Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Unglaublich...... Nach nur 8 Jahren ist die Platte nicht mehr auffindbar? Was für ein Schlampladen..... Unmöglich sowas, wo kommen wir denn da hin...... tzzzzz :rofl: :rofl: :rofl: :duck_weg:
      Gibt schon komische Leute. Da kann man mal sehen wie schnell die Zeit vergeht :stirn: :D
      Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.
    • G. Heuer schrieb:

      Würd mich mal interessieren, ob er tatsächlich einen Kollegen findet, der sich dafür hergibt


      Findet er...aber die er findet, haben meist wenig Zeit, weil sie hauptberuflich noch Taxi fahren.
      Weltweiter Friede ist das, was die die Menschheit am dringendsten braucht!
      ______________________________________________
      www.einstein-husum.de
      www.whisky24.net
      email an: info at einstein-husum.de
    • Also, ich finde auch, so ein Jahrzehnt sollte man so eine wertvolle Platte schon aufbewahren.
      Auch wenn sie in einem Lager steht, welches einem noch gar nicht gehört.

      Muahaha

      Hast du dein Lager mal nach der versteckten Kamera abgesucht? :D

      Vielleicht kommse ja bald in Fernsehn...
      Je größer der Dachschaden, um so freier ist der Blick in die Sterne.

      Jeder sollte jemanden haben, mit dem er nicht normal sein muss.
    • Das ist doch kein Kundenservice Andreas, ?( also 10 Jahre hätte man doch wirklich erwarten können dass Du diese super wertvolle Platte aufbewahrst. :rofl:
      Was
      bin ich froh das ich in meiner Firma nicht so freundlich zu den Gästen
      sein muss. Die bekommen das gesagt, was ich denke und das kann schon mal
      hart sein.
      8)
      stehe zu meine Meinung und lasse mich nicht verbiegen

      Thomas
    • G. Heuer schrieb:

      :rofl: :rofl: :rofl:

      Nimrod77 schrieb:

      ... der Kunde wird seinen Anwalt einschalten, da wir ihn um seine 10 € betrügen wollen.

      Würd mich mal interessieren, ob er tatsächlich einen Kollegen findet, der sich dafür hergibt :stirn:
      wohl kaum Gerd, wohl kaum. Und für die Beratung zu den Erfolgsaussichten würde ich ihm 50 EUR plus Steuer berechnen. :rofl: :rofl: :rofl:
      Wer einmal in den schottischen Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie.

      arrancollector.de
    • thomasfantasy schrieb:

      Das ist doch kein Kundenservice Andreas, ?( also 10 Jahre hätte man doch wirklich erwarten können dass Du diese super wertvolle Platte aufbewahrst. :rofl:Was bin ich froh das ich in meiner Firma nicht so freundlich zu den Gästen sein muss. Die bekommen das gesagt, was ich denke
      und das kann schon mal hart sein.
      8)
      ...ich schreib jetzt mal nichts weiter dazu...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • @Thomas: Du hast doch geschrieben, Deine Gäste bekommen was hartes gesagt. Nicht gezeigt. Oder habe ich was falsch verstanden? :Nase:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • whiskykanzler schrieb:

      ...ich schreib jetzt mal nichts weiter dazu...

      thomasfantasy schrieb:

      ob das hier nicht wieder jemand falsch verstehen möchte

      Und ich hab' mich sogar noch anständig zurückgehalten :whistling:
       
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • Nimrod77 schrieb:

      Ende vom Lied, der Kunde wird seinen Anwalt einschalten, da wir ihn um seine 10 € betrügen wollen. 8|


      Von dieser heutzutage leider üblichen "Drohung" seinen Anwalt einschalten zu wollen, halte ich wenig bis gar nichts. Konfrontation kostet grundsätzlich mehr Energie, als Freundlichkeit. Wenn man sowieso recht hat und der Betrag nennenswert ist, wird jeder Händler eine solche Konfrontation tunlichst vermeiden. Anderenfalls bringen einen Freundlichkeit und Sachlichkeit immer weiter.
      "There are two things a Highlander likes naked, and one of them is malt whisky."
    • Also ich hatte vor kurzen Probleme mit einer Firma. Ich hatte etwas gekauft, was nach kurzer Zeit kaputt war und die Firma wollte mir meine Ware nicht austauschen oder reparieren. Ich hatte Sie mehrfach angeschrieben aber er hat mir immer wieder die Bestellnummer des Ersatzteiles mitgeteilt, damit ich es von meinem Geld kaufen soll.
      Es war nur ein Betrag von 97 €, aber ich habe nicht eingesehen das der Verkäufer so davon kommt.
      Also habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet, damit ich es meinen Anwalt übergeben kann.
      Die Rechtsschutzversicherung hat mir dann gesagt das so ein Fall Sie mindestens 250 € kostet und das Sie mir das Geld für den Schaden lieber überweisen würden.
      Ich gab zu bedenken, dass ich es nicht einsehe das meine Versicherung den Schaden übernimmt, obwohl ich nichts dafür kann.
      Auch hatte ich Angst das ich evtl. aus der Versicherung fliege, wegen des öfteren in Anspruchnahme der Rechtsschutzversicherung.
      Dies alles wurde von den freundlichen Mitarbeiter der Versicherung verneint und kurz danach bekam ich das Geld für den Kauf von meiner Versicherung bezahlt. :top:
      stehe zu meine Meinung und lasse mich nicht verbiegen

      Thomas
    • Kunde des Tages...
      der keiner war...
      (Untertitel : Netter Versuch !)

      Gerade ging die Tür auf. Junger Mann mit etwas dreckiger Hose und Kapuzen-Shirt stürzt (etwas zu gestresst)
      in den Laden und meint, er sei Handwerker und hätte sich ausgesperrt.
      "Und da drin läuft das Wasser!!!!! "
      (Aha, Notfall)
      Fragt ob er seinen Chef anrufen darf. Ich sage : Aber gern.
      Ich reiche ihm unser Mobilteil und er wählt eine erstaunlich kurze Nummer, hält sich den Höhrer ans Ohr und meint : "Verdammt, nur die Mailbox."
      Und dann kam es.
      Er : Kann ich auf die schnelle gegen Pfand 15 Euro fürs Taxi leihen. Ick muss schnell in die Firma . Bin echt ein ehrlicher Handwerker.
      Ich : Tut mir leid, aber das machen wir prinzipiell nicht.
      Er (ohne weiter zu insistieren oder nochmals nachzufragen, rausrennend) : Dann muss ich es woanders versuchen.

      Merke - liebe Trickbetrüger : Wenn ihr schon im Beisein des vermeintlichen Opfers so tut, als würdet ihr euren Chef anrufen, dann drückt nach der ach so kurzen Nummer
      nicht auf die ROTE Taste, sondern nehmt die richtige grüne !
      Oder zumindest tippt es so ein, dass der vermeintliche Depp es nicht sehen kann....
      Schönen Tag noch.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Heute mal nicht bei mir der Kunde des Tages, sondern bei meinem Kollegen Markus.
      Rentner betritt den Laden. Beige Popeline Jacke, so wie sich das gehört.
      Haben Sie diesen Whisky mit Kirsche?
      ...Vielleicht meinen Sie einen Whiskylikör?
      Nein, nein Irgendwas mit Glen...weiß den Namen nicht mehr.
      ...Sicher meinen Sie Whisky aus dem Sherryfass, also mit "Sh" und nicht "Ch"
      Nein, ich meine den mit der Piemontkirsche, ach jetzt fällt mir der Name wieder ein...Glen Mon Chèrie
      -----Gemeint hat er den im Sherryfass nachgereiften Glenmorangie-----
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Und noch einer, dieses Mal bei uns...
      Eine junge Kundin möchte einen rauchigen Whisky für ihren Freund kaufen und kann sich ewig nicht entscheiden. Jens fragt hier, hilft da auf die Sprünge, aber das wird nichts.
      ...Es ist eher so ein bodenständiger Typ, mag Kartoffeln, Leber und Sülze...
      (Jens) Jetzt dachte ich fast, Sie sprechen über mich
      ...Na ja, vielleicht nehme ich doch lieber eine kleinere Flasche, sonst sieht das so protzig aus. Alle anderen bekommen ein Ei, da sieht der (Talisker Skye) doch eher protzig aus, oder?...
      Jens zeigt auf den Highland Park ICe 17y und meint >>Das hier ist protzig<
      ...Na dann entscheiden Sie mal, Sie sind authentisch...

      Mein Tag ist gerettet heute !!!
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • ebay.de/itm/Cardhu-12YO-Bot-19…a31cf3:g:k5wAAOSwgQ9VrivW


      Eben rief mich ein Mann an und fragte, ob ich denn auch alten Whisky ankaufe.
      ...Na klar mache ich das, wenn es denn eine interessante Abfüllung ist...
      Es ist einer von 1974, aus dem Dirty Free Shop London. Der kostet 590.- Euro und ich kann ihn direkt bei Cardhu bestellen.
      ...Das wohl eher nicht, es dürfte sich um einen Händler handeln, der sehr viel Geld haben möchte.
      Aber ich kann ihn direkt bestellen, und der kostet so viel.
      ...Aber erst dann wenn sie ihn bezahlen, aber der steht sicher in einem Jahr noch auf seiner Liste. Eine gleiche Abfüllung mit 0,7l bekommen sie bei mir für 80.- €...
      Aber meiner ist eine Literflasche.
      ...Das mag wohl sein, aber es macht ihn nicht wesentlich teurer...

      ---Dann war das Gespräch beendet und nach wenigen Minuten war der Mann wieder am Telefon---

      Welche Farbe hat denn Ihr Karton?
      ...Helles Gelb mit Abbildung der Flasche...
      Die andere, die ich gefunden habe sind aber braun.
      ...Und meiner für 80.- € ist eben auch gelb, dann kam braun, und heute sind sie rot...
      Aber meiner ist schon von 1962, wenn er 1974 gekauft wurde, und der ist auch gelb, aber alle anderen sind braun.
      ...Stimmt, aber er ist immer noch 12 Jahre alt. Das ist wie mit Oma, die mit 100 Jahren gestorben ist. Zehn Jahre später ist sie auch nicht 110...

      ---dann bedankte er sich und das Gespräch war beendet---
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Das war er ! Gerade eben ! Den toppt heute keiner mehr !

      Kunde (männlich - ein bisschen wenigstens) betritt den Laden, wird begrüßt und fragt :
      "Ham sie noch den Black & White ? Ich weiss gar nicht, obs den noch gibt."
      Antwort :; Es mag ihn geben, aber wir haben ihn nicht.
      Er : "Schade, den hat meine Oma immer so gerne getrunken und der würde auch so gut zu meinem Kuhfell passen."
      8|
      Dankend verlässt er den Laden (ohne die Tür richtig zu schließen).

      Und ich danke ihm. Wenn er noch eine Sekunde länger geblieben wäre, hätte ich seine letzte Äußerung womöglich noch hinterfragt.
      Bösartig wie ich ja bin....
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Kunde des Tages... am Telefon !

      Paar Minuten vor Ladenöffnung klingelt das Telefon und nachdem ich mich gemeldet habe, erzählt mir eine männliche Stimme - geschätzt
      zwischen 20 und 30 Jahren alt - folgendes (sinngemäß) :
      Ja, hallo, ich habe gelesen, Sie kaufen auch whiskies an. Ist das richtig ?
      Ich : Ja, das ist korrekt.
      Er: Also ich habe von meinem Opa eine Flasche Bowmore Mizunara geschenkt bekommen (ich denke : "Vom Opa... ja, sicher !")
      und ich habe gar keine Ahnung von Whisky ("genau...") und ich wollte eine Preiseinschätung von ihnen haben ("na klar !").

      Ich : Entschuldigung aber Bewertungen von Einzelflaschen oder Sammlungen nehmen wir nicht vor, aber das allumfassende Internetz kann ihnen sicher helfen.

      Er: Haben Sie denn auch so einen ? ("was geht Dich das an")
      Ich : Ja.
      Und für wieviel verkaufen Sie den ?
      Ich : Für einen vierstelligen Betrag
      Er: Ja ich habe aber gar keine Zeit, die Flasche bei Ebay zu verkaufen....
      Ich : Danke, unsere Flasche steht noch hier und da maximal einmal im Jahr ein Kunde für so eine Flasche auftaucht haben wir kein Interesse.
      Vielen Dank und auf wiedersehen !

      Gruß an die Händlerkollegen : Damit Ihr euch vorbereiten könnt, falls er im Telefonbuch noch andere Nummern findet....
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • whiskykanzler schrieb:

      ...also ich hätte schon Interesse gehabt...

      Genau !
      Wir alle wissen ja, wie sehr Du es schätzt, wenn
      - Dich Leute anrufen, die Deine Wert-Expertise haben wollen - womöglich noch kostenlos, ohne die Flasche zu sehen, oder gar die Herkunft einwandfrei zu kennen 8|
      - Du Ware zu einem Preis ankaufen kannst, der auf VK-Niveau liegt ! :cursing:
      Da bist Du ja immer richtig Feuer und Flamme, wenn man Dich dabei beobachtet....
      :rofl:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ich bediene mich heute mal eurer Rubrik, Werner und Jens und liefere die "Kollegin des Tages"

      Ich trug heute ein Tshirt der jungen Wuppertaler Metal-Band " EVIL CINDERELLA" als ich zur Arbeit kam.
      Das Shirt ist schwarz, es zeigt in schwarz grau 4 Kästen in denen 2 Gitarren , ein Bass und ein Drumset abgebildet sind.
      Quer drüber in großen, Organen Buchstaben steht EVIL CINDERELLA.

      Meine Kollegin, einen Platz neben mir sitzend, bemerkte dann gegen 14 Uhr ( wir haben um 7 angefangen zu arbeiten) folgendes:

      Sie: Da steht ja was von "Cinderella" auf dem Shirt.
      Ich: Ja.
      Sie: Was sind das da für Bilder?
      Ich: Instrumente
      Sie: Wieso ? Wieso keine Schuhe? Zu Cinderella passen doch nur Schuhe ! (und das war kein Spaß!)
      Ich: weil das ne Metal-Band ist !!
      Sie: erfolgreich?
      Ich: nein, noch nicht so besonders.
      Sie dann allen ernstes: das ist ja auch kein Wunder, Cinderella ohne Schuhe, das geht gar nicht. Sowas kauft doch keiner.

      Sprachlos.
    • Diese Cinderellas haben nur Sonnenbrillen


      ... dann brauchen sie noch schwarze Anzüge, weiße Hemden, schwarze Krawatten und kleine Hüte und ordentliche Musik, dann wird das schon... :duck_weg:
      "Whisky : jener Trank vor dem der Verstand in Ehrfurcht den Nacken senkt" Arno Schmidt
    • Whiskinger schrieb:

      Wobei sich mir jetzt spontan die Frage stelle: Wofür braucht Odin einen Dildo ?(
       

      Wer sagt das ich den BRAUCHE.....
      ich hab halt 2 große und 2 kleine motörhead Dildos....d.h. nicht das ich sie brauche....

      Sammelleidenschaft ist eben nicht nur bei Whisky manchmal krank......das geht auch bei ner Lieblingsband for life !