Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Kunde des Tages...

      In lockerer Form werde ich hier mal die Erlebnisse aufschreiben, die man so hat, wenn man einen Farbtoasterladen hat...
      14.März 2013...Wiedergabe in stark verkürzter Form...
      Kunde betritt den Laden, drängelt sich dabei an einer Frau vorbei, die ebenfalls rein will. Wie sich später herausstellt ist es die Frau/Freundin des Dränglers.
      Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
      ...Ein Bekannter war vor etwa vier Wochen hier und hat einen Whisky gekauft, von dem Sie gesagt haben, dass es nur noch wenige Flaschen gibt...(deutlicher Münchner Akzent, evtl. etwas südlich davon)
      Na dann sagen Sie mir mal den Namen der Brennerei.
      ...Weiß ich nicht...
      Der Name wäre aber mehr als hilfreich bei der Menge an Whiskys, die hier herumstehen.
      ...Er hatte ein aufwändiges Wappen auf der Flasche...
      Und was bitte ist ein aufwändiges Wappen?
      ...Also der Berliner Bär z.B. ist kein aufwändiges Wappen...
      Finden manche Leute aber sicher schon. Wie alt war denn der Whisky?
      ...Weiß ich nicht...
      Dann könnte es schwierig werden. Blicken Sie rund, vielleicht erkennen Sie ihn ja wieder.
      ...Ich sehe ihn nicht...
      Was daran liegen könnte, dass er ja, wie Sie sagten, nur noch begrenzt vorhanden war. Was darf er denn kosten?
      ...Das ist erstmal egal...
      Womit wir wieder bei den etwa 600 Malts in diesem Raum wären.
      ...So wird das nichts. Fragen Sie mich doch einfach was ich möchte...
      Gerne. Welche Art von Whisky hätten Sie denn gerne? Weich oder rauchig?
      ...???...
      Rauchig ist wie Schwarzwälder Schinken, weich ist wie Kochschinken. Möchten Sie Schwarzwälder- oder Kochschinken?
      ...Eher rauchig?...
      Na gut, welche Art von aufwändigem Wappen war es denn?
      ...Dose aus Metall, geprägt, eine Feder oder so etwas...
      Flaschenform?
      ...rund...
      Aha. Also keine von den Sgnatorys mit der Prägung dort?
      ...Nein, aber dieser könnte es gewesen sein...
      Cadenhead also, schwarze Röhre aus Pappe und kein Wappen und keine Prägung.
      ...können Sie mir den Namen aufschreiben?...
      Von allen Cadenheads?
      ...???...
      Sehen alle gleich aus, ist aber immer ein anderer Whisky drin.
      ...Ach so? Dann muss ich wohl nochmal fragen...
      Machen Sie das.

      Als er weg war fiel mir in meinem Regal der Springbank Rundlets&Kilderkins auf. Gedrungene Flasche in vorne offener recheckiger Box...aber mit aufwändigem Wappen. Der muss es gewesen sein.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiskykanzler ()

    • :rofl: :rofl: Vielleicht hat Werner ja die unauffälligen braunen Tütchen :rofl: :rofl:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • thomasfantasy schrieb:

      Also ich finde Werner Du hättest ruhig etwas mehr Mühe geben können :rofl:

      Genau. Der arme Kunde musste ja den Eindruck haben, dass du gar nicht weißt, was du im Laden stehen hast :D :duck_weg:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Ungeheuerlich!
      Du weißt nicht,was Du vor 4 Wochen verkauft hast?Da hättest Du doch in Deinen Büchern oder Belegen nachsehen können.
      Da hätte man aber mehr von Dir erwarten können,nach so langer Zeit im Business.
      Den Kunden siehst Du nie wieder!
      Dabei gibt es doch den schönen Ausdruck "Denke Kunde". ;)

      "Und wenn das Beste zu Schluss kommt,ist es doch ok,am Ende zu sein"


      VG
      Richie
    • whiskykanzler schrieb:


      Als er weg war fiel mir in meinem Regal der Springbank Rundlets&Kilderkins auf. Gedrungene Flasche in vorne offener recheckiger Box...aber mit aufwändigem Wappen. Der muss es gewesen sein.
      Und warum bist Du ihm dann nicht mit der Flasche hinterher gerannt ??!!

      Aber mal ehrlich : Ohne solche Erlebnisse, da würde Dir doch was fehlen.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • altstadtkneipe schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      Und warum bist Du ihm dann nicht mit der Flasche hinterher gerannt ??!!

      Weil der Werner clever ist! - Der fragt den nächsten Bayern, der in seinen Laden kommt, ob der die Flasche mal dem Gustl mitnehmen kann... :top:

      Klar ist der Werner clever, aber lass bitte die Bayern hier in diesem Beitrag aus dem Spiel.
      Ja, ich weiss, Werner hat damit angefangen, aber bitte nicht weiter ausdehnen.
      Es könnte sonst Formen annehmen, die keiner kontrollieren kann. ;) :D
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Hallo Werner,

      schön zu lesen, dass einzige was mich "stört" ist nicht die verkaufte Flasche sondern das unterschwellige "südlich von München..." Man(n) könnte meinen, dass der Bajuware (ich bin ja Franke) an unf für sich begriffstutzig, dickköpfig und einfallslos wäre :duck_weg: :duck_weg:
    • 20.03.2013
      Ähnlich wie beim vorherigen Patienten, aber für mich noch viel besser.
      Guten Tag
      ...Was kann ich für Sie tun?...
      Sie haben mir vor Weihnachten einen Rum verkauft...wo steht denn Ihr Rum?...
      ...Dort in diesen beiden Regalreihen (Kunde sieht sich den Grappa und Cognac an) nein dort (Kunde schwenkt auf die richtige Seite) welcher Rum war es denn?...
      Weiß ich doch nicht (Originalton) Sie haben ihn mir doch verkauft...
      ...Nun ja, seit Weihnachten waren schon einige Hundert Leute hier, da kann ich mich dann doch nicht mehr so genau erinnern...
      Vielleicht ja doch
      ...nein sicher nicht...
      Wollen Sie nichts verkaufen, sind Sie immer so unentspannt?
      ...Nicht grundsätzlich, aber ein paar weitere Informationen wären schon hilfreich. Was hat er denn gekostet der Rum?...
      Das weiß ich doch nicht mehr
      ...welche Flaschenform war es denn, hohe, gedrungene, eckige Flasche?...
      So etwa wie die da (zeigt auf den Pampero Aniversario, dahinter steht die Flasche im Ledersack verpackt, deutlich sichtbar!!!)
      ...war die Flasche in einem Ledersack?...
      ja
      ...Na dann nehmen wir doch die. Sehen Sie wir haben es doch noch geschafft...
      (Kunde kauft zwei Flaschen und will grußlos und den Kopf schüttelnd gehen...aber ohne mich!!!)
      ...Haben Sie wirklich geglaubt, dass ich mich an jede Flasche, die ich vor Weihnachten verkauft habe erinnern kann? Wäre dem so, hätte ich eine eigene Fernsehshow am Sonnabend um 20:15, jede Woche...
      Sowas habe ich ja noch nie erlebt, dass einer nichts verkaufen will (sagts, will die Tür zuknallen was nicht gelingt, und entschwindet in seinem schwarzen 5er oder 7er BMW)

      Immerhin hatte ich 54 €uro mehr in der Kasse...ob er wohl wiederkommt der Kunde...wir werden sehen.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      20.03.2013
      Ähnlich wie beim vorherigen Patienten, aber für mich noch viel besser.
      Guten Tag
      ...Was kann ich für Sie tun?...
      Sie haben mir vor Weihnachten einen Rum verkauft...wo steht denn Ihr Rum?...
      ...Dort in diesen beiden Regalreihen (Kunde sieht sich den Grappa und Cognac an) nein dort (Kunde schwenkt auf die richtige Seite) welcher Rum war es denn?...
      Weiß ich doch nicht (Originalton) Sie haben ihn mir doch verkauft...
      ...Nun ja, seit Weihnachten waren schon einige Hundert Leute hier, da kann ich mich dann doch nicht mehr so genau erinnern...
      Vielleicht ja doch

      ...nein sicher nicht...

      Wollen Sie nichts verkaufen, sind Sie immer so unentspannt?
      ...Nicht grundsätzlich, aber ein paar weitere Informationen wären schon hilfreich. Was hat er denn gekostet der Rum?...
      Das weiß ich doch nicht mehr
      ...welche Flaschenform war es denn, hohe, gedrungene, eckige Flasche?...
      So etwa wie die da (zeigt auf den Pampero Aniversario, dahinter steht die Flasche im Ledersack verpackt, deutlich sichtbar!!!)
      ...war die Flasche in einem Ledersack?...
      ja
      ...Na dann nehmen wir doch die. Sehen Sie wir haben es doch noch geschafft...
      (Kunde kauft zwei Flaschen und will grußlos und den Kopf schüttelnd gehen...aber ohne mich!!!)
      ...Haben Sie wirklich geglaubt, dass ich mich an jede Flasche, die ich vor Weihnachten verkauft habe erinnern kann? Wäre dem so, hätte ich eine eigene Fernsehshow am Sonnabend um 20:15, jede Woche...
      Sowas habe ich ja noch nie erlebt, dass einer nichts verkaufen will (sagts, will die Tür zuknallen was nicht gelingt, und entschwindet in seinem schwarzen 5er oder 7er BMW)

      Immerhin hatte ich 54 €uro mehr in der Kasse...ob er wohl wiederkommt der Kunde...wir werden sehen.
      Siehst Du Werner, genau da war Dein Fehler !
      Was macht ein gewiefter Verkäufer in diesem Moment ?
      Folgendes (Als Alternativ-Lösung für den nächsten derartigen Patienten):

      Verkäufer : ...da kann ich mich dann doch nicht mehr so genau erinnern...
      Kunde : Vielleicht ja doch

      Verkäufer : Ja, doch, jetzt wo Sie mich daran erinnern ! Das war der hier (dabei zeigen auf den zweit-teuersten Rum im Regal) !
      Kunde : Ich bin mir nicht sicher, ob der so teuer war...
      Verkäufer : Glauben Sie mir, Sie waren in der 3. Dezember-Woche hier, es war auch der Donnerstag und Sie haben gesagt, Sie wollten sich mal was Gutes gönnen.


      Spätestens dann hast Du ihn !
      Aber Du meinst es immer zu gut mit den Menschen.
      Verwirrst sie auch noch mit Zubehör ! Ledersäckchen.... Der weiss doch nich mal, wie man sowas schreibt !
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Nee, aber ein Säckchen... :P
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Werner, bei Kunden, die so oder so ähnlich gestrickt sind, würde ich zukünftig fragen, ob du aus Qualitätssicherungsgründen das Gespräch aufzeichnen kannst :duck_weg: :rofl:
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

      "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
    • Glencat schrieb:

      Ben Nevis schrieb:



      Verwirrst sie auch noch mit Zubehör ! Ledersäckchen.... Der weiss doch nich mal, wie man sowas schreibt !


      Vielleicht weiss er ja für was er das Säckchen benutzen will! :whistling: Was hältst Du eigentlich von solch unentspannten Berlinern, Du als die Ruhe selbst? :D :umarmen:
      Da bin ich Pragmat : Wenn er nicht zu 100-% weiss, was er will, dann will ich, dass er das kauft, was ich als Verkäufer denke, dass er kaufen sollte.
      Wenn er aus dem Laden geht und denkt, das wäre seine Idee gewesen und er hätte das bekommen, was er will, dann hab ich ihn erst recht.
      Denn dann kommt er wieder !
      Alles eine Frage der Psychologie.
      Wenn ich mehr als 50-% der Unentschlossenen / Nicht-Wissenden dazu kriege, dass zu nehmen, was ich ihnen vorschlage, dann halte ich das für einen guten Verkäufer.

      Früher hab ich Kühlschränke verkauft. An Eskimos.
      Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, ob mein jetziger Arbeitgeber mich überhaupt verdient hat und eventuell doch mal meinen Traum wahrmachen :
      Ein eigener Whisky-Laden !!!!
      Was bin ich doch für ein kleiner Tag-Träumer.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • LoQ123 schrieb:

      Werner, bei Kunden, die so oder so ähnlich gestrickt sind, würde ich zukünftig fragen, ob du aus Qualitätssicherungsgründen das Gespräch aufzeichnen kannst :duck_weg: :rofl:

      Damit er sich nach ISO zertifizieren lassen kann ?
      Das wär doch mal der Hammer ! Werner führt seinen Laden nach DIN und erstellt erstmal ein 200-seitiges QS-Handbuch !!!! 8|
      HILFE !!!! :duck_weg:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      LoQ123 schrieb:

      Werner, bei Kunden, die so oder so ähnlich gestrickt sind, würde ich zukünftig fragen, ob du aus Qualitätssicherungsgründen das Gespräch aufzeichnen kannst :duck_weg: :rofl:

      Damit er sich nach ISO zertifizieren lassen kann ?
      Das wär doch mal der Hammer ! Werner führt seinen Laden nach DIN und erstellt erstmal ein 200-seitiges QS-Handbuch !!!! 8|
      HILFE !!!! :duck_weg:

      Genau und DU hilfst ihm dabei :duck_weg:
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

      "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
    • Ben Nevis schrieb:

      Früher hab ich Kühlschränke verkauft. An Eskimos.
      Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, ob mein jetziger Arbeitgeber mich überhaupt verdient hat und eventuell doch mal meinen Traum wahrmachen :
      Ein eigener Whisky-Laden !!!!
      Was bin ich doch für ein kleiner Tag-Träumer.
      Er träumt wirklich, in der Tat. Viel Spaß dann mit den Kollegen...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • LoQ123 schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      LoQ123 schrieb:

      Werner, bei Kunden, die so oder so ähnlich gestrickt sind, würde ich zukünftig fragen, ob du aus Qualitätssicherungsgründen das Gespräch aufzeichnen kannst :duck_weg: :rofl:

      Damit er sich nach ISO zertifizieren lassen kann ?
      Das wär doch mal der Hammer ! Werner führt seinen Laden nach DIN und erstellt erstmal ein 200-seitiges QS-Handbuch !!!! 8|
      HILFE !!!! :duck_weg:

      Genau und DU hilfst ihm dabei :duck_weg:

      Wie kommst Du denn auf das schmale Brett !?!?!?!
      Ich prügle ja hier schon immer auf die Typen ein, die mir erzählen wollen, dass wir ja offiziell zertifiziert sind.
      Ein reines Lügen-Gebilde. In Wirklichkeit arbeiten wir völlig an einer sinnvollen Struktur vorbei.
      Hör mir bloß auf mit dem ganzen ISO-Kram.
      Da kriech ich sofort 200-Puls !!! :cursing:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      LoQ123 schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      LoQ123 schrieb:

      Werner, bei Kunden, die so oder so ähnlich gestrickt sind, würde ich zukünftig fragen, ob du aus Qualitätssicherungsgründen das Gespräch aufzeichnen kannst :duck_weg: :rofl:

      Damit er sich nach ISO zertifizieren lassen kann ?
      Das wär doch mal der Hammer ! Werner führt seinen Laden nach DIN und erstellt erstmal ein 200-seitiges QS-Handbuch !!!! 8|
      HILFE !!!! :duck_weg:

      Genau und DU hilfst ihm dabei :duck_weg:

      Wie kommst Du denn auf das schmale Brett !?!?!?!
      Ich prügle ja hier schon immer auf die Typen ein, die mir erzählen wollen, dass wir ja offiziell zertifiziert sind.
      Ein reines Lügen-Gebilde. In Wirklichkeit arbeiten wir völlig an einer sinnvollen Struktur vorbei.
      Hör mir bloß auf mit dem ganzen ISO-Kram.
      Da kriech ich sofort 200-Puls !!! :cursing:

      Ich seh schon mein Freund Du fehlst noch in unserem Büro ........... das Thema haben wir nämlich gerade und dazu unsere qualifizierte Führung! (soll ich mich nun aufregen oder lachen ......... es wird Wochenende ich lach mal) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

      @Kerstin
      Stimmt, Deine Erinnerung trügt nicht! :D
      Grüße

      Heinz


      "Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
    • Na gut, dann vergiss Iso....vielleicht alle mit ihren Einkäufen fotografieren, damit die Wiederbeschaffung für Kunden die zwanghaft das Gleiche trinken wollen, einfacher wird....... :umarmen:
      "Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

      "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
    • LoQ123 schrieb:

      Na gut, dann vergiss Iso....vielleicht alle mit ihren Einkäufen fotografieren, damit die Wiederbeschaffung für Kunden die zwanghaft das Gleiche trinken wollen, einfacher wird....... :umarmen:

      GEniale Idee ! Scheiss auf den Datenschutz.
      Muss sich Werner nur überwinden und mich einstellen. Als Tür-Blockade !
      Keiner kommt raus, bevor das Bild gemacht ist ! :D
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/