Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Egon schrieb:

      RavenNevermore schrieb:

      Alternative: Jens ist demnächst im Fernsehen. Verstehen Sie Spaß ... :D
      Nee: "Jensens Mattscheibe" :rofl:
      Eher : "Ungeklärte Kriminalfälle"
      Oder sowas wie "Aktenzeichen XX"
      Immerhin hatten wir gestern beim Inner-Circle etwas von mir ausgesuchte "Medizin"
      "Ballindaloch" von Maltman 24 Jahre alt von 1989.
      Sehr schöner Stoff....
      Und sogar noch für kleines Geld zu bekommen.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • ...ja, in Luxemburg....

      :rofl:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Kann aber auch daran liegen, dass sich für gewisse Uhrenträger aus Koblenz die Kenntniss von Luxemburg auf die Tankstellenshops in Wasserbillig begrenzt.

      Billiger als die ist allerings auch nicht möglich. Bei denen habe ich in den fast 30 Jahren seit ich Whisky trinke exakt 0€ für die schottische Spirituose ausgegeben.
    • thomasfantasy schrieb:

      der war gemein :rofl:
      Der war nich gemein....
      Der war schlichtweg falsch ! :Nase:
      Den gibt's hier noch für relativ kleines Geld.
      Betonung auf "relativ" (in meinen Augen).
      Klar sind ca. 130,-- Euro ne Menge Geld für ne Flasche Schnaps.
      Aber ich finde, wenn er vermutlich von Glenfarclas kommt, 24 Jahre alt werden durfte und aus einem sehr guten Refill-Sherry-Butt kommt,
      dann ist das vergleichsweise moderat.
      Erst recht, wenn ich an Macallan denke ..... smilie_krank_117
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Gestern war es, da kam mein Kunde der Woche - mal echt positiv gesprochen...
      Eine Geschichte unter dem Motto : Unwissenheit kann Freude bereiten - zumindest anderen !

      Ein neuer Stammkunde, seines Zeichens ein Amerikaner und so ganz anders als sein von ihm mir gegenüber schon mit einer abwertenden Handbewegung
      kommentierte Obermufti (der mit dem Meerschweinchen als Frisur), der gerade erst Tags zuvor seinen üblichen Laphroaig 10y gekauft hatte, betrat erneut den Laden
      mit genau dieser Flasche in der Hand und meinte
      "Hello my friend, you gave me that bottle yesterday, but its a bit damaged and does't look so well in my bar"
      Zeigte mir die Flasche und was musste ich sehen : Eine der wenigen Flaschen, die John Campbell bei einem seiner Besuche in der Laphroaig-Lounge für die deutschen Freunde eigenhändig signiert hatte... !!
      Hatte sich offensichtlich beim Umzug in die normale Ware geschlichen und war nun in Händen der Schutzmacht.
      Zum Glück war ich ausnahmsweise mal schlagfertig :

      I'm so sorry, Sir. Must be a joke, Someone at the import-company ... I'll give you some exchange.
      Und drückte ihm eine unbeschriebene in die Hand..
      Hat er sich gefreut.
      Und ich mich auch.
      Vielleicht kommt Werner ja auch auf die Idee, den signierten 10-er beim Whiskyherbst in die Versteigerung rein zu nehmen....
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • "Der Kunde ist nicht dein Problem, der Disponent ist's !!"

      An sich fing der Tag ja gut an...
      Wach geworden (das an sich ist ja schon was positives), Kaffee gemacht, Dusche erledigt.
      Dann ging es los und ich merkte : Das wird heute lustig !
      Schuhe angezogen - Schnürsenkel gerissen !
      Jacke angezogen - Telefon runter gefallen (zum Glück scheinbar ohne Beschädigung). Adrenalin !! Das Ding ist neu und ein Geschenk meiner beiden Damen.
      Dem darf nix passieren !!!
      Los gelaufen - wie meistens in den letzten Monaten per pedes bis zum Laden.
      Ca. 4 Km schnell laufen, das tut dem Bauch gut und den Beinen auch.
      Komme an (etwas echauffiert) und finde 3 Anrufe auf dem Telefon und einen auf dem Mobil (überhört).
      Klingelt wieder das Mobil : Fahrer von Dachser. Er sei schon mal da gewesen und das Ordnungsamt hätte ihm Strafe angedroht.
      Er habe eine Palette für mich und ob ich jetzt da sei. Palette - welche Palette ?!?! Noch nix bestellt...
      Ich ihm klar gemacht, dass bei allen Firmen hinterlegt ist, den Hinweis anzugeben, dass ich offiziell erst ab 12 Uhr öffne (es war gerade 20 Minuten nach 10 Uhr !!)
      Er : Ach ja, da sehe ich es gerade. Na dann komme ich jetzt rum. Ich stimmte zu.
      Soweit so gut und so unaufgeregt.
      Doch nun ging es los !!!
      Will gerade den Laden öffnen, da klingelt das andere Telefon. Eine jugendliche Schnösel-Stimme :
      "Ja schönen guten Tag, hier ist die Disposition der Firma Dachser in .... , mein Name ist..... Spreche ich mit Herrn ...?"
      Ich : "Ja " (Noch ruhig)
      "Unser Fahrer hat vor 30 Minuten versucht, Ware bei Ihnen anzuliefern. Aber sie waren nicht da."
      Ich : Schauen sie mal in Ihre Daten. Da steht : Ab 12 Uhr anliefern. Hat der Fahrer auch gerade gesehen.
      (Dann kam meine Lieblings-Wortkombination )
      "Ja, aber "
      "Dem Fahrer wurde vom Ordnungsamt Verwarngeld angedroht, wenn er dort stehenbleibt. Sie müssen sicherstellen, dass wir keine Straftat begehen, wenn wir sie beliefern und uns eine frei nutzbare Anlieferungssstelle zur Verfügung stellen. Ansonsten können wir Ihre Ware nicht zustellen."
      Und da hab ich dann die Beherrschung verloren !
      Nachdem ich ihm mit meiner eindringlichsten Stimme klar gemacht habe, dass es in Berlin zig-tausende Belieferungsstellen gibt, die vom Ordnungsamt überwacht werden, weil sie in Parkraum-Bewirtschaftungszonen (auch so ein geiles Wort !) liegen und dass es vermutlich ganz viele große Kunden gibt, die solche impertinenten Telefonate entweder gar nicht erst führen, oder sich aber danach direkt bei seinem Chef darüber beschweren würden, damit er an die Luft gesetzt wird und erst mal frei durchatmen und neu nachdenken kann, danach habe ich ihn dann gefragt, ob er mich weiter verarschen will, oder ob ich seinem Fahrer jetzt endlich die Tür aufmachen darf.
      Dann hab ich einfach aufgelegt.
      Danach schnell mit dem Fahrer die Palette entladen und der arme Kerl bekam es natürlich voll ab.
      Aber die Reaktion von ihm half mir dann entscheidend, mein Gleichgewicht wieder zu erlangen.
      Ich fluchte also über seinen Disponenten, worauf er nur fragte : "War das der junge ?"
      Ich : Klang recht jung.
      Er : Machen se sich nichts draus. Das ist ein Arschl... ! Der machts eh nich mehr lange bei uns.
      Da musste ich lachen.
      Und nun geht's bergauf.
      :D
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Saturn, Blackweekend.

      Kunde, geschniegelte 50 Jahre mit seiner thailändischen Freundin,
      kommt schnurstracks auf mich zugesteuert, unterbricht mich bei meinem Kundengespräch, in dem er mich anbellt :
      "Den Preis will ich haben und keine Diskussionen."
      Dabei hält er mir den Am..z..n Ausdruck hin, auf der eine Kamera für 350 € angeboten wird.
      Ich weise den Kunden darauf hin, dass man guten Tag sagen kann und ich mich außerdem noch in einem Kunden Gespräch befinde.
      Seine Antwort: "Mir doch egal."
      Ich wollte schon etwas passendes erwidern, als mein anderer Kunde sagte: "Machen sie ruhig, bin ja nicht auf der Flucht."
      Ich suchte also die Kamera raus, machte den Kaufbeleg fertig und gab dem Geschniegelten die Kamera samt Beleg in die Hand und wünschte ihnen zum Abschied noch einen guten Tag.
      Stolz zog er mit seiner Thailänderin ab. Er hatte ihr mal wieder gezeigt wer der Boss ist. Erstaunt sah mich mein Kunde an und sagte: Aber die Kamera hat hier doch nur 249,- € gekostet.
      Ich antwortete "Mag sein. Vor 2 Minuten. Aber wir wollten doch unseren Kunden glücklich machen."
      Er lachte.
    • @Gatsby da hast du deinem geldgeber ja noch ein bißchen mehr plus eingespielt, soweit es an der kasse nicht aufgeflogen ist.....

      hoffe du bekommt dann jedenfalls für deinen aufopfernden zuvorkommenden kundeneinsatz fünfzig prozent provision von dem mehrerlös
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • firstmajor schrieb:

      soweit es an der kasse nicht aufgeflogen ist.....
      Mit schreiben des Belegs, habe ich den Preis auch gleich im System geändert und später wieder runtergezogen.

      firstmajor schrieb:

      hoffe du bekommt dann jedenfalls für deinen aufopfernden zuvorkommenden kundeneinsatz fünfzig prozent provision von dem mehrerlös
      Leider nein, aber die Freude des Kunden sein Schnäppchen ergattert zu haben war mir Freude genug. :D
    • Gatsby schrieb:

      Saturn, Blackweekend.

      Kunde, geschniegelte 50 Jahre mit seiner thailändischen Freundin,
      kommt schnurstracks auf mich zugesteuert, unterbricht mich bei meinem Kundengespräch, in dem er mich anbellt :
      "Den Preis will ich haben und keine Diskussionen."
      Dabei hält er mir den Am..z..n Ausdruck hin, auf der eine Kamera für 350 € angeboten wird.
      Ich weise den Kunden darauf hin, dass man guten Tag sagen kann und ich mich außerdem noch in einem Kunden Gespräch befinde.
      Seine Antwort: "Mir doch egal."
      Ich wollte schon etwas passendes erwidern, als mein anderer Kunde sagte: "Machen sie ruhig, bin ja nicht auf der Flucht."
      Ich suchte also die Kamera raus, machte den Kaufbeleg fertig und gab dem Geschniegelten die Kamera samt Beleg in die Hand und wünschte ihnen zum Abschied noch einen guten Tag.
      Stolz zog er mit seiner Thailänderin ab. Er hatte ihr mal wieder gezeigt wer der Boss ist. Erstaunt sah mich mein Kunde an und sagte: Aber die Kamera hat hier doch nur 249,- € gekostet.
      Ich antwortete "Mag sein. Vor 2 Minuten. Aber wir wollten doch unseren Kunden glücklich machen."
      Er lachte.
      :rofl: :rofl: da wäre ich gerne bei gewesen. :rofl: :rofl:
      Sauber gelöst :klatschen: @Gatsby
    • Wie gerne würde ich bei JUPITER mal dem Jörg an einem solchen Tag helfen. Wir hätten unendlich viel Spaß, und Jörg viel Stoff für ein neues Buch.
      Genau so musste die Reaktion aussehen, alles richtig gemacht.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Kundin des Tages am gestrigen Donnerstag.
      Geschichte aus der Rubrik : Glaubenden darf man nicht mit Logik kommen !

      Am frühen Nachmittag betritt eine Dame den Laden und wünscht eine Beratung zum Thema Whisky.
      Sie wolle mit Freundinnen ein Tasting zu Hause machen, eine der Damen hat einen Talisker besorgt
      und sie brauche jetzt etwas, was dazu passen würde.
      Ich erklärte ihr kurz ein paar Dinge zu der Torfigkeit des Talisker und was eventuell davor oder danach passen würde.
      Soweit so gut.
      Auf einmal schert sie aus dem Thema Whisky aus und geht direkt zu den Gläsern über. Sieht meine Auswahl an kleineren und größeren Nosing-Gläsern und Tumblern
      und greift zielsicher zum Glencairn-Glas, mit dem Satz:
      "Das habe ich im Internet gesehen : So muss das Glas aussehen. Nur dann ist es richtig."
      Ich : Wirklich ? Wer behauptet denn das ?
      Sie: "Na dieser Herr, der die ganzen Verkostungsvideos macht bei "W..... .de" (Ihr ahnt sicher, wer gemeint ist)
      Der hat soviel Erfahrung, der muss das ja wissen."
      Ich: Dieser Herr tut da seine Meinung kund. Das machen andere Menschen auch, deswegen ist das aber noch lange nicht richtig.
      Manche bevorzugen dieses Glas, manche die Tumbler. Das kann ja jeder machen, wie er möchte.
      Sie : "Ja, aber... (da war sie wieder, meine Lieblings-Antwort !!!) wenn der das doch schon so viele Jahre macht, dann wird er das doch wohl wissen."
      Ich : Entschuldigen sie bitte, aber was würden sie tun, wenn dieser Mensch im Netz meint, der Whisky schmecke erst dann richtig gut, wenn man sich
      vor dem Genuss mit einem Hammer auf den großen Zeh haut ? Würden Sie das dann auch so machen, weil er das das sagt ?
      Sie: "Ich glaube, Sie wollen den nur schlecht machen.
      Ich : Ganz ehrlich : Nichts liegt mir ferner. Eigentlich habe ich eher Mitleid mit ihm, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
      Sie: "Ich nehme diesen Whisky und das mit den Gläsern bespreche ich mit meinen Freundinnen."
      Zahlte für Ihre HP-12-Geschenkpackung und verließ den Laden.
      Manche Menschen lassen mich sprachlos zurück...
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ist die Geschenkpackung des HP 12 auch gut in den Regalen stapelbar? Wahrscheinlich nicht.

      Du hast die Dame wieder mal falsch beraten. Aus diesem Grund greift der Profi (also ich und der Herr L. aus S. am S.) zum Lagavulin 16y.

      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • :D
      Freust Du dich jetzt schon auf die Rückkehr der Dame mit ihren Freundinnen ^^
      Slaìnte linus

      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Sage einem Dummen dass er einen Fehler gemacht hat und er wird dich beschimpfen, sage dies einem Schlauen und er wird sich bedanken"

      El Tren´s Theater: Bar & Lounge
    • Neulinge springen bei vielen Sachen nicht nur Whisky schnell auf die Scheine auf, der hat ein großes Angebot, der macht das so und so lang, also hat der Recht.
      Aber schon schade, wenn man sich nicht beraten lässt und auch nicht mal ein dram probiert.
      Mit nem HP 12 wird sie ihre Freundinnen nicht gerade begeistern, je nachdem was für ein Talisker es ist, hat der Talisker klar die besseren Karten.

      Hast nichts falsch gemacht@whiskykanzler.
      It's not a crime to be Single- Single Malt!