Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Jo, wirklich gut. Und vom Stil her auch an die jüngere Generation gerichtet, finde ich klasse.

      Aber zwei Dinge habe ich nicht richtig kapiert... was ist dieser Redbriest für einer und wo liegt diese Spieside, wo dieser Bampf herkam?
      Und wer zum Geier ist Werner Herwig ?(
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • altstadtkneipe schrieb:

      Das sind aber drei Dinge, Stefan... :taetschel:

      Naja, hab ja heute auch schon zwei Drams hinter mir... oder drei... oder... :lala:
      Egal, irgendwann schreibt man eben schneller als man zählen kann :whistling:
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Gut gemacht :top: . Aber ich bin schon enttäuscht, dass es beim Kanzler nur Genuss- aber keine Betäubungsmittel gibt :D .
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Schön gemachter Beitrag.
      :ok:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Gatsby schrieb:

      altstadtkneipe schrieb:


      Ansonsten stimme ich zu: schön gemacht. Und schön, mal den "Inner Circle" vorgestellt zu bekommen...top:
      Leider nicht vollständig da 2 vom Circle gefehlt haben. :duck_weg:
      Aber schöner Bericht :top:
      Es haben leider sogar drei gefehlt...
      Und gerade für Dich wäre es interessant gewesen, da das Filmteam aus der "ehemaligen" stammte und sofort aufhorchte, als ich erzählte dass einer vom Inner Circle früher Kameramann war.
      Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass sie beim Whiskyherbst drehen, dann solltest Du unbedingt dabei sein. Der Interviewer ist übrigens Köpenicker und war schon öfter beim Whiskyherbst, als wir noch in Köpenick waren.
      Die Welt ist klein...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Guter Beitrag und nur schade das der Banff nicht erkannt wurde von den ganzen Spezialisten :duck_weg:

      Und ich denke das ich den aber auch nicht erkannt hätte, da mir das Wissen der dort gezeigten versammelten Kenntnisse fehlen dürfte. Bin eher der Genußmensch beim Whisky trinken.
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • Nach der Grünen Woche mal wieder direkt an der Verkaufsfront für einige Tage. Das war schon ein Stück Arbeit, alles wieder von vorne zu erklären, aber es hat Spaß gemacht. Nun sind aber ein paar Tage Urlaub in Kühlungsborn an der Ostsee angesagt, das ist auch dringend nötig. Und dann geht es an die Planung für die nächsten Messen in Nürnberg und Kühlungsborn. Da lassen wir die Kuh fliegen...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Gerade kam der Kunde des Tages.... und ging zum Glück auch gleich wieder !

      Tür ging auf, kleinenerer drahtiger Typ mit eckigem Gesicht, Stoppel-Frisur und offener Wasserflache in der Hand, gefolgt von seinem über-blondierten Frauchen.
      Rauschen rein – ohne die Tür wieder zu schließen – und outen sich gleich mit den ersten Lauten als Amerikaner (mutmaßlich Texas) „ Woooaaauuuwwwwwwww!“ Gefühlt
      zog sich dieser Laut über eine Minute hin.

      Stürmen durch in den 2. Raum (ich schließe die Tür langsam hinter ihnen).
      Do you have some „Lapfrogg“ fragt er (während er direkt vor dem betreffenden Regal steht und sie auf Ihr Tablett in Flat-screen-Größe starrt und versucht, sich bei
      Gockel-Maps über ihren Standort klarzuwerden).
      Ich deute auf das Regal vor ihm und er fragt „What ?! In the window ?!!
      Worauf hin ich ihn immer noch feundlich hinweise „No, Sir, just in front of you.“ Es folgt erneut dieses „Woooaaauuuwwwwwwww!“
      Sagts und setzt die Wasserflasche an, was zur Folge hat, daß 50 % da landen, wo sie hingehören und 50 %
      auf unserem Teppich.... !
      Er weisst dann seine Frau daraufhin dass dort das gesuchte steht, aber seine Frau kämpft immer noch mit dem Tablet und macht das, was sie wohl sonst auch meist tut : Sie
      ignoriert ihn.
      „How long are you open today ?“
      Ich: Until 2 p.m. Another one and a half hour.
      „Damned. And when will you open tomorrow ?“
      Ich : Not at all, because it is Sunday.
      „Damned. Why dont they work here on Syndays !?
      Ich : Because this is regulated by law.
      Er überlegt kurz und fragt dann:
      „Do you sell these caps in the Window ? These Lapfrogg-hats ?!
      Ich überlege kurz und beschließe : Junge, Dir geht’s anscheinend echt zu gut und Manieren kennst Du
      auch nicht. Du kriegst so eine Mütze nur über meine Leiche !
      In dem Moment denke ich mir : Halt Dich zurück ! Der Ami nimmt das wörtlich und kriegt seine Mütze doch noch...
      Sage ihm also : Sorry, Sir, this is only decoration for the Laphroaig-Lounge.
      Daraufhin er : „Duude ! This was the only reason for me, to come in !!
      Brabbelt es und rauscht aus der Tür.
      Ich hab dann hinter ihm langsam die Tür zugemacht und mir gedacht :
      Warum braucht es für jedes dumme Klischee immer wieder so hervorragende Bestätigungen.
      Muss wohl so sein. Sonst gäbs ja keine Klischees.
      Und als „Dude“ hat mich auch noch keiner bezeichnet....
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Und als ?Dude? hat mich auch noch keiner bezeichnet....

      Hey Dude ( Ehre wem Ehre gebührt ) :umarmen:

      Ben Nevis schrieb:

      ?Do you sell these caps in the Window ? These Lapfrogg-hats ?!

      Du hättest ihm Die für 500,- € anbieten sollen!
      Denn die hat bestimmt John Campell mal getragen, Jim Murray in der Hand gehabt und der Kanzler hat sie in seinem
      Laden gehütet um Sie dann DER auserwählten Person gegen einen kleinen Unkostenbeitrag abzugeben :D
    • Irgendwas scheint ihr aber falsch zu machen... so viel geile Drams im Haus (ok, der Ami hat nicht mal einen Bruchteil gesehen, geschweige denn intellektuell erfassen können...) und die Kunden kommen wegen Mützen bei euch rein :huh: ?( :nein:

      Btw, die "Mütze" (wenn es ein "Beanie Hat" war, die Baseballkappe ist ausverkauft) gibt es bei Laphroaig für schlappe £8,33. Da wäre bei etwas mehr Risikobereitschaft und Todesmut sicher einiges an Dollars für euch raus gesprungen ;)
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Siehst du, das ist ja genau das Problem: Wir nehmen gar keine Dollar !!
      Spaß beiseite.
      Ich führe den Laden natürlich auch während Werners Abwesenheit ganz in seiner Tradition: Es gibt gute Kunden die dürfen den ganzen Laden sehen, andere kommen über die vorderen Räume nicht hinaus und dann gibt es eben auch solche wie unsere amerikanischen Freunde. Oder eben auch mal den einen oder anderen, der sich sehr wundern wird, wenn er doch mal aus Versehen bei uns rein schaut...
      und dann nur hoffen kann, dass Werner auch wirklich gerade da ist.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Die gute Nachricht :
      Vor ca. 45 Minute öffnete sich die Tür und unser geschätzer Stammkunde aus dem Fernen Osten (Vietnam) trat ein. :dance:
      Gerade habe ich ihm die Kiste zu seinem Wagen getragen... :D

      Die schlechte Nachtricht. :
      Die gerade kurz vor der Veröffentlichung stehendeaktualisierte Raritätenliste ist somit schon vor Ihrem Erscheinen wieder obsolet. ;(

      Kann ja mal passieren.... :duck_weg:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ihr sammelt ja nicht Jens,
      sondern gebt die Flaschen in gute Hände weiter.

      Also weiter so und viel Spaß beim streichen :umarmen:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Ich hatte am Wochenende auf der Landpartie in Pyrmont auch einen erwähnenswerten Kunden am Stand (an dem ich auch etwas Whisky hatte):
      Er sah einen Bunna 8 Y alt, rechnet nach, "ah, der ist dann 11." ??? Jaa! da muss man ja die 3 Jahre Mindestreifung immer dazuzählen. Ne, die sind da schon drin. Nein, die kommen noch drau. ging ein paar mal hin und her, meine Freundin meinte noch, er könne mir da nix vormachen, aber er sagte, habe mal einen Bericht im TV gesehen, wo das gesagt wurde. Und dass sich die meisten da vertun.
      Also. jetzt wißt Ihr's. Damit Ihr Euch nicht mehr vertut! Glenfarclas 15 ist jetzt also 18!
      Save the planet - drink organic! (Black Isle Brewery)
    • Oh entdeckt
      mein 63 Dailuaine ist von 60
      und der Cad dumpy 62 von 59

      huch :D
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linus ()

    • Ich weiß gar nicht, was Ihr Händler wieder habt, Wenn er meint, daß ein 15yo eigentlich ein 18yo ist, ein 18yo eigentlich ein 21yo, dann bitte. Heutzutage sind diese drei Jahre preislich locker einen Aufschlag von 20 bis 80 Euro wert. Laßt ihn doch den Preis für einen drei jahre älteren bezahlen. :D :rofl: :rofl: :rofl:

      Als ich kenn' da einen Händler in Berlin, der hätte da weder Hemmungen noch wäre er auf den Mund gefallen. ;)

      Gruß, Nils
      There are two things best taken naked, and one of them is whisky.
    • Berlin – wieder einmal die andere Stadt !

      Part 1) Auf dem Weg zum Laden (und der ist jetzt speziell für Thomas und Markus !)

      Ich überschreite die Fußgängerampel in Richtung Laden bei Grün. Auf der anderen Seite steht eine
      deutlich ältere Dame, gestützt auf eine Gehhilfe, an der roten Ampel, um die Seitenstrasse in die andere Richtung zu überqueren und
      bölkt lauthals die immer noch rote Ampel an : „Mach hinne !!!!“
      Es war sonst niemand dort, den sie hätte meinen können... Nur die Ampel. Selbst für Berlin ist das schon grenzwertig.

      Part 2) Im Laden : Kunde des Tages / der Woche / des Monats
      Es betritt den Laden ein Herr mit folgendem Aussehen:
      Ca. 1,80 m groß, Anfang / Mitte 40, schwarzes ausgewaschenes T-Shirt (keine Jacke), schwarze angeranzte Hose, Alt-Männer-Sandalen (keine Socken !!!!!! Is mir schlecht !),
      lange ungewaschene Haare und ebensolchen Bart.
      Zitat Er : „Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Whisky von 1935 !“
      Ich : Da wünsche ich Ihnen viel Glück. Unser Ältester ist von 1936.
      Er: Wo kriegt man sowas her ?
      Ich : Sie wissen, was so etwas kostet ?
      Er : Jaja, so ein paar große Scheine.
      Daraufhin hab ich ihm – weil ich ja nett bin und weil ich nicht genau abschätzen konnte, welche Art von Tieren/Kleinst-Organismen mit ihm zusammen ungesehener Weise unseren
      Laden betreten hatte und weil ich ihn daraufhin schnell wieder loswerden wollte – mal die Kontaktdaten von TWE und G&M aufgeschrieben.
      Er grummelt etwas, was vermutlich Danke heißen sollte, verließ mit einem kurzen Gruß den Laden wieder und stieg – von mir mit den Blicken verfolgt in seinen Wagen (2. Spur
      geparkt):
      VW Golf , Serie II, Baujahr geschätzt 1987 oder 1988 , Farbe : (ehemals) Weiß und (aktuell) Vogeldreck.
      Ein kurzer fachmnännischer Blick bescheinigte dem Wagen einen Restwert auf Niveau einer Flasche Glenfarclas 15-y (die mir aber lieber gewesen wäre !) und eine
      weitere Lebensdauer von 2 bis 3 Monaten max.
      Nachdem er weg war grübelte ich noch kurz nach, was er gemacht hätte, wenn wir tatsächlich einen Whisky von 1935 gehabt hätten.
      Vermutlich hätte er versucht, mir seinen Oldtimer im Tausch anzubieten.
      Mal sehen, was heute noch so kommt.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      bölkt lauthals die immer noch rote Ampel an : ?Mach hinne !!!!?



      Wir lernen:
      In Berlin haben die Ampeln keine Ohren :!:
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge