Kunde des Tages...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Imperial.

    • Imperial schrieb:

      OdinNord schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      ...und warum hast Du mich nicht angerufen???...

      ---ich meine wegen unten-rum---
      wenigsten mich hätte er anrufen können...untenrum kann ich immer helfen :D
      Konferenzschaltung und wir hätten beide gerne untenrum mal geholfen.Aber wie immer Berlin - zu wenig, zu spät.
      :rofl:
      Danke, ihr mich auch !!!
      :Nase:
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Imperial schrieb:

      OdinNord schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      ...und warum hast Du mich nicht angerufen???...

      ---ich meine wegen unten-rum---
      wenigsten mich hätte er anrufen können...untenrum kann ich immer helfen :D
      Konferenzschaltung und wir hätten beide gerne untenrum mal geholfen.Aber wie immer Berlin - zu wenig, zu spät.:rofl:
      Danke, ihr mich auch !!! :Nase:
      :love:
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • Gestern hatte ich eine Premiere : Dreh-Tür-Whisky !!
      Kunde des Tages - gleichzeitig ein guter Stammkunde und Springbank/Campbeltown-Sammler
      traf kurz nach der Ware ein, auf die er seit Wochen wartet.
      Ich hatte das Glück, einige wenige Flaschen vom Kilkerran-15 Portwood, Longrow-21 und Kilkerran-8 Sherrycask
      zu bekommen und schwupps : Kaum war'n se da, war'n se auch wieder weg...
      Nur eine grobe Kontrolle war drin, ob alles an Flasche / Verpackung i.o. war.
      Eigentlich schade : Der Portwood sah richtig lecker aus. ;(

      Ach ja : Und ein netter Mensch kam rein und wollte eine Flasche Laphroaig 18y bei mir kaufen...
      Auf mein ungläubiges Lächeln, sowie meine Erklärung, dass es den schon seit Jahren nicht mehr offiziell gäbe,
      meinte er nur, er habe den noch neulich überall stehen sehen...
      Die Frage, ob er in einem Parallel-Universum unterwegs war hab ich mir gespart (bzw. im letzten Moment runtergeschluckt).
      Es gibt Tage....
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Heute mal was neues aus der Rubrik :
      Vertreter des Tages !!!
      (oder auch : Warum man einen Schaumschläger auch durch ein Model nicht zum Star-Verkäufer macht...)

      Sitze an meinem Schreibtisch und genieße mein Mittags-Brot (da darf mich eigentlich nur einer stören : Ein zahlender Kunde), als
      die Ladentür aufgeht und ein Männlein grinsend auf mich zukommt.
      Mein Blick fällt auf die Laptop-Tasche und die Kataloge in seiner Hand und schon ist klar : Der will nicht kaufen, der will verkaufen !
      Mit einem Wortschwall erklärt er mir, dass er ja letztes Jahr schon da war und jetzt nochmal seinen Irischen Whiskey ..... vorstellen wollte
      (Die Namen lass ich hier mal weg - es lohnt sich eh nicht, war ein kleineres nord-deutsches Import-Haus).
      Während er diesen wortreich labernd, mit seinem Stift im Katalog an den entsprechenden Stellen herummalend bewirbt, fällt der Satz, der mir sofort zeigte,
      was für eine "Granate" ich da vor mir habe : Der einzige Pot still Whisky aus Irland !
      Super dachte ich mir : Jetzt machen wir es mal lustig !!
      An ihn gewandt : Ach so ? Na dass müssen Sie unbedingt mal den Leuten von Redbreast und Greenspot mitteilen, damit die gleich mal die Etiketten ändern !
      Die Wirkung war die erhoffte : Zucken, Stammeln, Fragen, Ausweichen.
      Angezählt war er schon mal...
      In dem Moment ging nochmal die Tür auf und eine top-modern gestylte, orientalisch wirkende Dame betrat den Laden und wurde sofort als seine Kollegin vorgestellt.
      Vorsichtig formuliert : Mit dem Hut hätte Sie gut nach Ascot gepasst und mit den Stiefeln (geschätztes Plus an Körpergrösse = 15-cm) .... naja, lassen wir das.
      Er ging nun wieder auf seinen Whiskey ein und erzählte mir von den so günstigen Einkaufspreisen für den 13-jährigen (dafür verkaufe ich schottischen Stoff mit 14-15 Jahren !) und er hätte sogar noch etwas von dem ach so limitierten 17-jährigen, den er mir für den Freundschaftspreis von 149,-- geben könnte...
      Da fiel dann sogar mir nix mehr ein und ich machte ihm und seiner Salome klar, dass solche Sachen bei mir leider nicht verkäuflich seien, und verwies ihn an die
      Kollegen im KaDeWe. Die sollen auch mal was zu Lachen haben.
      Nach ein paar weiteren Floskeln hab ich sie dann hinausgeleitet und noch viel Glück gewünscht.
      Sie werden es brauchen.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      In dem Moment ging nochmal die Tür auf und eine top-modern gestylte, orientalisch wirkende Dame betrat den Laden und wurde sofort als seine Kollegin vorgestellt.
      Vorsichtig formuliert : Mit dem Hut hätte Sie gut nach Ascot gepasst und mit den Stiefeln (geschätztes Plus an Körpergrösse = 15-cm)
      Und ich dachte immer Sex sells, bist ein ganz schön harter Hund
      "Show me the way to the next whisky bar"
      The Doors "Alabama Song" 1967

      Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter
      und denke mir:
      "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :Nase:

      Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
    • Klaatu schrieb:

      Ben Nevis schrieb:

      In dem Moment ging nochmal die Tür auf und eine top-modern gestylte, orientalisch wirkende Dame betrat den Laden und wurde sofort als seine Kollegin vorgestellt.
      Vorsichtig formuliert : Mit dem Hut hätte Sie gut nach Ascot gepasst und mit den Stiefeln (geschätztes Plus an Körpergrösse = 15-cm)
      Und ich dachte immer Sex sells, bist ein ganz schön harter Hund
      Das nicht.
      Aber mittlerweile zu alt und zu erfahren. Ich hab mich nach 30 Jahren an die eine Frau gewöhnt (und sie sich halbwegs an mich).
      Das war schwer genug. Den Stress tu ich mir doch nicht freiwillig mit ner Zweiten an !!!
      Sex ist übrigens völlig überbewertet : Mental unterbelichtete, Schönheits-optimierte Kunstprodukte mit wie auch immer gearteter bio-mechanischer Unterfütterung sind leider oftmals mit einem 1-stelligen IQ ausgestattet und daher völlig kontra-produktiv in Hinsicht auf meine Blutdruck-Werte.
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      Das nicht.
      Aber mittlerweile zu alt und zu erfahren. Ich hab mich nach 30 Jahren an die eine Frau gewöhnt (und sie sich halbwegs an mich).
      Das war schwer genug. Den Stress tu ich mir doch nicht freiwillig mit ner Zweiten an !!!
      Sex ist übrigens völlig überbewertet : Mental unterbelichtete, Schönheits-optimierte Kunstprodukte mit wie auch immer gearteter bio-mechanischer Unterfütterung sind leider oftmals mit einem 1-stelligen IQ ausgestattet und daher völlig kontra-produktiv in Hinsicht auf meine Blutdruck-Werte.
      Sehr sehr schön geschrieben :thumbsup:
      stehe zu meine Meinung und lasse mich nicht verbiegen

      Thomas
    • Momente, die einem doch wieder Mut machen...

      Gerade war ein älteres Pärchen im Laden - er wollte ein Fläschchen Bushmills.
      Als sie rein kamen sah ich, dass er eine kleine Sprühflasche mit Desinfektionsmittel in der Hand hielt.
      Worauf hin ich sagte : Noch jemand, der in diesen Zeiten gut auf Hygiene achtet.
      Seine Antwort : Die gab's gerade im Edeka an der Ecke !
      Ungläubiges Staunen bei mir - war vor 4 Stunden dort - es gab nix.
      Ich sagte: Da muss ich doch mal schnell sehen, ob ich noch eine Flasche ergattern kann.
      Er sagte nur : Bleiben sie hier und passen sie auf Ihren Laden auf. Ich hol Ihnen eine wenn noch was da ist.
      Ernsthaft ?!
      Und raus war er.
      Nach 2 Minuten kam er mit der Flasche zurück.
      Und ein kleines Danke-schön in Form einer Miniatur musste ich ihm regelrecht aufzwingen...
      Es gibt noch gute Menschen. Sogar in Berlin...
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Nimrod77 schrieb:

      Der Typ war bestimmt von außerhalb ;)

      Ne, Spaß. Schön das es auch noch einige nette Menschen gibt. :top:
      Berlin Ost.... :D
      „In the end, we will remember not the words of our enemies but the silence of our friends.“
      © Martin Luther King jr.

      'Insanity is doing the same thing over and over again, but expecting different results'.
      © Rita Mae Brown

      „Etwas nicht zu können, ist kein Grund, es nicht zu tun.“
      © Alf
    • da freut man sich doch umso mehr wenn man weiß das nicht alle nur an sich denken

      und unverhofft kommt eben manchmal oft.

      .
      so long und Gruß

      Mein Sampleangebot
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      forgive your enemies, but never forget their names (John F.Kennedy)

      .............

      Der Teufel flüstert "Diesen Sturm wirst du nicht überleben"

      Der Krieger antwortet "ICH BIN DER STURM"


      ...............

      "Lernen" bedeutet die Fähigkeit zu entwickeln, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.

      .............

      ich bin und bleibe ein Hamburger Jung und schreibe und denke auch so


      ................

      "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)



      .
    • In der Tat. Und dabei ist es wirklich völlig schnuppe, ob Ost, West, Nord oder Süd.
      Gestern kam außerdem wieder ein sehr guter Stammkunde vorbei. Jedesmal extra aus Wolfsburg !
      Da zieh ich den Hut und sage : Hammse nich verdient, dass da kein ICE mehr hält !
      Kommt mal alleine und mal mit seinem Bruder und lobt meinen Laden (und ein bisschen auch mich... :rolleyes: ) über alle Maßen.
      Und bringt mir auch noch ne Probe von einer Flasche mit, die er gekauft hat... Wow, ich hab schon Glück manchmal, muss ich sagen.

      Tipp des Tages von mir :
      Falls hier mal jemand einen Whisky sucht, der nach Pfeffer UND Schießpulver riecht und schmeckt :
      Gordon & MacPhail / Caol Ila 1998 -2008 / 59,1-% / First-fill-sherry-butts 12875 + 12876
      Was für ein Stoff !!! Dagegen wirkt der aktuelle Single-cask-Seasons direkt süß und harmlos...
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ben Nevis schrieb:

      I
      Tipp des Tages von mir :
      Falls hier mal jemand einen Whisky sucht, der nach Pfeffer UND Schießpulver riecht und schmeckt :
      Gordon & MacPhail / Caol Ila 1998 -2008 / 59,1-% / First-fill-sherry-butts 12875 + 12876
      Was für ein Stoff !!! Dagegen wirkt der aktuelle Single-cask-Seasons direkt süß und harmlos...
      :rofl: hör auf damit du machst mich echt geil mit dem Zeug ...... ich kann doch nicht schon wieder was kaufen....
      was würde der denn wohl kosten wenn man ihn denn kaufen wollen würde ..... ?
    • Sorry, aber das war nicht beabsichtigt.
      Das ist ne alte Abfüllung, die es schon lange nicht mehr gibt. Hatte dem Kunden Ende letzten Jahres so ein Schätzchen
      aus einer gewissen "Raritäten-Ecke" zukommen lassen.
      Der Hinweis war nur gedacht, falls man den mal bei Auktionen oder an Messeständen sieht.
      Sei nicht traurig/sauer, sondern froh : Der Stoff war noch deutlich teurer als der "Seasons"...
      Neu : Besuchen Sie mich bei Facebook : "Wein und Whisky Berlin"

      Seit dem 01.01.2018 : Wein & Whisky Berlin
      wundwberlin.de
      ( mit der 90-prozentigen Betonung auf dem Wort "Whisky" )
      DIE Messe in Berlin :
      whisky-herbst.de/
    • Ja Leute, die Kunden des Tages sind wohl alle dem als "kleiner Grippevirus" bekannten Covid 19 zum Opfer gefallen. Viren haben auch mal was Gutes...
      Trotz aller Bemühungen meinerseits war kein Kunde in der Lage sich in den Olymp des "Kunde des Tages" hieven zu lassen.
      Einzige Ausnahme war vielleicht ein junges Männlein der Kategorie jung, dynamisch, frisch geduscht. Er betrat den Laden und fragte freundlich, ob er denn mit "Karte" bezahlen könne.

      >>Selbstverständlich geht das, ab 25.- € sind Sie dabei, und das mit den 25.- € ist hier nicht schwer.<< lautete meine ebenfalls freundliche Antwort.
      ...Ach dann wird das heute wohl nichts, ich wollte ja nur eine kleine Flasche FeverTree Tonic kaufen...
      >>Das ist in der Tat so, denn da fehlen noch ca. 23.- €.<< flötete ich ihm auch wieder freundlich entgegen.

      In solchen Fällen merke ich dann doch, dass ich alt bin. Microbeträge habe ich einfach immer in bar dabei.
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • whiskykanzler schrieb:

      ein junges Männlein der Kategorie jung, dynamisch, frisch geduscht.
      Da triff ja nichts auf mich zu. Gott sei Dank :D
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.
    • Egon schrieb:

      whiskykanzler schrieb:

      ein junges Männlein der Kategorie jung, dynamisch, frisch geduscht.
      Da triff ja nichts auf mich zu. Gott sei Dank :D
      Kein Männlein???
      Whisky-Journal - von, über und wegen Whisky

      Suche:
      - SMWS 38.xxx (Caperdonich)
      - Caperdonich 24yo Whiskykanzler Uncollectable Collection
      - Caperdonich 36yo Douglas Laing Cask DL4945 und Cask DL4947
    • whiskykanzler schrieb:

      >>Das ist in der Tat so, denn da fehlen noch ca. 23.- €.<< flötete ich ihm auch wieder freundlich entgegen.
      Diese Personen gehen mir in den Discoutern auch immer auf den Sack,
      wenn Sie solche mini Beträge zahlen mit Karte und dann noch nicht richtig Ihre Kartennummer wissen! :cursing: :cursing: :cursing:
      stehe zu meine Meinung und lasse mich nicht verbiegen

      Thomas
    • In Deutschland darauf bauen, dass man überall mit Karte zahlen kann, ist (leider) etwas leichtsinnig.
      Allerdings denke ich da immer noch an die Bezahltoilette in Island, bei der man am Drehkreuz den Betrag von umgerechnet 1,20 Euro einfach mit der Kreditkarte zahlen konnte ...
      Man findet dort auch quasi kaum mehr Geldautomaten, da man ja eh alles mit Karte zahlen kann.

      Ich bin auch jemand, der lieber gerne noch etwas Bargeld in der Hosentasche hat, aber wenn das alles so gut funktioniert wie in Island (oder Skandinavien, auch UK ...) dann klappt das auch ohne. Welche Gebühren dann für den Händler anfallen, da wird in Deutschland sicherlich mal wieder ordentlich zugelangt. Wie war das mit dem Fremdkundengebühren am Geldautomat? Das ist auch ne deutsche Erfindung.
    • Eine wirklich nette Begebenheit.
      Ein junger Mann betritt den Laden und zieht eine 2cl Flasche aus seinem Rucksack, bei der gerade noch der Boden bedeckt ist.
      ...Diese Probe haben Sie mir vor langer Zeit, also vor Corona, mal gegeben. Nun weiß ich nicht mehr was das für ein Whisky war, aber ich hätte gerne eine Flasche davon. Wie kriegen wir das hin?...
      >>Das wird schwer, weil 1...ich es nicht war, der Ihnen diese Probe gegeben hat, sondern mein Kollege, also der Chef vons Ganze hier, 2...dieser einiges an Proben herausgibt, 3...wenn es sich um ein Einzelfass gehandelt hat, dieses vielleicht bereits ausgetrunken ist. Aber es gibt vielleicht eine Möglichkeit. Ab morgen um 12:00 Uhr ist er wieder da und kann sich sicher erinnern.<<

      Der Kunde packt seine 2cl Flasche wieder ein und verlässt frohen Mutes den Laden. Und nun darf der Jensenmann mal nachdenken, was er da wohl herausgegeben hat. Es fällt ihm aber ganz sicher wieder ein...
      Selbst an guten Tagen bin ich nur durchschnittlich...
      ROT ist BLAU
      und Ironie ist normal
    • Also Werner!

      Whisky verkaufen, aber nicht fähig sein, aus einer Probe zu erschnüffeln, welcher Whisky da drin ist. Ts, ts, ts. Ja, gutes Personal ist immer schwieriger zu bekommen :D :umarmen: .
      Slainte

      Jörg

      ___________

      Bibo ergo sum

      Ich trinke Alkohol nur an Tagen, die auf -g enden. Und mittwochs.

      Urmenschen hatten nur Biofleisch, viel Bewegung, keine Zigaretten, keinen Alkohol und sind dennoch nie älter als 35 Jahre geworden.