................13y Classic.................................92.-
      Glenrothes.......................12y Marsala finish......................98.-
      Ledaig..............................11y peated virgin oak finish......93.-
      Glen Moray........................9y virgin oak finish...................72.-

      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • :rofl:

      Diese Flaschen in seinem Besitzt :rofl: . Stolzer Preis je Flasche. Aber sowas habe ich in der Portokasse.
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • leider kein glenglassaugh oder caroni dabei. somit uninteressant

      .
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • Nachdem der Anbieter auf sozial verträgliche 2800 € gesenkt hat, sollte man darüber nachdenken. Man spart immerhin viel Arbeit, weil viele Flaschen schon geöffnet sind.
      "Whisky : jener Trank vor dem der Verstand in Ehrfurcht den Nacken senkt" Arno Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenNevermore ()

    • whiskykanzler schrieb:

      Mir wurde gerade diese Sammlung angeboten. Da mir die 55 cent fehlen greift vielleicht einer von Euch zu.
      Die meisten Flaschen sind auch noch fast voll, was den Wert der Sammlung deutlich erhöht.

      Du brauchst ein Kartenlesegerät für Krankenkassenkarten. Bei mir im Geschäft läuft das ganz gut!
      Zack, Karte durchgezogen und eine Stunde psychologischen Dienst abgerechnet.. 8o

      Jemand hier im Forum wohnt nicht weit vom Verkaufsort entfernt. Evtl. möchte er sich auf diese perfide Weise seiner offenen Standards entledigen!? @Callaman :rofl:
      "Lebe dein Leben pünktlich und ordentlich, gleich einem braven Bürgerlein,

      auf dass dein Schaffen ungestüm und ursprünglich sein möge." (Gustave Flaubert)
    • Leider ist bei mir durch die Glen Grants Jahrgangssammlung meine Portokasse geplündert worden, wäre sonst eine Überlegung wert.
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967

      Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
      und denke mir:
      "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :Nase:

      Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
    • Abgefüllt ist er, nun muss er nur noch aus Klein Britannien zu mir kommen.

      Benrinnes
      221 Flaschen
      56,2%
      Marsala Finish
      Dateien
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Der Benrinnes ist in Deutschland eingetroffen...und wird hoffentlich bald in der Hauptstadt eintreffen
      Er kostet 110.- € plus Versand oder aber 100.-€ plus Versand, wenn Ihr ihn hier vorab bestellt. Die ersten zehn Besteller aus den Foren zahlen keinen Versand. Hierbei zählt der Zeitstempel der PN oder E-Mail.

      Auf dem Whiskyherbst wird es ihn auch für 100.- € geben.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiskykanzler ()